PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alterierender GK Plan



Delar
06.12.2008, 22:52
Würd im Moment diese Übungen reinnehmen, 30 Wiederholungen pro Übung (also 12/10/8)

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. Rudern
Military Press

TE2
Kreuzheben
Dips vorg.
Klimmzüge eng
Wadenheben
Curls

Immer abwechselnd trainieren. Verbesserungsvorschläge sind gern willkommen.
Auf gar keinen fall mehr Übungen ! Normalerweise fährt man ja schon allein mit BD,KH und KB gut wenn man das 3-4 mal die Woche macht, aber hab gern etwas mehr drin.

Arme sind so gut abgedeckt, ebenso der Rest. Vieleicht könnt ich noch eine Übung für die erste TE gebrauchen, irgendein Tipp ?

Chaser
06.12.2008, 22:55
Die Klimmzüge würde ich weit machen, Bizeps haste ja hinterher drin. Wobei ich auf die Iso gänzlich verzichten würde, sondern noch Seitheben mit reinnehmen würde.

onlytommy
06.12.2008, 23:24
Geb Chaser recht, Armiso raus und Seitheben rein in die erste TE rein. Military Press oder Dips raus und wenn Military Press dann in TE2 statt Dips, sind beides horizontale Druck Übungen.
Würde z.b. so aussehen

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. Rudern
Seitheben

TE2
Kreuzheben
Dips vorg.
Klimmzüge eng
Wadenheben

Chaser
06.12.2008, 23:29
Ich würds so machen, wenn du die Waden unbedingt drinhaben willst:

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. Rudern
Seitheben
Wadenheben stehend

TE2
Kreuzheben
Dips vorg.
Klimmzüge weit
Armeepresse
Wadenheben sitzend

Mz91
06.12.2008, 23:53
Ob weite Klimmzüge oder in schulterweitem Griff ist doch egal , würde ich nach der eigenen Vorliebe richten , bei entsprechender Technik kann man auch im Untergriff fast alles aus dem Lat ziehen .

Ansonsten finde ich den Plan so gut , aber besser noch eine Iso für die hintere Schulter , nennenswerte Beanspruchung erhält die nämlich nur durchs Langhantelrudern , wäre im Vergleich zur vorderen zu wenig .

Delar
07.12.2008, 01:14
Versteh das Seitheben nicht, das ist doch auch nur eine Iso Übung. Da ist MP doch weitaus passender für so einen GK Plan.
Würd da eher wirklich die Curls raushaun (was aber nur geht wenn man enge Klimmzüge macht, sonst fehlt da wirklich die Belastung für den Bizeps) und stattdessen vorg. Seitheben machen.

MP und Dips sind auf jeden fall schöne Grundübungen die da reingehören meiner Meinung nach

hmm...egal
07.12.2008, 08:29
Meiner meinung nach, wäre die beste Lösung Bankdrücken weglassen und stattdessen schrägbank reinzunehmen. So wird der vordere Teil der Schulter genug mittrainiert und du kannst Millitary Press einsparen.


TE1
Kniebeugen
SchrägBankdrücken
Ruderübung mit weiten Griff
Seitheben oder stehendes Rudern

TE2
Kreuzheben
Dips vorg.
Klimmzüge eng
Wadenheben


Diese Variante ist bissi Rückenlastig, aber ich finde nen starken Rücken wichtiger als ne dicke Brust. Ausserdem ist der Rückenmuskel größer als die Brust.

Delar
08.12.2008, 20:56
Trainier jetzt nach dem Plan und schau mal wie da so klappt. Erste Te heute war ganz ok, hat mich 45min gekostet.

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorg. Rudern
Military Press
Crunches

TE2
Kreuzheben
Dips vorg.
Klimmzüge eng
Wadenheben
vorg. Seitheben

Ich berichte dann später mal ob das so gut ist :)