PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2erSplit von Goose



Goose-
01.12.2008, 16:10
Wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinem 2erSplit einholen

Brust/Schulter/Trizeps/Waden
3x Bankdrücken
2x Butterfly
3x Frontdrücken
3x Seitheben
3x Butterfly reverse
3x Trizepsdrücken
3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend

Beine/Rücken/Bizeps/Bauch
3x Kniebeuge
2x Beinpresse
3x Beinbeuger
3x Klimmzüge
3x Langhantelrudern
3x Lh-Curls
3x Crunches
3x Crunchmaschine

Kreuzheben darf ich aufgrund diversen Verspannungen im LWS und Beinbizepsbereich noch nicht machen. Wenn es dann möglich ist, würd ich es im Wechsel mit Kniebeugen machen, weil beides gleichzeitig sich sonst schlecht integrieren lässt. Was meint ihr?

Wie findet ihr den Trainingsplan sonst so?

P.S. Training Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags.

Masshunter
01.12.2008, 16:38
In der 2ten Trainingseinheit trainiert du 75% oder sogar mehr deiner gesamt Muskulatur, das finde ich ein bisschen unausgewogen. Würde entweder die Beine auf einen eigenen Tag legen oder die zur Brust schieben, aber zusammen mim Rücken halte ich nicht für eine besonders gute Idee.
Ansonsten sind das reichlich viele Schulterübungen, die vorgebeugte Seitheben würd ich eher zum Rückentraining schieben da die dort sowieso gebraucht werden und um 1 Satz verringern, ebenso wie das normale Seitheben, 5 Sätze Schultern reichen im Vergleich zum Gesamtvolumen einfach. Brust machst du ja auch nicht mehr.

Würde evtl. die Gesamteinteilung nochmal überdenken, TE1 ist ja vergleichsweise ein Klacks zu der 2ten TE ^^

Goose-
01.12.2008, 17:40
Da hast du wohl durchweg recht :(

Ich versuche ihn mal zu überarbeiten und poste ihn dann.

Goose-
01.12.2008, 18:02
Brust/Quadrizeps/Schulter/Trizeps/Bauch
3x Bankdrücken
2x Butterfly
-----------------------
3x Kniebeugen
2x Beinpresse
-----------------------
3x Frontdrücken
2x Seitheben
-----------------------
3x Trizepsdrücken
-----------------------
3x Crunches
3x Crunchmaschine

Rücken/Beinbizeps/Nacken/Bizeps/Waden
4x Klimmzüge
4x Kabelrudern
3x Kreuzheben
-----------------------
3x Beinbeuger
-----------------------
2x KH Shruggs
-----------------------
3x Lh-Curl
-----------------------
3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend

Masshunter
01.12.2008, 18:09
Sieht gut aus! P&P Einteilung halt, da du hintereinander gehst sowieso richtig. Also mir fällt nix gravierendes auf.

Goose-
01.12.2008, 18:18
Brauch ich 3 Sätze Beinbeuger? Oder eher 3 Sätze KH Shruggs? Freut mich, dass es so stimmt :). Das Kreuzheben findet eh auf einer kleiner Erhöhung statt, also der Hantel und daher eigentlich keine Quadrizepsarbeit.

Masshunter
01.12.2008, 19:32
Also Beinbeuger könntest du auch mit 2 Sätzen genügend trainieren, ob du 3 Sätze KH-Shruggs machen willst oder ob dir 2 langen macht im Endeffekt auch keinen großen Unterschied mehr. Ich mach zB garkeine Shruggs, mein Nacken wächst trotzdem. Wenn du sie gern magst oder dir das ein besseres Gefühl gibt wenn du 3 statt 2 Sätze machst und es dir nicht zuviel wird dann mach es ruhig.

Nochmal zum Thema Beinbeuger bzw. Kreuzheben: Wenn du gestrecktes Kreuzheben machst laesst du die Quads ganz aussen vor, es passt perfekt in die Zug-TE und den Beinbizeps hast du noch mehr eingebunden, könntest also auf die Sätze Beinbeuger verzichten. Wenn du lieber herkömmliches machst dann lass es einfach so.

Goose-
01.12.2008, 19:37
Ok. Kann ich statt Seitheben auch Rudern aufrecht nehmen? Oder wird das dann nicht mehr klappen?

Masshunter
01.12.2008, 19:41
Aufrechtes Rudern halte ich persönlich für ne nicht so gute Übung...
Bin mir nu aber auch nicht sicher inwieweit die auf Nacken o.ä. geht. Wenn die aber rein die Schultern anspricht kannste die schon tauschen

Rinchar
01.12.2008, 19:52
Aufrechtes Rudern ist schon für die Schultern gedacht. Ich würde Seitheben vorziehen, aber als Abwechslung auch mal das aufr. Rudern mit in den Plan nehmen. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon das Seitheben machst.