PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Masse !! WIE?



SoNy92
07.12.2008, 20:28
Möchte gerne wissen was man am besten
einnehmen muss um mehr masse aufzubauen
Mehr essen ist schon klar ^^

Nescient
07.12.2008, 20:30
Mehr essen. Richtig essen. Gesund essen. Hart trainieren. Richtig trainieren.


Mehr gibt es nicht. Und irgendwelche Supps brauchst du auch nicht.

SoNy92
07.12.2008, 20:31
Mehr essen. Richtig essen. Gesund essen. Hart trainieren. Richtig trainieren.


Mehr gibt es nicht. Und irgendwelche Supps brauchst du auch nicht.

Was würdest du den vorschlagen wie viel mal in der woche sollte man tranieren?

Dream51
07.12.2008, 20:32
Wie Nes sagt....

Lies dich ein, 3200 kcal EP, Richtig Hartes Training, und nicht aufgeben!

Nescient
07.12.2008, 20:34
Was würdest du den vorschlagen wie viel mal in der woche sollte man tranieren?

Wie Dream sagt... :)


Les dich ein. Kommt auf dein Trainingsplan an.

SoNy92
07.12.2008, 20:35
ja dann sag doch mal dream :D

Chaser
07.12.2008, 20:36
Hat er doch schon, und Nes auch... Lies dich ein!

SoNy92
07.12.2008, 20:40
ok danke leute

Dream51
07.12.2008, 20:41
Ganzkörperplan, 3 mal die Woche fahren, ca. 1 Stunde, nimm dem aus dem Online Archiv! Und...Einlesen!

Nescient
07.12.2008, 20:42
Ganzkörperplan, 3 mal die Woche fahren, ca. 1 Stunde, nimm dem aus dem Online Archiv! Und...Einlesen!

da ich denke sony ist erst 16 wäre wohl folgendes eher von Vorteil:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Ja, du kannst dich auch mit Körpergewichtsübungen alle machen. Und deine Gelenke wird es freuen.

Dream51
07.12.2008, 20:45
Glaubst du echt, dass er das machen wird, wenn er umbedingt so viel Masse mehr will....

Du hast deine Aussage selbst wiederlegt Nes...;)


Unverständnis ist der Schlüssel zur Ignoranz.

;):-P:drunken_smilie1:

Nescient
07.12.2008, 20:50
Glaubst du echt, dass er das machen wird, wenn er umbedingt so viel Masse mehr will....

Du hast deine Aussage selbst wiederlegt Nes...;)



;):-P:drunken_smilie1:

Warum das?
Wenn er meint er bekommt dadurch nicht genug Muskeln, ist das das Unverständnis. Und weil er es nicht versteht und nicht kapieren will oder eben ignoriert ist das die Ignoranz.
Also führt das Unverständnis zu Ignoranz. ;-)


Naja. Und wenn wir ihm sagen, dass wenn er pech hat, in einigen Jahren gar nicht mehr trainieren kann weil er kaputt ist?
Egal, was er macht ist seine Sache. Auf jeden Fall reicht der Plan für die ersten Kilo Muskelmasse voll aus.

Dream51
07.12.2008, 21:28
nene, ich meine...Du hast die Aussage mit dem Zitat wiederlegt, naja bzw eigentlich auch unterstützt...meinte es so wie du es erklärt hast...Und nur spaßig, also, kein Angriff;)

Und...Naja in paar jahren kaputt...man kann m.M.n auch schon mit 16 mit Gewichten, und vorallem mit vernunft trainieren, ohne seinen Körper zur Ruine machen und "auszubeuten"!;)

Nescient
07.12.2008, 21:32
Da gehen wohl die Meinungen auseinander. Natürlich kann man mit 16 trainieren ohne jemals Beschwerden zu bekommen. Jedoch ist die wahrscheinlichkeit Schäden davon zu tragen schon recht erhöht. Und man bedenke das schließen der Wachstumsfugen.

Ich seh das so:
Warum das wacklige Regal zur Süßigkeitendose hochklettern wenn daneben eine Leiter steht?

Dream51
07.12.2008, 21:41
Klar Nes, will mich auch nicht mit dir darüber streiten, wird vermutlich sowie alles in Off geschoben, aber können ja ein bissl philosophieren..;)

Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel...Ich hatte nach einem Jahr starken Wachstum Rückenbeschwerden, sprich, ich konnte nicht mehr Laufen...Hört sich komisch an...Aber beim Basketball Training musste ich mich nach 1/2 Stunde Laufen hinlegen, und bin nicht mehr alleine hochgekommen, weil ich so starke Schmerzen hatte! Bin dann zum Arzt gegangen...Die Diagnose war, nach zu schnellem Wachstum waren die Muskeln im LWB viel zu schwach, sodass Nerven(?) eingeklemmt worden...Der Arzt hat mir Krankengymnastik verschrieben, und gesagt ich solle zum AGM gehen, und checken lassen ob ich ins Fitness darf zum leichtem(!) Training! Natürlich kann man sich über die Definition von leichtem streiten, aber auf jeden hab ich eine Empfelung dazu bekommen...Und er meinte auch i-was von Wachstumsfugen, kann mich da leider nicht mehr dran erinnerin...Ich glaube es war, die Muskeln UM die Wachstumsfugen waren nicht stark genug ausgebildet, und die sollten nun aufgebaut werden...Würde aber auch das Risiko bestehen, dass die sich Schließen...naja egal...Rein medizinisch gesehen, Training sollte erst stattfinden wenn man ausgewachsen ist ja...!!!

Nescient
07.12.2008, 21:48
Ja, bei dir war das eben wieder ein Sonderfall. Wenn da wirklich Nerven eingeklemmt wurden muss das ja mächtig gewesen sein. Nervenschmerzen sind mit das schlimmste was man haben kann. Zum Glück haste das ja jetzt nicht mehr. ;-)

Schlussendlich muss jeder selber wissen was er mit seinem Körper macht und dann gegebenfalls auch die Konsequenzen tragen.

notyet
07.12.2008, 22:51
Wie Nes sagt....

Lies dich ein, 3200 kcal EP, Richtig Hartes Training, und nicht aufgeben!

Bisl hoch gegriffen, würde ich mal behaupten :)

chills
08.12.2008, 11:54
gut ... nachdem jeder post den ich bisher verfassen wollte ziemlich böse geworden ist sag ichs mal so ... nur weil dir etwas hilft dream, muss dass nicht für andere gelten. allgemeine ratschläge sind allgemein gehalten, damit sie auf so ziemlich jede spezielle situation angepasst werden können.

@thread ersteller, bitte lies dich ein in den thread den nes gepostet hat. sei dir über mögliche folgen erst bewusst, wäge ab ob dir die risiken wert sind (dazu musst du aber erst die risiken wissen) und entscheide dich dann, wie dein training aussehen soll.

und noch was ... bitte fang jetzt nicht an 3200kcal pro tag zu essen, lies dich mal im ernährungsteil des forums ein, da erhaltest du tipps wie du überprüfen kannst, wieviel, was und wie oft du essen solltest.

Dream51
08.12.2008, 14:24
nur weil dir etwas hilft dream, muss dass nicht für andere gelten.

Hab ich nie behauptet, und sehe keinen Grund, da gleich zickig zu werden.. Ich habe mich als Beispiel genommen, also für mich gesprochen, hab es nicht verallgemeinert, und habe vorher schon gesagt, dass es sowieso alles Off Topic ist und hier eigentlich, als Grundsatzdiskussion, nicht hergehört...
Können es gern per PN klären, muss hier nicht breit getreten werden.

Zu dem anderen...Ich hab meine ich mehr als einmal gesagt, er solle sich einlesen, und Nes hat es auch nochmal gesagt...3200 kcal sollte hier symoblisieren, er solle einfach essen, wenn er Masse haben will, nicht mehr und nicht weniger...

Timx
08.12.2008, 14:41
Was hier noch fehlt ist viel Schlaf ! ( nicht 5-6 h schlafen, sondern am besten 10h ;-) )

chills
08.12.2008, 14:58
Was hier noch fehlt ist viel Schlaf ! ( nicht 5-6 h schlafen, sondern am besten 10h ;-) )

gut, dann hab ichs wohl falsch verstanden