PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinpulver - Gut oder Schlecht?



Dotana
07.12.2008, 21:39
Ich schaff es einfach nicht, am Tag auf meine mindestgramm Eiweiss zu kommen -.-
Es ist nervig, deswegen würde ich gern Proteinpulver nehmen.
Ich hörte, das von Weider´s soll so toll sein.
Naja, mir kommen zweifel.
Ich höre oft sowas, dass man damit viel Muskeln bekommen kann, sie aber unbrauchbar sind, sprich keine Kraft.
Ebenso hörte ich, dass die Muskeln schnell zu Fett werden, wenn man aufhört zu trainieren.
Kennt sich jemand WIRKLICH damit aus (und nicht nach den Motto: "Ich nehm es, deswegen ist es gut")?
Kann mir jemand eventuelle nebenwirkung mitteilen?

Nescient
07.12.2008, 21:43
Proteinpulver wird aus natürlichen Quellen gewonnen. Also nichts chemisches. Also macht es nicht wirklich einen unterschied ob man jetzt 100g Magerquark ist oder eben die Eiweißmenge in Pulverform zu sich nimmt. Und um Muskeln aufbauen zu können musst du dein Gewicht steigern. Und dies ist nur möglich wenn du auch deine Kraft steigerst. Also ist das mit dem umbrauchbar totaler schwachsinn.

Was passiert wenn man aufhört zu trainieren weiß ich nicht genau. Du setzt auf jeden Fall keine Impulse mehr, daher wird die Masse vom Körper nicht mehr benötigt und baut sie daher ab.

Dream51
07.12.2008, 21:47
:icon_salut:

Eiweiß pulver ist sogesehen nix anderes als natürliches Eiweiß, nur konzentrierter....nebenwirkungen? Gibt es nicht, es sei denn du hast ne Eiweiß Allergie!^^


Ich höre oft sowas, dass man damit viel Muskeln bekommen kann, sie aber unbrauchbar sind, sprich keine Kraft.

Stimmt nicht, wenn du Musekln natürlich aufbaust, dann hast du kraftsteigerungen im Training, was ja belegt, dass sie nicht unbrauchbar sind...


Ebenso hörte ich, dass die Muskeln schnell zu Fett werden, wenn man aufhört zu trainieren.

Bodybuilding ist kein Sport, den mal MAL macht, und dann wiedr nicht...
Wenn du aufhörst, dann verschwinden die Muskeln langsam, bzw. sie bauen ab, weil sie nicht mehr benötigt werden, sie wandeln sich aber nicht in Fett um!

Denke dürfte alles beantwortet haben...

Zu dem Eiweiß, welches man nehmen sollte....Naja Preisliche Frage, und wozu es gut sein soll...Whey=Molkeprotein, sehr schnelle Aufnahme, gut für nach dem training
MKP= MehrKomponentenProtein, Mischmasch aus verschieden Eiweißquellen, meist nicht sehr schnell, kann man einfach so nehmen, ist wesentlich billiger!

Du könntest du 500 gr Magerquark und 1 liter Milch aber schon 90 gr Eiweiß aufnhemen...wesentlich günstiger!:thumleft:

Dotana
08.12.2008, 22:12
Vielen Dank.
Ich werde mich mal umschauen.
Vielleicht was bei ebay bestellen oder so, sicher besser für die Brieftasche:mrgreen:

Nescient
08.12.2008, 22:16
Naja qualitativ gibt es da natürlich unterschiede. Vom Geschmack und der Löslichkeit etc. her. Genauer kenn ich mich aber nicht aus in wie fern da billige Produkte schlechter sind.

notyet
08.12.2008, 22:25
Also wer seinen Eiweißkonsum nicht mit "normalen" Lebensmitteln decken kann, der tut mir leid ;)

Morgens um Abends jeweils 250g Magerquark wären schoneinmal 60g Eiweiß. Mittags ein kleines Stück Fleisch (100g), dazu Nudeln o.ä. wären 30g. Eiweiß. Dann auf die Brote, die du morgens und Abends verputzt, schön Putenbrust draufhauen und shcon bist du bei ~ 130g Eiweiß. Das sollte schon fast reichen und deine 2 Snacks mittags und nachmittags sind nicht einmal mit einberechnet.

Damaja
12.12.2008, 23:09
Also ich hatte am Anfang mal irgendein MKP von Multipower, das fand ich nicht gut.

Ich hab jetzt BMS 80 Professional oder so, qualitativ hat man mir hier gesagt das es gut sei und geschmacklisch und von der Lösbarkeit her find ich es auch gut.

Ansonsten interessiert mich das Thema Eiweiß auch sehr. Vielleicht gibts irgendwann mal einen Sticky Eiweiß Thread.

Mich würd auch mal interessieren wieviel auf einmal Sinn macht, denn ich weiß nicht ob es Sinn macht sich auf einmal ne 70/80/90g Ladung reinzuziehen.

Ich benutze auch gerne Thunfisch, da hat man auch Ruckzuck 30-40g zu sich genommen. Ich weiß aber nicht wie schnell das dann aufgenommen wird, also wie lange die Versorgung dann damit ist.

Nescient
13.12.2008, 00:27
Eigentlich ist es egal wie viel Eiweiß man aufnimmt. Man sollte eben seinen Bedarf über den Tag verteilen. Wenn du 80kg wiegst brauchst du ~160g EW. Das verteilt auf sagen wir 5 Mahlzeiten wären dann ~32g pro Mahlzeit.
Natürlich kann es mal mehr mal weniger sein, aber es wird wohl kaum sinn machen 2x80g EW zu essen.

boby.gmx
15.12.2008, 22:39
hallo
welcher quarck ist besser für anfänger der mit markerstufe 20% oder der mit 40%
haben prodoienen shake 90 einen sinn im algemein oder ist das nur abzoge
wie viel eiweiß kann man am tag zu sich nehmen oder wie viel rohe eier ohne ei gelb

johneyy
15.12.2008, 23:10
nimm einfach magerstufe

Damaja
16.12.2008, 11:40
Soweit ich weiß 0,1% Fett!

gago
16.12.2008, 12:47
Ebenso hörte ich, dass die Muskeln schnell zu Fett werden, wenn man aufhört zu trainieren.
Viele hören abrupt auf und ernähren sich weiterhin wie zu BB-Zeiten, sprich kcal-Überschuss. Die Muskeln werden nicht mehr trainiert und bauen sich langsam wieder ab, wodurch auch der Grundumsatz sinkt. Dadurch setzen diese Ex-Bodybuilder auch so viel Fett an.

TBa
16.12.2008, 16:22
hallo
welcher quarck ist besser für anfänger der mit markerstufe 20% oder der mit 40%
haben prodoienen shake 90 einen sinn im algemein oder ist das nur abzoge
wie viel eiweiß kann man am tag zu sich nehmen oder wie viel rohe eier ohne ei gelb

Rohe Eier solltest du gar nicht essen (alternativ das Ei trennen und nur das Weiße braten). Grund: Salmonellengefahr, außerdem ist rohes Eiklar schlechter verwertbar als zubereitetes.

Quark: 20%? 40%? Das hat nichts mit Magerstufe zu tun. :) Alles andere als den 0,1%er kannst du vergessen, ansonsten kannst dir ja gleich nen halbes Kilo Gouda reinziehen. :)

Sirhot
29.12.2008, 01:56
ich möchte jetzt keine werbung machen aber auf jeden fall kann ich Goldfield und so wie alee amerikanischen produkte emphelen

SantaSergio
29.12.2008, 02:00
will ja nix sagen, aber goldfield ist kein amerikanischer suphersteller.... der inhaber ist österreicher und der firmensitz ist in den niederlanden ;)

und nachdem was die dem rockel abgezogen haben, würd ich eh nix mehr von den verein kaufen :thumbdown:

ependinom
29.12.2008, 10:06
was haben die denn dem rockel abgezogen ?