PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer trainingsplan



diegoforlan
04.12.2008, 18:07
so habe jetzt nach meiner verletzung(6 monate wegen einer starken entzündung in der schulter und im schlüsselbeinbereich) im studio einen plan bekommen um wieder reinzufinden,zu stabilisieren usw...das soll ich 2 monate machen un dann gehts weiter.hier erstmal der plan:
kabel-rudern im untergriff
kabel-reverse
latzug zur brust
kabel-butterfly
kabelzug aussenrotation
kh-bizeps-curls
dipps
ausfallschritte
sit-ups
jeweils 3 sätze a 12 wiederholungen,das ganze 3-4mal die woche

Ist bei diesem trainingsplan eine masseaufbau ernährung mit ca.3000kcal überhaupt sinnvoll?bin mir nicht sicher wie ich mich in diesen 2 monaten ernähren soll

Chaser
04.12.2008, 18:11
Wie wärs, wenn du dir nen GK für Anfänger ausm Archiv nimmst? Das würde wohl am Meisten Sinn machen, da sind dann auch die Beine mit drin.

diegoforlan
04.12.2008, 18:13
den plan mache ich um nach meiner verletzung das alles wieder zu stabilisieren und die muskulatur aussenrum zu stärken...ausfallschritte sind für die beine...

Chaser
04.12.2008, 18:19
Ups, sorry, hab die Ausfallschritte überlesen.

Aber:

Warum für den Bizeps ne Iso und für den Trizeps ne Grundübung?

Warum so viele Übungen für den Rücken?

Warum nichts für die Deltas, nur mit Außenrotatorentraining wirst du da nicht weiterkommen. Die Verletzung war ja an der Schulter.

Und zu guter Letzt: Warum keine Kniebeugen?^^

diegoforlan
04.12.2008, 20:42
ok danke also den plan hab ich nur so bekommen im studio.soviel rückenübungen sind dazu gedacht meine haltungsschwäche gleich auszugleichen.also die verletzung war eher am schlüsselbein,schulter nur teilweise.kniebeugen will ich noch nicht machen da ich mit der stange auf den schultern kein gutes gefühl habe.
was würdest du daran konkret ändern?
wie soll ich das mit dem essen machen?ist eine masseaufbau ernährung bei so einem plan überhaupt sinnvoll?

Chaser
04.12.2008, 20:53
Naja, zur Ernährung kann ich nur so viel sagen, dass sie immer gut sein sollte, für alles Weitere in dem Bereich solltest du jemanden fragen, der da Ahnung hat.^^

Ich würds so machen:


Ausfallschritte 5x 8-12

Klimmzüge/ Latzug zur Brust 3x 8-12
KH-Rudern/ Rudern am Block 3x 8-12

BD/ SBD 3x 8-12
Cable Cross 2x 10-12

Seitheben 3x 10-12
Außenrotatoren

Bizepscurls 2x 12

Push-Downs 2x 12

evtl Crunches 2-3x MaxIst meiner Meinung zwar immernoch nicht optimal für den Muskelaufbau, aber ich denke, für den leichten Wiedereinstieg sollte das gut funktionieren.