PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ernährung



Servus
14.09.2003, 15:43
hey leute wollte mal meinen Ernährungsplan posten ist BESTIMMT nicht ganz korrekt aber dafür poste ich ihn ja um verbesserungs Vorschläge zu erhalten.

Also noch zu erwähnen ist das ich gerade eine Creatin kur mache!

Morgens: Ein Eiweis Shake,
Ein KH Shake,
600ml Creavitagro
Ein Glutamin Shake (gehört zu meiner Creatinkur)

Mittags: Nuddel,Kartoffel oder Reis mit irgendeinem Fleisch meistens Schwein oder Huhn und Salat(Soviel bis ich richtig satt bin). Nach meinem Training wieder ein Eiweis Shake,KH Shake,600ml Creavitagro und das Glutamin was zur Creatin Kur dazu gehört.


Abends: Das was ich von meinem Mittag Essen nicht geschaft habe oder zwei Brote mit Käse oder Salami.

Egal was ich Esse ich nehme immer zu aber leider an Fett deswegen Esse ich auch recht wenig. Aber es langt mir aufjeden fall!!!
Ich habe Angst das ich mich falsch ernähre!!!
Deswegen brauche ich eure Hilfe was kann ich verbessern?
Bitte Beachtet wirklich das ich sehr schnell fett ansetze!
War früher mal leicht übergewichtig und hab vor kurzem erst abgenommen deswegen besteht große gefahr das ich wieder zu nehme.
Mach um meine Figur zu halten Täglich nur 15minuten Fahrradfahren(Ich weis das das eigentlich garnichts bringt, aber soll auch nur das Aufwärmen vor dem Training sein). Bis jetzt habe ich mit diesem Plan nur leicht zu genommen denke aber mal an muskelmasse sieht zumindest so aus :-) Trotzallem denke ich mal das ich schon einiges falsch mache!
Hoffe mir kann einer weiter Helfen. Vielen Dank im vorraus!

MisterWoo
14.09.2003, 17:24
Dein Frühstück besteht aus lauter Pülverchen und so Zeug?!?! :roll:
Am Vormittag solltest noch sowas wie Magertopfen einwerfen
Nachmittag genauso
Abend Käse und Salami würd ich lassen.. zuviel Fett
Ich würde auch keine Nudeln, Erdäpfel oder Reis mehr nach dem Training essen...Viel Gemüse und weißes Fleisch!
Warte mal auf die Experten ;)
mfg Woo

Beefcracker
14.09.2003, 17:26
@Mister Woo: ..was sind Magertopfen..

fresh0070
14.09.2003, 17:27
MAGERQUARK!! ;)

Servus
14.09.2003, 18:14
Magertropfen = Magerquak oder was???

MisterWoo
14.09.2003, 18:59
Magertopfen=Magerquark !

Susanne
14.09.2003, 22:07
Zu viele Kohlenhydrate zumindest wenn Du leicht Fett ansetzt, zu wenig EW, evtl zu viel Fett und garantiert viel zu wenig Vitamine.
Morgends: Magerquark mit etwas Haferflocken und etwas frischem Obst.
Mittags: mageres Fleisch oder Fisch (um 200 g), dazu viel (!) Gemüse und Salat.
Abends: max 1 Brot dazu mageres Fleisch (z.B. Putenbrustaufschnitt, oder Lightkäse oder Harzer Käse oder Magerquark mit Kräutern oder Thunfisch) dazu viel Salat und rohes Gemüse.
Zwischenrein: entweder die EW-Shakes oder Joghurt oder Magerquark mit Obst.
Viel rohes Gemüse essen - davon geht der Hunger weg ohne dass man zunimmt! Nicht zu viel Obst also kein Kilo am Tag.
Cardio würe ich lieber 3 x richtig machen, 15 min bringen nix außer dass man warm wird.
Wie trainierst Du?
Susanne

Servus
14.09.2003, 22:27
Ich Trainiere zur Zeit noch ein Alround Programm weil ich noch nicht so lange dabei bin, d.h 5mal die Woche Rücken,Beine,Arme,Bauch.(Wie die ganzen Geräte ausführlich heissen weis ich leider nicht genau, aber ich mache von jeder Übung 8Wiederholungen und 4Sätze.)
Habe aber vor ab der nächsten Woche mein Training zu splitten!

Ich werde mich absofort genauso Ernähren wie du es als Beispiel gegeben hast, hab die ganze zeit nur darauf gewartet, das mir mal jemand bei so einem Ernährungsplan weiter hilft! Vielen Dank

Servus
14.09.2003, 22:32
Ich Trainiere zur Zeit noch ein Alround Programm weil ich noch nicht so lange dabei bin, d.h 5mal die Woche Rücken,Beine,Arme,Bauch.(Wie die ganzen Geräte ausführlich heissen weis ich leider nicht genau, aber ich mache von jeder Übung 8Wiederholungen und 4Sätze.)
Habe aber vor ab der nächsten Woche mein Training zu splitten!

Ich werde mich absofort genauso Ernähren wie du es als Beispiel gegeben hast, hab die ganze zeit nur darauf gewartet, das mir mal jemand bei so einem Ernährungsplan weiter hilft! Vielen Dank

Sorry hatte ich vergessen...
Du sagtest 3mal cardio am tag oder?
Ist das mit diesem Ernährunsplan den du aufgestellt hast dann Fett abbauend, oder nur so das man sein Fett gehalt bei behält?

Susanne
14.09.2003, 22:51
Nein, natürlich nicht 3 x am Tag, 3 x in der Woche 30-45 min Walken, Laufen oder Radfahren.
Mit 5 x Muskeltraining kommst Du früher oder später ins Übertraining, eher früher - und dann tut sich muskelmäßig nix mehr.
Ernährungsplan ist eiweißreich, KK-arm und fettarm. Also eigentlich zum Abnehmen oder besser gesagt zum Fett abbauen, ich glaube nicht, dass Du so viel Gemüse und Salat essen kannst, um damit zuzunehmen.
Susanne

destructivus
14.09.2003, 22:54
Ich Trainiere zur Zeit noch ein Alround Programm weil ich noch nicht so lange dabei bin, d.h 5mal die Woche Rücken,Beine,Arme,Bauch.(Wie die ganzen Geräte ausführlich heissen weis ich leider nicht genau, aber ich mache von jeder Übung 8Wiederholungen und 4Sätze.)
Habe aber vor ab der nächsten Woche mein Training zu splitten!

Ich werde mich absofort genauso Ernähren wie du es als Beispiel gegeben hast, hab die ganze zeit nur darauf gewartet, das mir mal jemand bei so einem Ernährungsplan weiter hilft! Vielen Dank



naja an deiner stelle hätte ich mit der creatin kur noch etwas gewartet(nämlich bist du in deinem split programm gut drin bist)

beim ganzkörpertraining wird der muskeln ja nicht unbedingt so wahnsinnig zum wachstum angeregt, eher daran gewöhnt

Servus
14.09.2003, 23:06
Ja da hast du auf jeden fall recht mache die Kur aber auch erst seit 7Tagen und habe es mir wärend dem Training eigentlich ziehmlich treckig gegeben, ab nächster Woche mache ich ja so wieso einen gesplitteten Trainingsablauf!!!

Servus
16.09.2003, 21:39
Nein, natürlich nicht 3 x am Tag, 3 x in der Woche 30-45 min Walken, Laufen oder Radfahren.
Mit 5 x Muskeltraining kommst Du früher oder später ins Übertraining, eher früher - und dann tut sich muskelmäßig nix mehr.
Ernährungsplan ist eiweißreich, KK-arm und fettarm. Also eigentlich zum Abnehmen oder besser gesagt zum Fett abbauen, ich glaube nicht, dass Du so viel Gemüse und Salat essen kannst, um damit zuzunehmen.
Susanne

Aber kann ich Fett abnehmen und dabei Muskelmasse aufbauen?
Also ist dein Plan auch zum Muskelaufbau geeignet, oder NUR zum Fettabau? Am besten währe für mich so ein mix zwischen Fett weg und Muskelmasse her!!! Übrings die KH shakes hab ich kommplett abgeschaft halte mich im moment Exakt an deinen erstellten Plan, nur das ich statt einmal am Tag 2mal einen Eiweis Shake zu mir nehme. Sollte ich besser doch wieder KH-Shakes zu mir nehmen zumindest 1mal Tag?

Funky69
16.09.2003, 21:42
ich wollte das zuerst auch so versuchen aber dann haben mir alle erklärt das man nicht muskeln aufbaut wenn man zu wenig isst jetzt bau ich erstmal muskeln auf und mach dann irgendwann ne defi :daumen:

Susanne
17.09.2003, 08:58
Die Gesamtkalorienmenge sollte so hoch sein, dass du nicht abnimmst, sondern dein Gewicht konstant bleibt. Der hohe EW-Gehalt hilft dir dabei Muskeln aufzubauen, das viele Gemüse ist für die Vitamine und dass Du immer satt bist. Eigentlich müsstest Du so am Bauch abnehmen und an Muskulatur zunehmen. Wichtig ist, dass du Geduld hast, nicht zu wenig isst und alles schön über den Tag verteilst. Probier es 4 Wochen aus, dann müsstest du schon einen Unterschied sehen. Sonst melde dich wieder.
Susanne

Servus
26.09.2003, 17:11
Servus....

Ich habe den Plan von Susanne jetzt die ganze Zeit durch gezogen, und auch einiges an Körperfett abgelegt.
Nun bin ich der Meinung das eine Massephase möglich währe ich wiege jetzt c.a 68Kilo bei einer Größe von 1,80.
Aber irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden bei den Massen die Ihr euch rein futtert nehmt ihr da kein Fett zu euch?
Z.B dieser Ernährungsplan von niklas:


8 uhr: schale müsli,1liter milch,0,2l orangensaft
10 uhr: 2 schwarzbrote mit viel Pute
12 uhr: banane,2schwarzbrote mit käse, 3 hartgekochte eier
14 uhr: großer teller mittagessen(resi mit pute o. Nudeln; Fleisch mit Kartoffeln oder so...)
16 Uhr: 500g Quark(0,2% Fett) mit Apfel und Kiwie
18 Uhr: Abendessen wie Mittagessen(großer Teller)
20 uhr: 1 liter Milch mit Schwarzbrot u. Pute und Obst (z.B Möhre)

1 Stunde nach dem Training trinke ich meistens einen Eiweißshake, aber auch sonst täglich immer 1-2 shakes [bestehend aus: 1banane,200g haferflocken, ein paar große Esslöffel Distelöl, 0,5l Milch(3,5% Fett)]
Normalerweise trinke ich über den Tag verteilt so ca. 4-6 Liter Milch.

Wenn ich das ein paar Wochen machen würde, würde ich doch aussehen wie der Bulle von Tölz.....
Wie gesagt ich lege voll schnell Fett an!!!
Und bevor ich jetzt einfach mal einen von euren Ernährungsplänen übernehme brauch ich gewissheit das ich nicht so Dick werde, Muskelmasse ja aber dabei wenig Fett.
Wie kann ich denn das alles unter einen Hut bringen?
Ich Trainiere 3mal die Woche c.a 1Stunde vor dem Training mache ich nur etwa 10minuten Cardio um mich Warm zu machen!
Sonst mache ich kein Cardio.

Susanne
27.09.2003, 10:10
:D Schön zu hören, dass es was gebracht hat, herzlichen Glückwunsch! :D
Jetzt fängst Du an mehr Kohlenhydrate einzubauen, morgends etwas mehr Haferflocken, mittags etwas Kartoffeln oder Reis abends etwas mehr Brot und nach dem Trainig Haferflocken im Shake.
Steigere jede Woche die tägliche Kaolienzufuhr um ca 250 kcal bis Du merkst, dass Du Fett ansetzt (1 x in der Woche morgends nüchtern Taille messen, hier solltest Du nicht zunehmen!), dann wieder auf die Zufuhr der Vorwoche zurückgehen. Wichtig: die EW-Menge auf keinen Fall reduzieren!
Susanne

Servus
28.09.2003, 10:21
ok hab verstanden also mach ich das jetzt so....

Morgends:Große Portion Haferflocken, ein Multivitamin Saft, und einen Eiweisshake. Etwas Frisches obst

Mittags: mageres Fleisch Pute oder Fisch mit Kartoffeln oder Reis, dazu Gemüse und Salat.

Abends:2 Brote dazu mageres Fleisch (z.B. Putenbrustaufschnitt, oder Lightkäse oder Harzer Käse oder Magerquark mit Kräutern oder Thunfisch) dazu viel Salat und rohes Gemüse und etwas frisches Obst.
Ein Multivitamin Saft.

Nach dem Training Trinke ich dann noch mal einen Eiweishake mit Haferflocken, an Trainingsfreien Tagen würde ich nur einen Shake Morgends Trinken(aber den Morgends würde ich ohne Haferflocken trinken).

Du sagst das ich jede Woche die tägliche Kaolienzufuhr um ca 250 kcal´steigern soll bis ich merke, dass ich Fett ansetzte.
Also wenn ich merke das ich an der Tailie zunehme muss ich die Kalorienzufuhr wieder auf die der lezten woche zurück reduzieren?
Und das ist dann meine Optimale Kalorienzufuhr´???

Was für eine Speise hat c.a 250kcal´? Damit ich weis was ích alles einbauen kann.

Vielen Dank.

Susanne
28.09.2003, 21:10
Das ist gar nicht so viel, 1 Scheibe Brot oder 1 Banane oder 30 g Haferflocken oder 2 Kartoffeln (150 g) oder 2 kleine Äpfel sind je ca 100 Kcal. Also morgends mittags abends ein bißchen was und schon bist Du bei 250-300 Kcal.
Susanne