PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Beine



Goose-
08.12.2008, 09:33
Hi,
wird ja immer kälter draußen. Wenn man dann morgens rausgeht zum Joggen, natürlich mit kurzer Hose( mit langer kann ich irgendwie viel schlechter laufen^^) tun die Waden zuerst immer gut weh wegen der Kälte. Gibt sich aber nach 3-5 Minuten. Sollt man da doch lieber auf lange Hose setzen? Vom Gefühl ists egal, aber weiß ja nicht, was da immer so passiert, dass es so brennt.

Ruth
08.12.2008, 10:02
Für die Jahreszeit passende Kleidung solltest Du Dir schon zulegen.
Wenn Muskeln belastet werden, aber nicht warm werden können, ist die Palette der möglichen Schäden breit gefächert. Das reicht von Zerrungen bis hin zu gerissenen Muskeln, und die können lange richtig weh tun.
Wichtig sind auch eine Mütze und Handschuhe, denn nur, wenn der Kopf und die Hände auch warm sind, kann das Blut richtig zirkulieren.

chills
08.12.2008, 11:36
ist das dein ernst? ich mein du gehst wirklich in kurzen hosen um die jahreszeit laufen? oh man ... sag jetz blos nicht du gehst auch noch schwimmen

Goose-
08.12.2008, 11:42
ist das dein ernst? ich mein du gehst wirklich in kurzen hosen um die jahreszeit laufen? oh man ... sag jetz blos nicht du gehst auch noch schwimmen


Sag mal bist du heute besonders witzig?^^ Ist wie gesagt kein Problem. Und nein, schwimmen geh ich nicht ;)

chills
08.12.2008, 12:02
Sag mal bist du heute besonders witzig?^^ Ist wie gesagt kein Problem. Und nein, schwimmen geh ich nicht ;)

so dumme kommentare kommen eigentlich ständig von mir, aber egal ... ich kann mir nur nicht vorstellen, dass jmd. es als gesund erachtet im winter mit kurzen hosen laufen zu gehen ... außer es hat auch im winter >18°

aber egal ... on topic: mich würd interessieren wie sich die langen hosen auf dein laufen auswirken ... rein aus interesse

Goose-
08.12.2008, 12:07
Schwer zu beschreiben, mir kommts so vor, als hätt ich weniger Ausdauer. Ist sowas möglich?

chills
08.12.2008, 12:14
also mir erscheint es recht weit her geholt, aber ich kann dazu eig. nix sagen ... hab mit sowas noch keine erfahrungen gemacht. für mich ist laufen immer das selbe ob mit kurzen oder langen hosen.

Ruth
08.12.2008, 12:44
Schwer zu beschreiben, mir kommts so vor, als hätt ich weniger Ausdauer. Ist sowas möglich?

Das ist die logische Konsequenz. Wenn Dein Blut schlechter zirkulieren kann, bekommen Deine Muskeln auch weniger Sauerstoff.

Alberne Kommentare halte ich in diesem Fall übrigens auch für völlig unangebracht.

chills
08.12.2008, 15:07
Hi,
( mit langer kann ich irgendwie viel schlechter laufen^^)


on topic: mich würd interessieren wie sich die langen hosen auf dein laufen auswirken ... rein aus interesse


Schwer zu beschreiben, mir kommts so vor, als hätt ich weniger Ausdauer. Ist sowas möglich?


Das ist die logische Konsequenz. Wenn Dein Blut schlechter zirkulieren kann, bekommen Deine Muskeln auch weniger Sauerstoff.


hä? er hat doch gerade beschrieben, dass er mit langen hosen gegenüber kurzen hosen weniger ausdauer hat oder? du festigst aber deine aussage, dass lange hosen im winter besser für die muskulatur sind :gruebel:

ich könnt mir vorstellen, dass du es nicht gewöhnt bist und deshalb ein komplett anderes laufgefühl hast, quasi als ob dich die hose behindern würd.
möglich?


wenns hier um einen fall gehen würde, wo er sich den finger in den hals steckt weil er sich fett fühlt, wären dumme kommentare nicht angebracht. aber ich denke da hat jeder eine andere auffassung oder?

robert234
08.12.2008, 15:23
Lange Rede - kurzer Sinn: bei kalten Außentemperaturen trägt man lange Klamotten und Punkt. Deine Gelenke werden es Dir danken.

Ruth
08.12.2008, 15:25
Hoppla, das hatte ich anders herum gelesen.
Wenn die langen hosen keine gut sitzenden Laufhosen sind, kann man damit tatsächlich schwerer laufen. Die Hose muß man ja bei jedem Schritt mitbewegen.
Gerade bei weiten Hosen kann das auf Dauer anstrengend sein.
Wenn hingegen eine Hose einschnürt und so die Blutzirkulation einschränkt, sind wir wieder bei meiner ersten Argumentation.

@chills: es geht aber nicht um die Auffassung, sondern um ein trainingstechnisches Thema, bei dem meiner Meinung nach alberne Kommentare absolut nichts verloren haben.


bei kalten Außentemperaturen trägt man lange Klamotten und Punkt.
Danke, Robert.