PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel?



Goose-
30.11.2008, 14:39
Hi, trainiere nach einem 2er Split und wollt das jetzt 4 mal die Woche machen. Allerdings lauf ich seit eh und je auch 2 mal die Woche etwa 40 Minuten für die Langzeitausdauer. Mein ihr 6-maliger Sport wird da zu viel? Regenerationszeit für die Muskeln müsste genu vorhanden sein. Nur die Beine würden dann eben Mo und Do durch Training und Fr und So durch Laufen bzw Radfahren beansprucht.

Gruß

Germania
30.11.2008, 14:41
Solang du die Cardioeinheiten nicht an Trainingstagen machst ist alles in Ordnung.

Goose-
30.11.2008, 16:02
Jo, das hab ich gehofft :). Dachte nur da gibts evtl irgendwann Überlastungserscheinungen. Aber ich versuch ja auch immer viel zu schlafen :).

Germania
30.11.2008, 16:09
Wenn du merkst dass du ständig kaputt bist etc kannste ja kürzer treten.
Wenn du jetzt zB nen saumäßig stressigen Job oder private Probleme oder so hast kann sich das natürlich negativ auswirken aber im Normalfall sollte nichts schief gehen.

proclimber
02.01.2009, 19:41
krafttraining und joggen ist nicht dasselbe.
durchs krafttraining trainierst du deine fast twitch muskeln. dadurch bekommst du einen markanten muskelzuwachs.

joggen hingegen ist kein kraftsport sondern ausdauer. dabei werden die slow twitch muskeln beansprucht. durchs ausdauer training verbrennst du fett und du wirst "sehniger"..
imo ist es egal ob du das joggen an fitness tagen machst oder nicht..