Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nochmal Creatin
Vendetta
07.12.2008, 13:55
Hallo miteinander,
ich habe eine frage bezüglich Creatin wie ihr oben schon lesen könnt :).
Ich konnte leider mit der Suchfunktion nicht fündig werden.
Ich habe letztens einen guten freund von mir gefragt was er von Creatin hällt, er hat gesagt das dass gar nicht gut ist :???: er meinte wenn man mit einer kur anfängt und dann später aufhört gehen die ganzen muskeln weg ? ( ich weiß nicht genau aber ich glaube er hatte gesagt wenn man mit dem TRAINING später aufhört ) :confused: . Er hält selber nichts von Proteinpulvern, sein Vater arbeitet in einer Käse fabrik und sie produzieren jährlich 3kg oä. 100% Pures Eiweiß und liefern diese dann zu Bodybuildern die diese dann zu ihren Mahlzeiten mit einmischen. ( Besser ? )
Also mehrere fragen :)
Naja, was dein Freund da mit dem Creatin sagt, ist nur halb richtig. Es wird halt Wasser eingelagert, das demenstprechend dann wieder dem Körper entzogen wird. Tatsache ist aber, dass danach reine Muskelmasse zurückbleibt, aber halt nicht so viel, wie sich Wasser eingelagert hat.
Zu dem Proteinpulver : Kommt immer drauf an, wovon man spricht. Whey Protein ist unersetzlich, da kein Protein so schnell vom Körper aufgenommen wird, und wir so verhindern, das der Körper die Proteine von den Muskeln angreift.
Nescient
07.12.2008, 14:46
Zu dem Proteinpulver : Kommt immer drauf an, wovon man spricht. Whey Protein ist unersetzlich, da kein Protein so schnell vom Körper aufgenommen wird, und wir so verhindern, das der Körper die Proteine von den Muskeln angreift.
Whey ist unersetzlich?
Wenn du dem Körper regelmäßig schön Proteine zuführst, dann brauchst du eigentlich kein Whey. Klar, nach dem Training ist es gut, aber für Hobby-BBler macht es nur einen minimalen Unterschied ob Whey oder andere Eiweiße...
Also brauchen tut man es nicht zwingend.
Ich hab da auch gleich ne frage,
Gehe 2 mal pro woche ins box training jeweils dienstags und donnerstags oft trainier ich noch mit hanteln zu hause.
Habe mir vor paar Tagen Creatin gekauft. >Mikronisiertes Kreatinmonohydrat< hab aber leider keine ahnung wie ich es anzuwenden habe. 300g weisses pulver. Doch wie soll ich es einnehmen wieviel mal am tag und mit was? Habe angst es falsch einzunehmen und mit nebenwirkungen zu rechnen.
am besten du nimmst 30 min vor dem traning 30 g ein und an traningsfreien tagen nimmst du morgens und abends was ein :)
am besten du nimmst 30 min vor dem traning 30 g ein und an traningsfreien tagen nimmst du morgens und abends was ein :)
STOP!:evil:
30 g, what the Hell?! Monohydrath hallo? 5 g pro Tag reichen....-.-
Hier der Link zur richtigen Einnahme!
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html
Tatsache ist aber, dass danach reine Muskelmasse zurückbleibt, aber halt nicht so viel, wie sich Wasser eingelagert hat.
Also stimmt so nicht ganz, vom Creatin bekommt man keine Muskeln, sondern mehr Kraft. Ob man durch 5kg mehr auf der Bank auch mehr Muskeln bekommt ist allerdings fraglich und nach der Kur schwindet die Kraft dann wieder.
robert234
12.12.2008, 19:24
Also stimmt so nicht ganz, vom Creatin bekommt man keine Muskeln, sondern mehr Kraft. Ob man durch 5kg mehr auf der Bank auch mehr Muskeln bekommt ist allerdings fraglich und nach der Kur schwindet die Kraft dann wieder.
Geh mal davon aus, daß es für den Wachstumsreiz schon einen Unterschied macht, ob man mit schwererer oder leichterer Hantel arbeitet. Je schwerer die Hantel, um so mehr Muskelfasern muß der Muskel aktivieren, um die Hantel zu bewegen. Entsprechend erzielt man auch einen größeren Trainingseffekt. ;)
Geh mal davon aus, daß es für den Wachstumsreiz schon einen Unterschied macht, ob man mit schwererer oder leichterer Hantel arbeitet. Je schwerer die Hantel, um so mehr Muskelfasern muß der Muskel aktivieren, um die Hantel zu bewegen. Entsprechend erzielt man auch einen größeren Trainingseffekt. ;)
Ja stimmt schon, aber als Anfänger wird noch kein derart großer Wachstumsreiz benötigt um optimalen Muskelwachstum zu stimulieren und dann ist es durchaus fraglich, ob Creatin Muskeln aufbaut.:wink:
robert234
13.12.2008, 16:51
Ja stimmt schon, aber als Anfänger wird noch kein derart großer Wachstumsreiz benötigt um optimalen Muskelwachstum zu stimulieren:wink:
Würde ich so nicht unterschreiben, aber okay.
Ich habe letztens einen guten freund von mir gefragt was er von Creatin hällt, er hat gesagt das dass gar nicht gut ist :???: er meinte wenn man mit einer kur anfängt und dann später aufhört gehen die ganzen muskeln weg ? :confused: .
Naja, was dein Freund da mit dem Creatin sagt, ist nur halb richtig. Es wird halt Wasser eingelagert, das demenstprechend dann wieder dem Körper entzogen wird. Tatsache ist aber, dass danach reine Muskelmasse zurückbleibt, aber halt nicht so viel, wie sich Wasser eingelagert hat.
So ganz was du sagst ist auch nicht richtig -.-" Das ist wenn man das normale Creatin nimmt, bei dem man viel nehmen muss, wobei der Haupteil sich in Creatinin umwandelt ...
Bei den neueren Produkten wie dem Kre-Alkalyn von EFX (das teurere) oder von Peak (3x mal billiger, genau das selbe, verwende ich :D) gibts keine Wassereinlagerungen, weder sonst noch welche Nebeneffekte.
Kreatin allgemein ist für erstens Kraft, und zweitens Ausdauer, es erhöht deine Kraft damit du mit schwereren Gewichten trainieren kannst, und Ausdauer damit du länger kannst (schau dir einfach mal ein paar Creatin-Berichte aus dem Jahre 199x an, da hat das nahezu jeder Sprinter zu sich eingenommen), d.h. das du in der Theorie somit die Chance hast mehr Muskeln aufzubauen, natürlich hilft dir dass nichts ohne Ernährung (u.a. Eiweisspulver :D), den ohne nichts kommt nichts....
Er hält selber nichts von Proteinpulvern, sein Vater arbeitet in einer Käse fabrik und sie produzieren jährlich 3kg oä. 100% Pures Eiweiß und liefern diese dann zu Bodybuildern die diese dann zu ihren Mahlzeiten mit einmischen. ( Besser ? )
jährlich 3kg...o.O informier dich nochmal, das sind bestimmt keine 3kg ... 3kg reichen grad mal für ca. 6 - 8 wochen für eine person.
Meine Erfahrung mit Creatin: Habe es Angefangen ca. 6 Wochen vor der Schulsport veranstaltung einzunehmen. War einjahr davor kleines Würmchen, schlecht in Sport. Nachdem ich in einem Jahr 10+kg Masse aufgebaut habe, und im Schulsport dann höchstleistung wollte, habe ich mir dass von Peak bestellt, weil es sehr günstig ist, habe dann im Zusammenhang mit Kraftsport + Ausdauersport nochmal in der 6 Wochenkur 2 1/2 kg an Gewicht zugenommen, die sind dann auch geblieben, die 1000meter übringens, bin ich dann in 2min 48 gerannt ;)
Bist du Anfänger, brauchst du kein Creatin, nach 1-2 Jahren training, kanns nicht schaden...
Zum Thema Eiweiss: Ich habe mir Eiweiss noch nie gekauft, weil ich erstens viel Milch getrunken habe, und zweitens Produkte gegessen habe die viel Eiweiss enthalten, so waren auch mal ne Packung snickers dran, ohne nebenwirkungen :D
-> Hinterkochschinken ausm Aldi/Lidl , 5 Scheiben, ganze Packung 44g Eiweiss (Protein), perfekt nach dem training ;) mit nem Becher Milch + ein 10 löffel zucker (oder Honig) nach dem Training einfach perfekt :D
robert234
14.12.2008, 22:00
@BluBay: Bitte beachte unsere Boardregeln, und verzichte künftig auf das Posten von kommerziellen Links.
Warum es z. B. mit Kre-Alkalyn keine Wasserretention geben soll, weiß wohl nicht mal dessen Hersteller. ;)
ah sorry^^ wegen den links :D
Ich habe jedenfalls keine "Wassereinlagerungen" ,wie es manche sagen, gespürt, habe zwar immer Gewichtsunterschiede von einem Tag auf den anderen von 1-2 kilo, hängt aber mit Essen/Wassergehalt zusammen (damit meine ich ob ich Morgensaufstehe oder mich erst Abends, nachdem ich 4l Wasser über den Tag getrunken habe, wiege :D
S läbe isch koin Ponyhof^^ denke deshalb heißt das Zeuch ja "Supplemente" ... als normale Person braucht mans eigentlich nicht, wer seine Ziele etwas höher hat, tja....
@Vendetta
wenn du mal die Wirkung von Creatin testen willst, dann probier doch einfach mal das Creatin von Peak, reicht für 5 - 6 Wochen, und kostet kaum mehr als 4 Döner...