PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passivrauchen



Dendê
14.09.2003, 17:53
Bin leider Passivraucher und wohne in einer krass stinkenden Raucherwohnung. Gehe dem Rauch natürlich so gut ich kann ausm Weg aber man kriegt ja trotzdem einiges ab! Nur mein Zimmer is rauchfreie Zone, aber man lebt ja natürlich nich in nur einem Zimmer :shock:

Wollt ma fragen ob sich das (sichtbar) auf mein Training auswirken kann?

KamovK50
14.09.2003, 18:10
Nun das schlimme am passivrauchen ist das du mehr oder weniger den abfall stoff einatmest.


Sprich: jo es wirkt sich auf dein training aus!

seppl
15.09.2003, 08:19
Kannst deine Mitbewohner nicht um etwas Rücksicht bitten? Ich finde, ein normaldenkender Mitteleuropäer sieht das schon ein, wenn Nichtraucher anwesend sind, sich auf einen "Rauchraum" zu begnügen. Z.B. nur in der Küche oder so. Das BB mal außenvor gelassen ist das Nichtraucher-Dasein unter Rauchern nicht immer ganz leicht. Kann wohl jeder ein Lied von singen. Suche einfach mal das Gespräch in lockerer Runde und versuche, sie zu etwas Rücksicht zu bringen. Sie sollen ja nicht gleich aufhören - oder doch? ;)

KamovK50
15.09.2003, 08:23
es geht ja nicht nur ums BB.

Rauchen ist alt ungesund, für die lunge nicht gut, krebsfördernt, und da ist man nichtraucher und wird im endeffeckt trotzdem bestrafft.

Also ich habe auch gesprochen und um rücksicht gefragt wurde zur kentniss genommen ;)

Dendê
15.09.2003, 20:09
@ Seppl: Die Raucherin is meine Mutter und die raucht schon nich überall, aber man kriegt ja trotzdem einiges ab...

MisterWoo
15.09.2003, 20:13
@ Seppl: Die Raucherin is meine Mutter und die raucht schon nich überall, aber man kriegt ja trotzdem einiges ab...

Stimmt.. Meine Mutter raucht im Vorzimmer.. Alle Türen bis zu meinem Zimmer zu... trotzdem riech ichs... Und ich hasse es

seppl
16.09.2003, 08:17
Dendé: In deinem ersten Post hat sichs aber viel dramatischer angehört. Daß der Rauch in alle Räume schleicht ist kaum zu verhindern. Da hilft nur lüften, lüften, lüften. Oder du suchst dir eine eigene Wohnung.

Dendê
16.09.2003, 16:22
Zieh Ende des Jahres eh zu meinem Vater ;)
Aber wollt trotzdem wissen ob Passivrauchen auch schädlich is!

Celtic Warrior
16.09.2003, 23:28
Klar ist passiv rauchen schädlich. kleiner Anhaltspunkt: 1 Stunde Aufenthalt in einen komplett verauchten Lokal ist ungefähr so schädlich, als wenn mann eine einzige selbst raucht. Passivrauchen ist zwar laut Sudie schädlicher als Aktivrauchen, aber die Rauchmenge die man aufnimmt ist viel geringer.