Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun gegen fressatacken
michi1991
04.12.2008, 22:24
was kann man machen gegen die schlimmen fresseatacken
ich will sie vermeiden weiß aber net wie bekomme sie 1 mal die woche doer so
bitte um hilfe
robert234
04.12.2008, 22:27
Beschreibe mal, was Du so in einer typischen Woche ißt und naschst.
michi1991
04.12.2008, 22:29
also morgens esse ich 2 volkrontoast und 250 g magerquark in der shcule 1 und 2 pause 2 wieder toast (volkorn) mittags kartofflen mit geflügel udn gemüße nachmittag wieder mal 1 toast und abneds magerquark
unc ih bekomem fressatacken auf süßes oder kuchen oder so
Jens1981
04.12.2008, 22:33
und was genau und wieviel süßes?
Short Dawg
04.12.2008, 22:34
michi..BITTE...tu mir nen gefallen und setze SATZZEICHEN!
Dein komisches Gestümmel, das du da schreibst, verursacht Augenkrebs und es nervt einfach.
michi1991
04.12.2008, 22:34
kuchen nur wenn aml einer da ist dun süßes meistens auf so frucht bonbons oder mars oder snicker doer so
Jens1981
04.12.2008, 22:35
naja, da kann dir aber keiner helfen...disziplin!
michi1991
04.12.2008, 22:36
okay einfach versuchen weg zu bleiben dun denken ihc solls nicht essen cih will abnehemn oder so
michi..BITTE...tu mir nen gefallen und setze SATZZEICHEN!
Dein komisches Gestümmel, das du da schreibst, verursacht Augenkrebs und es nervt einfach.
Michi, was von dieser Aussage hast du nicht verstanden?
Ich glaub short ist von augenkrebs gestorben. RiP.
michi1991
04.12.2008, 22:47
sry
kommt nicht mehr vor.
zähneputzen
wassertrinken
obst essen
Denke da gibt es 3 Wege um dein Problem zu lösen ;)
Lösung:
a) Gut verteilt mehr essen, damit der Heißhunger besser im Zaum gehalten werden kann.
b) Kcals etwas niedrig halten (aber immernoch höher als du zur Zeit) und ab und zu eine Kleinigkeit naschen
c) "Crashdays" einbauen, so wie du es zur Zeit machst. 6 Tage die Woche sauber essen und an einem essen, wodrauf du Lust hast.
Ich bevorzuge a) oder b) ;) Eigtl. eher b)
Also mein Masterplan:
Erstell dir 'nen sauberen EP. Bevolge diesen und ersetz ab und an, wenn du Lust hast, eine Mahlzeit mit einer Schummelmahlzeit, die von den kcals noch in den Plan passt. Beispiel:
Nachmittags (essse ich zumindest) 1 Apfel und 50g Walnüsse = ~ 450 kcal
Da kann man und das tue ich auch, ab und an bpsweise die Walnüsse streichen und dafür nen Snickers, Mars oder andere Dinge essen.
Musst eben schaun, was du für Ziele hast.
Also Fressatacken entstehen bei mir, weil mein Körper aus Gewohnheit was Süßes will. (gewusst, ein plötzlicher Zuckerentzug ist vergleichbar mit einem Heroinentzug, wahnsinn oder?)
Ich mach mir dann entweder nen Tee mit Süßstoff, hau mir Süßstoff so rein (1 oder 2 mehr is nicht gut - sind allgemein nicht soo gut) oder ich stell mich vorn Spiegel und schau mir meine Wampe an - da vergeht mir der ganze Appetit auf was zu Essen:lol3:
Bin auch grad auf Diät ind ich, als Süßesliebhaber hab es da verdammt schwer ohne Schokolade oder sonstwas, was Zucker enthält auszukommen, besonders die mit schokoldeumhüllten Rosinen *miaaaaammmi*
ABER da muss ich durch, 80KG FETT SIND NICHT MEHR SCHÖÖN man sieht meine tollem Muggis nät *wähhh*
Jens1981: naja, da kann dir aber keiner helfen...disziplin!
:icon_salut::icon_salut:SIR JA SIR SIE HABEN VOLKOMMEN RECHT SIR, ICH STIMME IHNEN ZU 100% ZU SIR:icon_salut::icon_salut:
michi1991
07.12.2008, 14:47
ja ein crashdays bei einer diät naja hmm
und ep habe ich ja ich esse 6 mal am tag gesund und genügend um auch abzunhemen
und cih werde ab morgen mal veruschen die fressatacken zu meiden
cooper308
07.12.2008, 16:08
Bist du dir sicher, dass du genügend isst?
Das (den Teil, den ich verstanden habe von deinen Ausführungen) kam mir ein bischen sehr wenig vor, auch für deine Diät.
michi1991
07.12.2008, 17:28
ja ich esse genug
Was mir aufgefallen ist bei meinem EP, mit ca. 2800-3000 kcal...2 Stunden nach jeder Mahlzeit hatte ich wieder extrem hunger, hab dann meistens die nächste Mahlzeit vorgeschoben...Und vorallem nach dem Mittag (Reis mit Pute) war es sehr schnell verdaut , sprich hatte sehr schnell wieder Hunger, da die Sachen alle sehr schnell verdaulich waren...Bei sowas kommen auf Fressattacken...!!
reaper74
07.12.2008, 18:57
ich hab das größte Problem am Wochenende.
In der Woche ist das kein Thema aber dann am Wochenende bestellt man mal und haut sich rein was kommt *lol*
michi1991
07.12.2008, 20:53
ja genau das prob habe ich auch wochende
Wie siehts aus mit der Rechtschreibung?
michi1991
07.12.2008, 20:57
ich kürze ab sry
Also ich hab ein kleines wundermittel gegen fressattacken :p
ich habe früher sehr sehr gerne süße gegessen aber nun kann ich locker drauf verzichten ich hab mir eine 500g tüte Sonnenblumenkörner zugelegt vom türken die ohne salz .
Immer wenn ich heißhunger oder sowas hatte hab ich bisschen von den körner gegessen und dann war auch das gefühl wieder weg kann ich nur weiter empfehln ^^ mir hats also sehr geholfen und vorallem die machen nicht dick :D
michi1991
07.12.2008, 21:00
cool danke, also die ohne salz und mann hat kein heißhunger mehr
donleone
07.12.2008, 21:18
Genau und zum abnehmen 3 mal Täglich eine Tütte...
:drunken_smilie1:
cool danke, also die ohne salz und mann hat kein heißhunger mehr
Solltest das vllt nicht als allgemnein gültige Aussage sehen...Hat ihm geholfen, kann sein, dass es bei dir das Gegenteil bewirkt...
Ich trink einfach Cola light, anstatt was Süßes zu essen! Kannst auch Quark mit Süßstoff amchen...also kp^^
Nescient
07.12.2008, 21:36
Ihr könnt auch getrocknete Früchte mal probieren. Da gewöhnt man sich auch dran. ;-) Besser als was Süßes. Die Sonnenblumenkerne haben noch den positiven Effekt von guten Fetten und Eiweißen!
getrocknete Früchte
:thumleft:
michi1991
07.12.2008, 22:29
ich werde dann auf die früchte lieber zu gehen
naja hab jetzt jemanden der mit mri ne diät macht
dann wirds leichter
danek für tipps
ependinom
07.12.2008, 23:00
ich habe früher sehr sehr gerne süße gegessen aber nun kann ich locker drauf verzichten ich hab mir eine 500g tüte Sonnenblumenkörner zugelegt vom türken die ohne salz .
Immer wenn ich heißhunger oder sowas hatte hab ich bisschen von den körner gegessen und dann war auch das gefühl wieder weg kann ich nur weiter empfehln
und das hat geholfen ?
Gewicht: 105 Kg
Größe: 181 cm
Ja es hat sehr geholfen aber bedenke wenn du probieren willst sind es die ohne Salz.
Gluteus Max-imus
08.12.2008, 19:36
Glaub kaum dass das hilft!
100g Sonnenblumenkerne haben 580 kcal also ähnlich viel wie die meisten Süßigkeiten mit Fett und EInfachzuckern (Schokolade, Schokoriegel, Marzipan u.ä.)
Somit kommt man mit einer 500g Packung auf 2900 kcal! Viel Spaß beim Abnehmen.
Meine Tipps:
1 Eiklar mit dem Handmixer oder Küchenmaschine (Küchenmachine geht besser) aufschlagen (ca. 5-10 minuten dass der schaum richtig viel wird). Dann während dem Mixen eine Prise Salz und wieder ein paar Minuten später zermörserte Süßstofftabletten (5-10) und Zimt zugeben. Der Schaum sieht unschuldig aus, löst aber beinahe Brechreiz aus wenn ne 2. Portion verputzt wird.
Blattgelatine einweichen, Wasser erwärmen. Wasser mit Zitronensaft (alternativ Ascorbinsäure, ist pures Vitamin C und schmeckt auch bitter Zitronig) und Süßstoff abschmecken und die Gelatineblätter einrühren. Das ganze vielleicht noch mit Lebensmittelfarbe optisch aufpeppen und Kaltstellen.
Beinahe (ca. 25kcal bei der Eiweißmouse und Wackelpudding aus 1 Liter Flüssigkeit keine 50kcal)
hehehe @Gluteus Max-imus (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u30201.html)
das sind warscheinlich die mit Salz unso :p.
Die wo ich vom Türken kaufe bestell ich immer extra ohne Salz und nicht gebraten.
Wenn die dann da sind mach ich nach Auswahl ein gesundes Öl und geb dazu die körner ein nach 5-10 minuten hol ich die raus stell die bisschen unters wasser dann wieder in die pfanne für 5 minuten.
und fertig :P
cooper308
08.12.2008, 21:01
Das ändert doch nichts an den Nährwerten? Sonnenblumenkerne bestehen nunmal zu einem großen Teil aus Fett und sind entsprchend Kalorienlastig. Ist grundsätzlich erstmal egal ob die geröstet, oder gebraten sind oder nicht.
@cooper308
Es gibt verschiedene Sonnenblumenkörner ich meine diese kleine Braune.
Und doch es ist nicht egal wie sie Zubereitet werden weill durch das Öl mit dem du sie bratest wird das innere vom Korn geröstet .
Und ist aufjeden gesünder wie wenn man sie fertig kauft,wo man nichtmal weiss mit was oder mit welchem öl sie zubereitet werden .
Ja, das ist schon klar....
Es geht aber darum...Kerne haben ähnliche Nährwerte die beispielsweise Nüsse, sie enthalten sehr viele natürliche Fette, darum sind sie für die Defi nicht wirlich etwas gutes zum Naschen...
Warum wird sonst aus Sonnenblumenkernen Öl gewonnen? Da wird doch kein Fett dazu getan, sondern der kern enthält das Öl, und daraus wird es gewonnen!:drunken_smilie1:
cooper308
08.12.2008, 21:35
Und doch es ist nicht egal wie sie Zubereitet werden weill durch das Öl mit dem du sie bratest wird das innere vom Korn geröstet .
Und ist aufjeden gesünder wie wenn man sie fertig kauft,wo man nichtmal weiss mit was oder mit welchem öl sie zubereitet werden .
Damit hast du schon recht. Aber 100g der Kerne haben von Natur aus schon 50 g Fett. Wenn du sie in Fett brätst eben ein klein wenig mehr. Dass beim rösten die "gesunden" Fette teilweise kaputt gehen, mag auch stimmen. Das ist aber eher irrelevant, da ja eine Alternative zum Süßzeugs gesucht wird, und die gesunden Fette sollten eh schon im EP enthalten sein. Das Süßzeug kommt ja "extra" dazu und die Alternative sollte deshalb eben so wenig wie möglich kcal haben, und da ist es dann eher egal, ob aus guten oder schlechten Fetten. Die Sonnenblumenkerne sind so oder so ziemlich kalorienlastig, daher eher ungeeignet.
Gluteus Max-imus
09.12.2008, 22:59
hehehe @ Survive
Du redest gequirlte Scheisse! Salz hat praktisch 0kcal und die paar ml Fett die beim Rösten verwendet werden und sich auf die gesamte Menge Kerne verteilen sind wirklich bloß die Spitze des fettigen Samen und Nuss Eisbergs.