PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelbank GFID31 oder BT513?



J.G.
29.11.2008, 22:54
Hallo,

will mir eine Hantelbank holen. Zu der GFID31 von BodySolid habe ich schon ne ganze Menge Empfehlungen gelesen.
Allerdings finde ich zu der BT513 von BodyTrack gar nichts.

Kann man sich die 50Euro sparen?

Danke,
georg

Mz91
29.11.2008, 23:46
Deinen Kauf würde ich abhängig davon machen wie hoch die Belastbarkeit der Bank ist , und von der Stärke des Konstrukts , da kannst du das Gewicht der Geräte ruhig mal vergleichen .

robert234
30.11.2008, 10:07
GFID31 von BodySolid
An sich eine super Bank, unkaputtbar. Mancher empfindet sie aber als etwas zu hoch (Abstand Fußboden zu Sitz-Liege-Fläche). Das andere Teil kenne ich nicht.

J.G.
30.11.2008, 14:13
Danke für eure Antworten.

Die BT513 ist von den Werten wie die GFID31.
Denn einzigen Unterschied scheint das ergonomisch geformte Polster zu sein.
Aber ob man das Braucht?

robert234
30.11.2008, 14:40
Denn einzigen Unterschied scheint das ergonomisch geformte Polster zu sein.
Aber ob man das Braucht?
Eher nicht. Zumal es dann verschiedene Bänke für verschiedene Körpergrößen geben müßte, damit das wirklich paßt. Da selbst die Bänke im Studio, wo die ganz schweren Jungs mit ganz schweren Gewichten trainieren, solchen Schnick-Schnack nicht haben, braucht das auch niemand zu Hause.

Achte besser auf die Vielfalt der Verstellmöglichkeiten für die Rückenlehne und eine solide Verarbeitung (Schweißnähte z. B.). BS macht sehr robuste Sachen, das ist nicht überall so.