PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabol 15 (Methandienon) im urin feststellbar?



Phosgen
03.12.2008, 02:58
hi leute,

bin grad soweit das ich meine erste thai kur machen möchte. Nur das problem ist das ich jetzt MPU machen muss...:brech:

kann mir jemand sagen wie lange sowas im urin nachweisbar ist und ob die sowas überhaupt prüfen?


ps: wenn die frage schonal gestellt wurde bitte nicht blöd anmachen oder sowas. hab schon gesucht aber nicht wirklich ne antwort bekommen.

danke

robert234
03.12.2008, 10:20
Das Zeug ist sogar ausgesprochen gut im Urin nachweisbar, ob das im Rahmen einer MPU zu einer Untersuchung des Urins kommt weiß ich nicht, oftmals wird aber eine Blutuntersuchung (Leberwerte) gemacht, und bei der wärest Du dann auf jeden Fall fällig.

Das hängt damit zusammen, daß Methandienon zu den leberschädigendsten Steroiden überhaupt gehört und von daher die Leberwerte signifikant verändert. Zwar ist allein aus den Leberwerten noch nicht die genaue Ursache der Leberschädigung ersichtlich, aber wenn man Dich für einen notorischen Alkoholiker hält, kannst Du den Führerschein auch vergessen. Daneben werden erfahrenere Ärzte auch weitere Anhaltspunkte erkennen, die auf den Drogenmißbrauch, als solcher würde das eingeordnet, hindeuten.

Mit Blick auf die besonderen gesundheitlichen Risiken kann ich Dir ohnehin von dem Methandienon (wie von allen oralen Steroiden) nur abraten.

Feierleiche
03.12.2008, 11:18
Das Zeug ist sogar ausgesprochen gut im Urin nachweisbar, ob das im Rahmen einer MPU zu einer Untersuchung des Urins kommt weiß ich nicht, oftmals wird aber eine Blutuntersuchung (Leberwerte) gemacht, und bei der wärest Du dann auf jeden Fall fällig.

Das hängt damit zusammen, daß Methandienon zu den leberschädigendsten Steroiden überhaupt gehört und von daher die Leberwerte signifikant verändert. Zwar ist allein aus den Leberwerten noch nicht die genaue Ursache der Leberschädigung ersichtlich, aber wenn man Dich für einen notorischen Alkoholiker hält, kannst Du den Führerschein auch vergessen. Daneben werden erfahrenere Ärzte auch weitere Anhaltspunkte erkennen, die auf den Drogenmißbrauch, als solcher würde das eingeordnet, hindeuten.

Mit Blick auf die besonderen gesundheitlichen Risiken kann ich Dir ohnehin von dem Methandienon (wie von allen oralen Steroiden) nur abraten.

Es wird nicht auf AAS getestet. Da könnten sie ja alles mögliche testen und das wäre teuer und auch fragwürdig.
Und die Leberwerte alleine können von vielem so verändert sein! Das tut nichts zur Sache. Müsste Dir dann erst im 2.Schritt nachgewiesen werden und selbst wenn müsste Deine Fahrtauglichkeit dadurch nachweislich negativ beeinträchtigt sein, was ich theoretisch und praktisch für Humbug halte.

Der entscheidende Leberwert für Alk.abusus ist der Gamma-GT! Der bleibt unter Roids im Allgemeinen relativ unberührt(!) Und das sieht und weiß dann auch der Arzt.
GOT und GPT ist durch Roids betroffen und in der Regel erhöht bei Metha. Einer der beiden ist/wird aber auch durch schweres Naturaltraining schon signifikant erhöht. Also nur durch schweres Gewichtstraining schon,was die allerwenigsten(incl Fachleute) wissen. Die Geschichte mit der Leberbelastung unter oralen 17aa Roids wird ohnehin oft noch zusätzlich etwas übertrieben negativ dargestellt,auch aus Unwissenheit heraus. Bei vernünftiger Anwendung(Art des Roids und Dauer ist entscheidend, sekundär auch Dosis) sind lediglich die Leberenzymwerte temporär(also während der Einnahme) erhöht. Unsere Leber(sofern gesund) ist ein extrem regenerationsfähiges Organ und alleine die erhöhten Leberwerte sind in diesem Falle noch lange kein direkter Hinweis auf Schädigungen....wenn auch auf eine erhöhte Belastung dieser!!
Also Kirche bitte im Dorf lassen und nachweisbare Gefahren realistisch bewerten und darstellen. Das heißt bitte keine Verharmlosung von Roids(!!!), aber bitte auch keine überzogenen negativ Darstellungen...beides ist in der Regel stark vom individuellen, subjektiven Standpunkt beeinflusst und ist von der Wahrheit entfernt. Man sollte hier schon um Differenziertheit und Korrektheit bemüht sein.

Phosgen
03.12.2008, 12:15
hey leute erst mal vielen dank für die schnelle und fachliche antwort :) das gute an der sache ist... das ich nicht wegen alk die mpu machen muss. das bedeutet es ist mir freigestellt ob ich eine blutprobe und meine leberwerte auslesen lasse. wurde mir auch so gesagt.

ich glaube das ich mich einfach mal mit meinem arzt unterhalten werde und zur not selbst nochmal einen test machen werde indem ich zur apotheke gehe und hol mir einen solchen test. falls jemand etwas genaueres weiß freue ich mich gerne auf eure kompetenten antworten :)

Dream51
03.12.2008, 13:04
Soweit ich weiß, ist das mit dem "Freigestellt das zu machen" nicht so wie es den anschein hat... Ist doch bei Urinproben, die THC nachweisen können nihct anders! Es wird dir freigestellt diesen Test zu machen, machst du ihn aber nicht, nehmen die dich mit aufs Revier, dann wird dir nochmal die Option gestellt Urinprobe abzugeben, wenn du es dann nicht machst wird dir Blut abgenommen und dir das ganze in Rechnung gestellt, Privat natürlich, die Krankenkassen zahlen sowas nicht!

Also ich würde die Proben machen lassen, soweit ich das verstanden habe stoffst du ja auch noch nicht, möchstest es nur amchen....Dann warte so lange noch, gib Proben ab, und hau darnach die Kur rein! Müsste doch eigentlich passen, oder nicht?
Fachliche Infos hat Feierleiche denk ich ausreichend gegeben!;)

So long

EDIT: Würde dir bei den Werten, Gewicht/Größe, nicht empfelen eine Kur zu machen, aber ist deine Sache..

Phosgen
03.12.2008, 13:21
wieso würdest du keine kur machen bei dem gewicht und der größe?

Dream51
03.12.2008, 13:26
Sry, Doppelpost

Dream51
03.12.2008, 13:26
Weil 75 kg auf 181 cam ist meines Erachtens nach ziemlich wenig, und da solltest du schon 1. ein bissl mehr drauf haben, auch ohne Roids , 2. Du dein naturales potential LANGE nicht ausgelebt hast , 3. Die Muskeln, die du während der Kur aufbaust höchstwahrscheinlich in einem sehr kleinen Zeitraum wieder verlieren wirst....

Grundsetin zum BB, und vorallem auch zur Einnahme von Roids ist die Ernährung...Um Muskeln aufzubauen, und auch zu halten! Und die scheint bei dir, will dir nicht zu nahe treten, ist aber mein Empfinden, schlecht zu sein, weil du sonst natural wesentlich mehr aufbauen könntest...Und nehmen wir mal an, du machst ne Kur, baust Muskeln auf, ernährst dich aber nicht gut genug, dann sind die Zack, ganz schnell wieder weg, bzw. baust du auch garnicht so sehr viel auf...

Naja, kenne dich und dein Training/Ernährung nicht, würde dir aber empfelen das erstma zu lassen und natural zu trainieren.. Roids sind eine Droge, keine Gummibärchen..

Phosgen
03.12.2008, 13:36
mom ich poste mal ein bild du deswegen möchte ich mich zu erst mal informieren wie ich das am besten machen soll. auf was ich bei der ernährung achten sollte usw. naja hört sich blöd an aber aht da jemand sowas wie ein tutorial :)

Phosgen
03.12.2008, 13:45
[img=http://img217.imageshack.us/img217/3908/dsc01228db4.th.jpg] (http://img217.imageshack.us/my.php?image=dsc01228db4.jpg)

so also ich denke niczht das das zu wenig ist :)

Chaser
03.12.2008, 13:47
Naja, da ist natural auf jeden Fall noch mehr drin, bau erstmal weiter auf, bevor du nur nen Gedanken an Stoff verschwendest.

Phosgen
03.12.2008, 13:53
also 75 ist mein alsolutes untergewicht. hatte bis zum weekend schon bissel was aufgebaut mit kreatin und intensivem training... nur wie ihr sicherlich wisst wenn man(n) am we mal richtig feiern geht und das FR+SA fließt einiges an alk. hatte bis zum we 79kg und jetzt leider wieder meine standart 75 kg

Short Dawg
03.12.2008, 13:55
[img=http://img217.imageshack.us/img217/3908/dsc01228db4.th.jpg] (http://img217.imageshack.us/my.php?image=dsc01228db4.jpg)

so also ich denke niczht das das zu wenig ist :)


Das ist selbst für natural nicht viel. Von daher solltest du noch paar Jährchen warten mit ner Kur.

Chaser
03.12.2008, 13:55
Da liegt das Problem, du brauchst ne gute Ernährung und Disziplin, Kreatin kannste bei nem kraftmäßigen Plateau anwenden, damit du dich weiter steigern kannst. Bei irgendwelchen Alk-Exzessen kannst du Stoff eh vergessen.

Phosgen
03.12.2008, 13:58
hmm. also so lange wollte ich eigentlich nicht warten um ehrlich zu sein :) also mir wurde von meinen kumpels gesagt das ich jetzt erst mal wieder 3monate nonstop trainieren soll. konnte die letzten 4 monate nicht da ich nen unfall hatte und daher nicht trainieren konnte.

Barbara
03.12.2008, 13:59
Mal von der Stofffrage generell abgesehen: Wenn ich -wegen was auch immer- unter "Beobachtung" stehen würde, ggf zu einem Blut- oder Urintest gebeten würde, dann könnte ich mich mal knapp beherrschen,auf mich mit irgendeiner Auffälligkeit- wie auch immer geartet- aufmerksam zu machen.
Wenn ich schon unbedingt mit Stoffen experimentieren wollte, die hier nicht frei käuflich sind- ob nun Arzneimittel oder Drogen- dann würde ich persönlich warten, bis ich aus dem Fokus irgendeiner offiziellen Stelle verschwunden wäre.
Wenn ich das nicht schaffe, wird der MPU-Test generell schwer zu bestehen sein. Und das zu recht.
Unsere Firma führt beim Einstellungstest ein Drogenscreening durch. Natürlich freiwillig. Wer das nicht mitmacht bekommt aber selbstverständlich nicht den Job.
Ihr würdet Euch wundern, wer alles wegen der ca 6 Monate nachweisbaren Spuren eines Joints hier schon keinen Job bekommen hat....schon peinlich, wenn der Sohn vom (ehemaligen) Werksleiter deswegen den heißbegehrten Studentenjob für knapp 18€ die Stunde nicht kriegt.

Phosgen
03.12.2008, 14:02
Da liegt das Problem, du brauchst ne gute Ernährung und Disziplin, Kreatin kannste bei nem kraftmäßigen Plateau anwenden, damit du dich weiter steigern kannst. Bei irgendwelchen Alk-Exzessen kannst du Stoff eh vergessen.


naja man muss erst nen fehler machen um daraus zu lernen :thumleft:

also den fehler werd ich sicherlich nicht mehr machen.

kann mir da jemand tips geben wie ich mich am besten ernähren sollte und was noch wichtig dabei ist schnell masse aufzubauen?!

Chaser
03.12.2008, 14:03
Das findest du in den Unterforen Ernährung und Training.

Aber gut, dass du es eingesehen hast. ;)

notyet
03.12.2008, 14:05
hatte bis zum weekend schon bissel was aufgebaut mit kreatin

Was soll das denn heißen?

Und nach den 2 Tagen feiern meinst du also, dass du wieder 4 Kg Muskelmasse verloren hast, oder wie soll ich das verstehen?

Ich seh's eiglt. genauso wie Dream. Dein Potential haste bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das Foto ieht ganz nett aus, aber mehr auch nicht. Darüberhinaus kann man wgn der Lichtverhältnisse nicht allzu viel erkennen. Aber eins ist klar: Sich jetzt schon Stoff reinzupfeifen ist m.M.n. der größte Schwachsinn.

Ich bin zwar auch kein Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch einige Jahre ohne Stoff auskommst.

Phosgen
03.12.2008, 14:07
Mal von der Stofffrage generell abgesehen: Wenn ich -wegen was auch immer- unter "Beobachtung" stehen würde, ggf zu einem Blut- oder Urintest gebeten würde, dann könnte ich mich mal knapp beherrschen,auf mich mit irgendeiner Auffälligkeit- wie auch immer geartet- aufmerksam zu machen.
Wenn ich schon unbedingt mit Stoffen experimentieren wollte, die hier nicht frei käuflich sind- ob nun Arzneimittel oder Drogen- dann würde ich persönlich warten, bis ich aus dem Fokus irgendeiner offiziellen Stelle verschwunden wäre.
Wenn ich das nicht schaffe, wird der MPU-Test generell schwer zu bestehen sein. Und das zu recht.
Unsere Firma führt beim Einstellungstest ein Drogenscreening durch. Natürlich freiwillig. Wer das nicht mitmacht bekommt aber selbstverständlich nicht den Job.
Ihr würdet Euch wundern, wer alles wegen der ca 6 Monate nachweisbaren Spuren eines Joints hier schon keinen Job bekommen hat....schon peinlich, wenn der Sohn vom (ehemaligen) Werksleiter deswegen den heißbegehrten Studentenjob für knapp 18€ die Stunde nicht kriegt.

da hast du schon recht. war ja nur ne frage weil ich das allgemein interessant finde. naja ich werd die dinger auf jedenfall erst mal weg lassen bis die mpu rum is :thumleft:

wenn dann könnte ich das eh erst machen wenn die mpu rum ist weil der mist auch ne menge geld kostet :icon_moneyeyes:

hat jemand ein paar tips zur ernährung und was sont noch wichtig ist?

notyet
03.12.2008, 14:08
Hm, wieso schreibt ihr in der Zeit soviel, während ich meinen Text formuliere? :ratlos:

notyet
03.12.2008, 14:09
hat jemand ein paar tips zur ernährung und was sont noch wichtig ist?


Das findest du in den Unterforen Ernährung und Training.

Da stehts ;)

Phosgen
03.12.2008, 14:11
Was soll das denn heißen?

Und nach den 2 Tagen feiern meinst du also, dass du wieder 4 Kg Muskelmasse verloren hast, oder wie soll ich das verstehen?

Ich seh's eiglt. genauso wie Dream. Dein Potential haste bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das Foto ieht ganz nett aus, aber mehr auch nicht. Darüberhinaus kann man wgn der Lichtverhältnisse nicht allzu viel erkennen. Aber eins ist klar: Sich jetzt schon Stoff reinzupfeifen ist m.M.n. der größte Schwachsinn.

Ich bin zwar auch kein Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch einige Jahre ohne Stoff auskommst.

du bei mir ist das echt sehr extrem mit gewichtsverlust... ohne witz ich ess was und danach könnt ich grad wieder alles raus k..... denk das liegt an meinem krassen stoffwechsel... hab schon desöfteren versucht gewicht zu zunehmen aber immer mit relativ wenig erfolg.

Phosgen
03.12.2008, 14:13
Da stehts ;)


wie war das wer lesen kann ist klar im vorteil :lol3:
aber das mit dem schreiben ist so ne sache. du siehst ja nicht was in der zeit abgeht wenn du schreibst :)

notyet
03.12.2008, 14:13
Dann ließ dich mal im Ernährungsforum ein, da wirst du sicherlich 'ne Menge Informationen finden, wie du das handhaben musst. Einfach mal ein paar Themen rausfischen und beim Lesen wirst du dir 'ne Menge Fragen stellen. Dazu kannst dir dann wieder die entsprechenden Antworten mit der Such-Funktion raussuchen und wenn das nicht klappt, öffnest du einfach einen eigenen Thread mit deinen Fragen, dann wird dir sicherlich geholfen.

Phosgen
03.12.2008, 14:18
also leute...

muss echt mal gesagt werden das dieses forum echt klasse ist. sont wird mal nur angepöbelt usw. echt super nette und fachliche leute die auch ihre meinung abgeben ohne irgendwelche blöden kommentare.

an dieser stelle

ECHT FETTES LOB AN EUCH ALLE

Hamonlinie
03.12.2008, 14:43
Es passiert halt sehr oft dass Leute kommen und Roids nehmn wollen, ohne aber ihr Potential ausgeschöpft zu haben, bzw. kennen sie sihc oft nciht mal richtig mit Ernährung und Training aus. Im gegensatz zu dir, der sich anscheinend unsere Hinweise zu Herzen nimmt, meinen die anderen Leute oft nur: Ich machs trotzdem! Un daher sind wir auf so was gepolt, um diese Leute umzustimmen ;)

muskelfleisch
03.12.2008, 15:07
Ihr würdet Euch wundern, wer alles wegen der ca 6 Monate nachweisbaren Spuren eines Joints hier schon keinen Job bekommen hat....schon peinlich, wenn der Sohn vom (ehemaligen) Werksleiter deswegen den heißbegehrten Studentenjob für knapp 18€ die Stunde nicht kriegt.

Was ist das denn für ein Test? Ist ja krasser wie bei der Polizei...

Barbara
03.12.2008, 15:11
Keine Ahnung- als ich eingestellt wurde, gabs das noch nicht. Jetzt ist es Routine-sogar bei Ferienjobs

robert234
03.12.2008, 15:12
Also Kirche bitte im Dorf lassen und nachweisbare Gefahren realistisch bewerten und darstellen.
Ich wüßte nicht, welche Kirche ich in meinem Post nicht im Dorf gelassen hätte. Daß auf AAS getestet würde, habe ich nicht einmal angedeutet, sondern vielmehr nur darauf hingewiesen, daß mir nicht bekannt ist, ob im Rahmen einer MPU überhaupt eine Untersuchung des Urins erfolgt.

Hingegen erfolgen, jedenfalls in mir bekannten Fällen, durchaus Blutuntersuchungen, speziell der Leberwerte. Dabei werden alle Leberwerte erfaßt und je nach Gutachter und dessen Fähigkeiten können (nicht müssen) daraus ggf. auch Schlüsse gezogen werden, die der Wiedererteilung der Fahrerlaubnis nicht förderlich sind. Und ob das nun jedem gefällt oder nicht, der Einsatz von Roids wird nicht anders bewertet als wenn man andere Drogen konsumieren würde. Jemand der sowieso schon den Führerschein entzogen bekam, steht da in einem anderen Licht als ein normaler Fahranfänger der bislang unauffällig war.


Mit Blick auf die besonderen gesundheitlichen Risiken kann ich Dir ohnehin von dem Methandienon (wie von allen oralen Steroiden) nur abraten.
Wenn diese meine Worte schon eine "überzogene negative Darstellung" sind, dann weiß ich ja nicht. Steroide sind nun mal nicht ohne Risiko, und die oralen Darreichungsformen noch weniger. Der Ansatz "bei vernünftiger Anwendung" oder "bei gesunder Leber" ist ja schön und gut, läßt sich aber nicht verallgemeinern. "Vernünftig" ist ein dehnbarer Begriff, es gibt sicher auch Leute, die das Zeug 12 Wochen lang nehmen und das noch für "vernünftig" halten. Dieser Maßstab taugt nicht, denn was "vernünftig" ist, ist rein subjektiv. Und zu welchen Risikogruppen ein User gehört, oder ob er tatsächlich eine gesunde Leber hat, das läßt sich nicht über das Internet beurteilen.


Man sollte hier schon um Differenziertheit und Korrektheit bemüht sein.
Eben. Kein Mensch ist wie der andere. ;)

Feierleiche
07.12.2008, 15:21
"Ich wüßte nicht, welche Kirche ich in meinem Post nicht im Dorf gelassen hätte. Daß auf AAS getestet würde, habe ich nicht einmal angedeutet, sondern vielmehr nur darauf hingewiesen, daß mir nicht bekannt ist, ob im Rahmen einer MPU überhaupt eine Untersuchung des Urins erfolgt."

Kirche im Dorf lassen meinte ich generell bei solchen Darstellungen und solltest Du nicht (nur) auf Deinen Post beziehen.
Dein Post hatte eine starke moralische Note ;-) Das ist für mich dann oft keine neutrale und völlig korrekte Info mehr, aber Ansichtssache. Sieht und handhabt jeder anders. Und auch bin ich für Deinen SEHR roidKRITISCHEN Standpunkt dankbar,absolut! Wobei ich mich selbst nicht ansatzweise als unkritisch zu diesem Thema sehe.



"Hingegen erfolgen, jedenfalls in mir bekannten Fällen, durchaus Blutuntersuchungen, speziell der Leberwerte. Dabei werden alle Leberwerte erfaßt und je nach Gutachter und dessen Fähigkeiten können (nicht müssen) daraus ggf. auch Schlüsse gezogen werden, die der Wiedererteilung der Fahrerlaubnis nicht förderlich sind."

JEDER halbwegs fachkundige Arzt weiß, dass bei Alk.abusus der Gamma-GT der entscheidende, kritische Leberwert ist(siehe meine Ausführungen oben).



"Zitat:Mit Blick auf die besonderen gesundheitlichen Risiken kann ich Dir ohnehin von dem Methandienon (wie von allen oralen Steroiden) nur abraten.
Wenn diese meine Worte schon eine "überzogene negative Darstellung" sind, dann weiß ich ja nicht. Steroide sind nun mal nicht ohne Risiko, und die oralen Darreichungsformen noch weniger."

Nein, sind sie nicht. Bin ich absolut Deiner Meinung.



"Der Ansatz "bei vernünftiger Anwendung" oder "bei gesunder Leber" ist ja schön und gut, läßt sich aber nicht verallgemeinern. "Vernünftig" ist ein dehnbarer Begriff, es gibt sicher auch Leute, die das Zeug 12 Wochen lang nehmen und das noch für "vernünftig" halten. Dieser Maßstab taugt nicht, denn was "vernünftig" ist, ist rein subjektiv"

Nee Robert, hier muss ich Dir ganz klar widersprechen. Das ist eben nicht ZWANGSLÄUFIG NUR subjektiv, sondern ließe sich ganz klar konkretisieren und auch intersubjektiv bewerten.
Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass es individuell ein dehnbarer Begriff ist und AUCH(!) subjektiver Natur, sofern dieser eben nicht konkretisiert und diskutiert wird.



"Und zu welchen Risikogruppen ein User gehört, oder ob er tatsächlich eine gesunde Leber hat, das läßt sich nicht über das Internet beurteilen."

Das ist doch völlig klar. Das will und kann auch niemand. Ich könnte auch grundsätzlich CardioTraining als "gesundheitsförderlich" bezeichnen und gehe implizit von einer gesunden Herzfunktion aus...hat jemand einen schweren Herzschaden, kann er einen Herzinfakrt davon bekommen und sterben...das ist doch jedem klar. Genauso wie ich z.B. Walnüsse als grundsätzlich gesund bewerten könnte und jemand mit ner NussAllergie nach dem Verzehr u.U. dann aussieht als hätte er Beulenpest oder erstickt womöglich daran.Nur mal als Bsp. Ist doch völlig klar ;-)