PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ellenbogen darf nicht belastet werden und jetzt ?



therome
03.12.2008, 15:17
Hallo zusammen,

ich kann schon längere zeit nicht trainieren auf grund meines Ellenbogens. Ich war bei dem Mannschaftsarzt von Bayer 04 Leverkusen und selbst der ist ratlos und will mich in die Rühe (kernsplintogramm oder so) stecken. Zu aller erst war es eine Knochenhautentzündung, aber als nichts gefunden wurde, hat er mir dann gestern eine Überweisung geschrieben. Nun hab ich den Salat, nächster Termin ist erst Ende Januar drin und ich weiß nicht was ich tun soll... nun gut bin jetzt auch nicht in nem medizinforum sondern in nem bb-forum. Meine Frage ist welche Übungen kann ich machen, ohne den Ellenbogen richtig zu belasten ??

Bauch ist alles kein Problem, genauso wie Beine...

aber beim Rest bin ich ratlos... bei Brust kann ich nur sone Art butterfly ohne gestreckten arme (nur mit luftdruck) machen, und rücken nur die hyperextentions... Schulter hab ich auch nur eine Übung :( hat jemand tipps ?

mfg therome

P.S. : wenn ich gar nicht trainiere werde ich hibbelig :D... sprich aggressiv und ähnliches :(

vegan_power
03.12.2008, 16:42
Wie siehts denn mit Schwimmen aus? Das wird ja eigentlich jedem empfohlen der iwie die Knochen kaputt hat.

Gruß,

v_p

TerryTate
03.12.2008, 16:57
Überzüge
Kreuzheben
Kniebeugen
Beinpressen
Butterfly
Hyperextensions
Seitheben
Vorgebeugtes Seitheben
Frontheben
Shrugs
Frontkniebeugen
Beinstrecken
Sissy-Squats
Ausfallschritt
Beincurls
Wadenheben

Sind eigentlich alles Übungen, bei denen der Ellebogen nicht, oder sehr wenig belastet wird. Tut mir wirklich sehr Leid für dich, doofe Situation. Aber Schwimmen find ich durchaus am vernünftigsten ;) Bekommt man auch satt Muskeln von, wenn mans effektiv angeht. Alternativ bliebe nur der Umstieg auf eine Andere Sportart (Radfahren...)
Wünsche dir weiterhin alles Gute.

therome
03.12.2008, 20:45
Radfahren :D

aber cool mit den ganzen übungen, aber bist du dir sicher, dass beim butterfly beispielsweise nichts / wenig auf den Ellebogen geht ??
vielen dank

mfg therome

TerryTate
03.12.2008, 20:48
Indirekt geht vieles auf die Ellebogen, ist schwer zu sagen. Darfst du sie nur nicht DIREKT belasten? Oder indirekt auch nicht?

therome
03.12.2008, 21:58
das wurde mir nicht gesagt, es war die rede von "so wenig belasten wie möglich" ... :D

mfg therome

TerryTate
03.12.2008, 23:26
Na also, dann kannst ja volle Kanne Trainieren!!!!! Nein Spaß beiseite, erkläre deinem Arzt die Übung zieh in zu Rate ob du das darfst oder nicht. Wir werden dir hier schwer helfen können, weil wir deine Erkrankung nicht einschätzen können. Sorry ^^ lg

robert234
03.12.2008, 23:41
Ohne daß wenigstens schon ein eindeutiger Befund vorliegt, kann man da leider nichts Genaueres sagen. Wobei ich 7 Wochen Wartezeit für eine MRT arg viel finde, ich war in der Regel in 1 - 2 Wochen dran, habe es aber auch schon in einem Tag geschafft.

Erkundige Dich mal, ob es in Deiner Nähe nicht noch weitere Radiologen gibt, wo man eine MRT machen lassen kann, und frage dort nach den Wartezeiten.

therome
05.12.2008, 13:05
jah, wenn das so leicht wäre, die sind in meiner Umgebung alle überfüllt... sogar einer der 70 km weit weg wäre hat nur in diesem Zeitraum einen Termin, ich hab bestimmt bei 10 - 12 leuten schon angefragt...

ich hab allerdings am montag nochmals einen Termin bei meinem Arzt, mal sehen was der jetzt sagen wird, wenn ich dem beibringe, dass ich erst dann in die röhre kann -__-

danke trotzdem, ich schreib wieder wnen ich genaueres weiß

mfg therome