PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe????



Vena1983
04.12.2008, 16:13
Hallo alle zusammen,

habe mich vor ca. 4 Wochen in einem Fitneßstudio angemeldet und bin 3-4 mal die Woche dort. Mein "Plan" sieht derzeit so aus:

MO: Bauch 20 + Hot Iron
DI: Fatburner + Bauch Beine Po
MI: Power YOGA + Bauch Beine PO
SA: Bauch Beine Po

Achtung! Ich besuche nur die Kurse und gehe nicht an die Gerätschaften. Alle Kurse dauern jeweils 60 Minuten. Wenn ich gut drauf bin, gehe ich manchmal noch für 20 Minuten auf den Crosstrainer. Aber da fehlt gänzlich die Motovation ;)

Meine Fragen nun, ich möchte ABNEHMEN. Muskelaufbau kann ich wohl nich verhindern, aber in erster Linie gehts mir darum den Speck loszuwerden und die typisch, weiblichen Problemzonen schön zu festigen.

Ich bin ca. 170 groß und wiege 68KG.

Machen diese Kurse für mein Vorhaben abzunehmen Sinn oder is das völlig Banane?

Mit der Ernährung geb ich mir zwar Mühe, klappt aber nich immer :mrgreen:

Meine Bekannte sagte mir, ich soll nach dem Sport (ich geh immer abends) einfach eine Mahlzeit durch einen Eiweißdrink ersetzen? Soll die Fettverbrennung anschieben? Is das okay, oder arbeite ich da in die falsche Richtung?

Und eine letzte noch, vor dem Sport das Abendbrot oder nacher? Und was wäre am "besten"? Möchte Abends schon gerne warm essen, weil ich da mit meinem Mann zusammen esse und Mittags reichts nur für nen Salat oder sowas.

Danke schonmal vorab!
Verena

Virt
04.12.2008, 16:38
Für abnehmen ist die Ernährung am wichtigsten, wie du deine Kcal verbrennst ist wurst!

Du musst ein Kcal defizit erschaffen, also wenn du z.B (!) 2000 kcal am tag brauchst, isst du nur ~1750.
9000 kcal = ~ 1kg körperfett. Das kcal defizit darf nicht zu groß sein, sonst wirst du eigentlich nicht wirklich abnehmen sondern dein körper schwach machen (er passt sich an an die kcal zufuhr).

Wie du herausfindest wie viel du am tag verbrauchst findest du im internet irgendwo, oder vielleicht im Ernährungsforum. Sorry kenne mich damit nicht so viel aus, sage nur das was ich hier im forum zwischendruch gelesen hab...

ependinom
04.12.2008, 16:40
schreib mal barbara an die hilft dir dabei und schaltet dich fuer das maedchenforum frei :)

Vena1983
04.12.2008, 20:27
Oh Danke , und wo find ich Barbara?:)

Jens1981
04.12.2008, 21:00
barbara schreib mal was :mrgreen:

edit: klappt das?
http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u10975.html

Vena1983
04.12.2008, 21:17
Dankööööööööööööööööööööööööö