PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter EP 14kg damit Abgenommen .(3 monate)



Survive
03.12.2008, 23:04
Hallo Leute :) .
Also ich bin jetzt zurzeit am Abnehmen bereits 14kg Runter in 3 Monaten und betreibe Regelmäßig Sport sprich:Fitnessstudio :Montag-Mittwoch-Freitag ca. 2h30min benötige ich für´n ganz Körpertraining mit 30 Min Cardio Laufband ,nicht rennen sondern sehr schnell laufen.
Ich habe am Bauch sehr gut abgenommen bloß der Hüftspeck will trotzdem nicht weg oder sehr langsam mein Alter EP wurde mir langweilig habe einen Erstellt und würde mich freuen ob ihn mir jemand Bewerten kann .(Eigener EP Folgt noch)

Also mein EP mit dem ich 14kg Abgenommen habe in 3 Monaten hab ich mir hier von anderen EP´s damals zusammengebastelt und war recht Erfolgreich:

Morgens:7 Uhr .
100g Haferflocken mit 200ml Fettarme Milch.(Mann kann auch Magerquark nehmen)
1 Apfel

Morgens2:9.50 Uhr.
2 Volkornscheiben mit Putenaufschnitt oder Light Käse.
1e Orange.

Mittags:14.30 Uhr .
Reis mit hauptsächlich nur Gemüse/Rohkost man kann frei wählen was einem zum Reis schmeckt.(Erbesen,Blumenkohl,Grüne Bohnen,Tomaten etc....)
Nicht nur immer Reis,sollte hauptsächlich am besten Grünes sein,oder ab und zu mal Fleisch.

Abends:
Salat ich habe mir immer diesen gemacht:
2 EL Wasser,mit 1 TL Zitronensaft.
1 Pack Fertigmischung für Salat.
2 Gekochte Eier klein geschnitten (ohne Eigelb)
100g Thunfisch (100 g Thunfisch haben: 283 kcal / 1184 kJ
Eiweiß: 24 g - Fett: 21 g - Kohlenhydrate: 0 g)
Alles gut in einem Topf etc. zusammenmischen und genießen ^^ also mir schmeckts :P.

Ps:Sehr viel Wasser trinken am Tag das stillt zwischen durch auch den Hunger .
Auf Süßes verzichten,guckt euch einfach das süße an und sagt euch selber das ist das wodurch ich wieder zunehme und alles umsonst mache.
Und ständig in bewegung bleiben.
Habe dies 3 Monate durchgezogen war sehr hart für mich aber ich freu mich nun umso mehr wenn ich mich im spiegel anschau und sehe das ich 14kg weniger auf den Rippen habe.

Werde fotos noch Anhängen.

Mfg Eddy.

Germania
03.12.2008, 23:26
Kommt mir sehr wenig vor, und ist wohl auch zu radikal wenn man Muskeln bestmöglich erhalten möchte. Aber wenn man darauf keinen Wert legt, gehts sicherlich auch so.
Mir fehlt da ein bisschen das Fleisch, da ist doch nichts verwerfliches dran solangs was mageres ist?

Wie gesagt ich finds krass wenig, pass auf dass du die Kalieren nur sehr langsam wieder steigerst ( solltest du jetzt Masse aufbauen wollen).

KampfkoloSS!
03.12.2008, 23:30
Hi Survive,

es ist schön zu hören, dass du mit eiserner Disziplin so viel erreicht hast. Ein gutes Beispiel vor allem für viele andere Einsteiger ;-)
Ich möchte kurz anmerken, dass du (sehr wahrscheinlich) mit 2 1/2 Stunden Training pro Tag in absehbarer Zeit keine großartigen Erfolge mehr im Sachen Muskel- bzw. Kraftaufbau verzeichnen wirst. Ich kenne zwar deinen Trainingsplan nicht, würde dir aber empfehlen z.B. 1 bis 1 1/2 Stunden Gewichtstraining zu absolvieren und an den Trainingsfreien Tagen die Cardioeinheiten einzuschieben (z.B. 3 + 3 Tage die Woche, wenn du es zeitlich einrichten kannst).

Ansonsten noch weiterhin so viel Erfolg

Survive
03.12.2008, 23:44
Schön zu hören das der EP euch gefällt also zum abnehmen sollte er Optimal sein :)
@Kampfkoloss
Also ich wärme mich mit 5 minuten sehr schnellem laufen auf und geh sofort zu den Gewichten :ich trainiere hauptsächlich nur Muskelaufbau mind:70 Minuten und am ende Ausdauer 30 Minuten Laufband schnelles laufen nicht rennen
In den 3 Monaten hab ich mich wirklich sehr gesteigert durch effektives training .
z.B.
Anfang Hantel 12.5kg Jetzt 20kg
Beinpresse (Machine) Anfang 110kg Jetzt 235kg
Bankdrücken Anfang 40kg Jetzt 90kg
Ruderzugmachine Anfang 50kg Jetzt 120kg
usw.
Ich habe in den 3 monaten wirklich gute Steigerungen geleistet ist aber auch harte arbeit und ich verbringe die meiste zeit im Fitnessstudio wenn ich zeit hab ohne geht garnicht mehr :P .

Mfg

KampfkoloSS!
04.12.2008, 00:09
Solange du Erfolge erzielst, solltest du auch nicht wechseln. Allerdings sagt man (im Allgemeinen!) dass Training über 90 min (besser kürzer) vermieden werden sollte. Du bist mit 70 min sehr gut im Rahmen.
Evtl. wirst du später besser arbeiten können, wenn du die gesamte Belastung auf deinen Körper bei den Trainingstagen (sinngemäß um die 30 min hohe Belastung durchs Cardiotraining) reduzierst. Aber wie gesagt: Never change a running system.

notyet
04.12.2008, 07:40
Schön zu hören das der EP euch gefällt also zum abnehmen sollte er Optimal sein :)


Nur um das mal kurz klar zu stellen, damit kein Anfänger in Sachen Ernährung denkt, er finde hier einen gescheiten Diät Plan:

Dieser EP ist schlichtweg schlecht.

Ab dem 2. Frühstück ist er m.M.n. wirklich nicht mehr gut durch dacht. Wieviel Eiweiß besitzt der Plan? 60-80g? Vieeel zu wenig. Ab dem 2. Frühstück kommen nur noch 2 Eier (Eiweiß) und 100g Thunfisch an Eiweißportionen auf den Teller, das geht nicht. Darüberhinaus sind die Mahlzeiten zu wenige und die kcals ebenfalls. Der Gutenachtquark (o.ä.) fehlt. Von gesunden Fette wie Walnüsse oder Öl ganz zu schweigen.
Mir würden sicherlich noch mehr Dinge einfallen, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr, muss gleich an der Uni sein. ;)
Du solltest den EP (und TP) auf alle Fälle noch einmal überarbeiten.

notyet
04.12.2008, 07:55
Auf Süßes verzichten

Und das geht mal gar nicht! ;) Da ist die Fressorgie ja schon vorprogrammiert :esser2:

SkY
04.12.2008, 08:33
Und das geht mal gar nicht! ;) Da ist die Fressorgie ja schon vorprogrammiert :esser2:

so ein quatsch. :???:

frank26
04.12.2008, 10:54
Diese Kraft-Steigerungen

Anfang Hantel 12.5kg Jetzt 20kg
Beinpresse (Machine) Anfang 110kg Jetzt 235kg
Bankdrücken Anfang 40kg Jetzt 90kg
Ruderzugmachine Anfang 50kg Jetzt 120kg
usw.
bei gleichzeitigem Gewichtsverlust von

14kg
mit so einem Ernährungsplan (wenn man es so nennen kann) in 3 Monaten halte ich für unmöglich.
Bin auf Fotos gespannt.

Survive
04.12.2008, 15:48
@notyet (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u27217.html)
Also ich habe genau diesen Plan 3 Monate durchgezogen und habe damit 14kg Runter .
Ich hab den ja nicht einfach so aufgeschrieben,ich hab das aufgeschrieben was ich selbst gemacht hab und gut erflog hatte.Wer erstmal nur Abnehmen will,kann das ja mal probieren und sein urteil am ende hier Posten.

@notyet (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u27217.html)
Nein man kann gut auf Süßes verzichten wenn du es selbst nicht kannst,fehlt dir noch die härtere Disziplin mein freund.
Mein letzes Gummibärchen habe ich vor 3 Monaten gegessen ;) als ich begonnen habe dies durchzuziehn.
Starke Diziplin und der Wille sind der weg zum Erfolg.

@frank26 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22797.html)
Ja das sind ziemlich hohe und gute Leistungssteigerungen .
Mit viel ergeiz und Disziplin kriegt man das hin,wie gesagt ich verbringe jede freie Minute im Studio & versuche mich zu verbessern aber mehr wie 3-4 mal in der woche komme ich wegen zeitgründen nicht ins studio .

Yep :) werde versuchen heute noch die Fotos hochzuladen ,in School bin ^^
BeeyBey :)

bruce lee
04.12.2008, 15:51
Da kommen mir auch starke zweifel auf wie Frank schon sagte

Padi92
04.12.2008, 16:04
Sehe es ähnlich wie Notyet!
Sind sicherlich gute Sachen dabei, ist ja auch super wenn du damit abgenommen hast, wenn du einen F*ck auf Muskelerhalt gelegt hast, wie es aussieht, aber so beinahe perfekt wie du ihn redest ist er nicht.

Zwischen dem 2. Frühstück und Mittag sind fast 5 Stunden, und Nachmittags fehlt eine komplette Zwischenmahlzeit.

Insgesamt zu wenig Eiweiß. Den Thunfisch am Abend zum Salat ist in Öl, kauf lieber Thunfisch in eigenem Saft und tu selber ein wenig Öl dran, ist nicht grade qualitativ das beste Öl, was da für die Dosen verwendet wird.

Scheinen mir auch generell zu wenig Kalorien zu sein. Hätte an deiner Stelle lieber mit einem leichteren Kaloriendefiziet angefangen, und immer weiter gesenkt, damit du nicht gleich ein Defiziet von was weiß ich 800 oder keine Ahnung hast.Würde ihn auch nochmal bedenken, bzw dir bei der Erstellung eines neuen hier helfen lassen.

Germania
04.12.2008, 16:06
Niemand bezweifelt dass du damit Erfolg hattest, trotzdem ist der Plan nicht gut und basta.

Wenn ich jeden Tag 5x zu McDonald's gehe und 100kg wiege und dann als EP nur noch 3x gehe, dazu 10 Minuten jogge und n Apfel esse werde ich auch abnehmen, aber der "Plan" ist nach wie vor Schrott.

Und mit "jede freie Minute im Studio verbringen" ist dir auch nicht viel geholfen. Du kommst hier an und stellst deinen EP als der Weisheit letzten Schluss hin, das ist er aber leider nicht.
Und jemandem wie notyet was über Disziplin zu erzählen... naja

Survive
04.12.2008, 18:23
@Germania
Najaa wenn er so schrott ist hätte ich damit kein erfolg erzielt,also mir gefällt er und habe damit immer gute wege zum abnehmen .
Und ich finde das wenn Notyet nicht auf Süßes verzichten kann das er nicht über ausreichend diziplin besitzt jemand der sich was in den Kopf setzt und es durchziehn will kann sehr wohl auf etwas bestimmtes verzichten was man will.
Ich habe sehr gerne Süßes gegessen und nun seid 3 Monaten keine Gummibärchen,Chips,eben alles was dick macht am anfang war es schwer aber jetzt ,
ist das leicht auszuhalten :P .
Naja egal jetz
Mfg

tox-777
04.12.2008, 18:27
immer noch in der schule?

notyet
04.12.2008, 19:02
@Germania
Najaa wenn er so schrott ist hätte ich damit kein erfolg erzielt,also mir gefällt er und habe damit immer gute wege zum abnehmen .

Ich denke du hast es immer noch nicht verstanden, obwohl dir Germania gerade eben noch ein perfektes Bsp. genannt hat.
Du kannst auch abnehmen, in dem du nichts isst. Findest du den Plan auch so perfekt?



Und ich finde das wenn Notyet nicht auf Süßes verzichten kann das er nicht über ausreichend diziplin besitzt jemand der sich was in den Kopf setzt und es durchziehn will kann sehr wohl auf etwas bestimmtes verzichten was man will.


Disziplin... Ich wollte damit nur sagen, dass das Verlangen nach Süßigkeiten oder Junkfood irgendwann zu groß werden kann, vor allem in einer Diätphase, wenn man sie komplett streicht. Was meinst du warum viele professionelle BB'ler Cheatmeals oder gar Cheatdays einplanen oder warum einige Wettkampfathleten nach ihrem Wettkampf erstmal so richtig reinhaun? So spielt die Natur eben. Haben diese Jungs etwa auch keine Diziplin?
Und zieh deinen Plan mal etwas länger als 3 Monate durch mit vollständiger Süßigkeiteabstinenz, vlt. wirst du es dann irgendwann merken ;)

Ganz abgesehen davon spricht überhaupt nichts dagegen, sich ab und zu mal etwas zu gönnen.

Dream51
04.12.2008, 19:11
Über das, was notyet grad geschrieben hat stand ein herrlicher Artikel in der letzten men´s Health...Und ja, notyet hat 100% recht mit dem was er schreibt!

Germania
04.12.2008, 19:31
Du hast (laut Profil) mal fast 120kg gewogen. Oder waren die 105kg vor der Diät? Auf jeden Fall ist beides ne Menge für 180 cm, und das kommt von schlechter Ernährung. Sehr gut schonmal dass du diese dann umgestellt hast, scheinst dich auch ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.
Abends kaum/keine KHs etc zeugen davon. Und du hast die Kalorienmenge drastisch gesenkt und dich eisern an den Plan gehalten, also hast du mit dem Plan gute Erfolge erzielt, da du ja nunmal besser und wesentlich weniger gegessen hast. Soweit so gut.

Das Problem ist dass du dich nur oberflächlich damit auseinander gesetzt hast, und wichtige Dinge nicht beachtet hast. Als Beispiel: Die Kalorienmenge ist viel zu drastisch gesenkt worden, der Memoryeffekt ist dann nur schwer zu umgehen.
Naja hin und her: Abnehmen ist gut, richtig abnehmen ist besser. Das hier ist ein BB Forum, und da wollen min. 90% der Leute möglichst viel Fett verlieren, aber gleichzeitig viel Muskelmasse behalten. Und genau das ist bei deinem Plan nicht durchdacht. Zudem brauchen die Leute hier wesentlich mehr Eiweiß als in deinem Plan angegeben und und und.
Wenn jetzt ein Neuling deinen Plan sieht und die Leute schreiben: "Jau, du hast ja abgenommen, also muss der Plan taugen" werden sie nachahmen, und damit werden die alten Fehler wieder und wieder begangen.

Am besten du liest dir mal den Ernährungsbereich durch, dann bekommst du ein Gefühl dafür worauf Wert gelegt wird, und wie du Fehler in der Ernährung vermeiden kannst.

boocha1337
04.12.2008, 20:00
Wieso reagiert ihr denn so aggressiv? Ich denke er wird das alles in keinster Weise auch nur im Ansatz so ernst nehmen wie die meisten in diesem Forum.

Und wie Germania schon sagt , wog bzw wiegt er wirklich sehr viel und ich denke nicht , dass das viel Muskelmasse zu verlieren war. Da wär es mir ehrlich gesagt auch zu mühsam langsam und geregelt zu diäten und ich würde erstmal ordentlich was runterhungern.

Um eine richtige Diät zu machen ist der Plan wie hier schon gesagt wurde aber Unsinn. Zum runterhungern braucht man keinen Plan.

Die Kraftdaten erscheinen mir zumindest merkwürdig. Fotos würden interessieren .