PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 2 std für GK zuviel???



reaper74
07.12.2008, 19:14
Hi,
hab letztens hier irgendwo mitbekommen das man so 70min trainieren sollte.
Da komm ich aber nicht mit hin mit meinem Pensum.
Vorweg, mach bei jeder Einheit auch Reha übungen für mein Knie. Hatte zwei Knie Op´s dieses Jahr und muß die Muskeln langsam wieder aufbauen und das knie damit stabilisieren.
Heißt 10min radfahren, beinpresse, wadenheben, adduptoren, abduktoren und beweglichkeitsübungen fürs kniegelenk. Das nimmt ca. 40-60 min in anspruch und dann fang ich mit dem GK an. da kommt ich so auf 2-2,5 std training alle zwei tage.
Ist das jetzt ein problem????
zweite frage ist wieviele übungen pro muskelgruppe sollte man beim GK machen????
Gibt welche wo ich zwei pro gruppe mach und welche wo ich nur eine mach.
Danke schon mal für die Antworten

hmm...egal
07.12.2008, 19:18
seit wann trainierst du?

reaper74
07.12.2008, 19:20
Hab früher schon mal trainiert aber das ist schon ein paar jahre her.
War jetzt ca. 10x wieder trainieren. davor halt in der Reha gewesen.

hmm...egal
07.12.2008, 19:23
dann such dir den gk-trainplan ausm online archiv hier raus und nimm diesen. du bist ja sozusagen wieder anfänger ^^
ich würde einfach das cardio an anderen tagen machen und mit den gk ausn archiv passt es zeitmä0ig dann.

reaper74
07.12.2008, 19:24
also mein GK würde ja auch zeitlich passen wenn die ganzen knie sachen nicht dabei wären.
meine frage war ja nur ob es nen problem gibt wenn man solange trainiert und halt die frage mit den muskelgruppen............

muscle-mike
07.12.2008, 19:30
Wenns nicht anderes geht, geht's halt nicht anders.
Vielleicht kann man ja noch anderes etwas Zeit einsparen. Was sind den z.B diese "Beweglichkeitsübungen fürs Knie"? Unter Umständen kann man die auf die trainingsfreien Tage verlegen.

reaper74
07.12.2008, 19:53
Beweglichkeitsübungen könnte ich auch zuhause machen an den freien tagen.
Man steht auf einem bein, ohne schuh auf einem gefallteten Handtuch, damits halt wackelig ist und hantiert mit ner leichten hantel um den körper und so. damit man im knie die bewegungen ausgleichen muß.
Naja aber was ist mit den muskelgruppen beim GK.
Mach halt zwei übungen für die brust, rücken, schluter und dann halt nur eine für bizeps, trizeps.
Drei übungen für den bauch.
Ist das zuviel für einen GK???????

muscle-mike
07.12.2008, 19:56
Beweglichkeitsübungen könnte ich auch zuhause machen an den freien tagen.
Ja, dann mach das doch. Das ist ja keine wirkliche Belastung für den Muskel, von da her geht das.


Mach halt zwei übungen für die brust, rücken, schluter und dann halt nur eine für bizeps, trizeps.
Drei übungen für den bauch.
Ist das zuviel für einen GK???????
Eine Übung für Schulter und Bauch reicht mMn. im GK. So sparst du auch nochmal ordentlich Zeit. Schau mal wie lange das Training so dauert, ansonsten könnte man bestimmt noch Zeit sparen.

reaper74
07.12.2008, 20:07
Ok danke für die Tipps schon mal.
Werde das was ich zuhause machen kann auf die trainigsfreien tage verlagern und schulter auch eine weglassen. Bauch mach ich halt immer zum schluß udn dann seh ich ja wieviele zeit man noch hat ;-)
Was ist eigentlich so schlimm wenn man zulange trainiert pro tag???
und sollte man immer die gleichen übungen machen im GK??
ich wechsel da ab und zu mal zur zeit.

muscle-mike
07.12.2008, 20:16
Wenn man zu lange trainiert gerät man irgendwann in die katabole Phase. (-> Link) (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-fachbegriffe/31903-katabol-katabole-phase.html#post516526)
Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du mal die Forensuche bemühen.

Die Übungen sollte man alle paar Wochen mal gegen gleichwertige Übungen oder Variationen der Übung tauschen. Ist also schon richtig so.

reaper74
07.12.2008, 20:46
Danke Mike,
hab da jetzt mal ein bißchen was drüber gelesen. werde versuchen die zeit zu veringern um in diese Phase nicht rein zukommen.