PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage



destructivus
14.09.2003, 15:35
icih habe einen energieverbrauch von ca 3000kcal
wieviel kcal muss ich über die 3000 hinaus einnehmen um gut aufbauen zu können?

hab große probleme diesen bedarf zu decken daher die frage:

kann ich meinen bedarf durch ein paar kleinere mahlzeiten und eine "relativ große" menge an shakes- natürlich selbstgemachte ;) - abdecken oder empfiehlt es sich alles durch "normale" nahrung aufzunehmen?

das mit den shakes wäre viel einfacher für mich

Michael
14.09.2003, 15:40
Ihm prijnzip ist es wurscht ob du alles in mixer haust oder nicht!!! der eine ist die banane mit dem quark seperat der andere haut alles in mixer und ist es dann vermixt als "flüssige nahrung". aber es ist immer noch die gleiche anzahl an kh und eiweiß vorhanden. also du könnetst dir auch die nudel und das fleisch in mixer tun aber macht man nunmal nicht, obwohl das egal wäre im magen sieht nacher fast alles sowieso aus wie klein gemixt. wichtig ist einfach das du darauf achtest das viele kh und viel eiweiß in den shakes drin sind!!!

NoobDogg
14.09.2003, 15:45
aber als flüßig findet ich dass es besser und schneller runter zu kriegen ist...

500ml zu trinken ist wohl echt einfacher als 500g zu essen... finde ich.

8pack
14.09.2003, 15:49
kommt drauf an, wenn ich 500g quark + 3 bananen + 400ml o-saft mixe hab ich das ruckzuck weggetrunken!! müßte ich das alles so essen bräuchte ich ewig dazu!

Michael
14.09.2003, 15:52
ok da habt ihr recht ich meine nur wenn er das eher in flüssiger form runterkriegt ist das doch um so besser :D ich wollte damit nur sagen das es im prinzip egal ist da die anzahl an kh oder eiweiß ja nicht verloren geht in flüssiger form.

Susanne
14.09.2003, 22:16
Ich würde mit ca 300 kcal mehr anfangen und schauen was sich tut. Und natürlich kannst Du viel als Shakes trinken - wobei es natürlich am besten ist, wenn Du sie Dir selber mixt, aber das machst Du ja eh schon so ;)
Susanne

destructivus
14.09.2003, 22:32
genau, da weiß ich was drin is und kann selbst für abwechslung sorgen :)

destructivus
14.09.2003, 22:46
kommt drauf an, wenn ich 500g quark + 3 bananen + 400ml o-saft mixe hab ich das ruckzuck weggetrunken!! müßte ich das alles so essen bräuchte ich ewig dazu!

und wie schmeckt das?
nicht ein bissel dickflüssig?
meine shakes sind ja auch immer dickflüssig aber ich mag das nicht, werd ich ändern

8pack
15.09.2003, 18:30
dann tu einfach mehr saft rein! ich finds ok das rezept, ist grade an der grenze von flüssig und dickflüssig :)