PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer schulterplan



Kojiro
29.11.2008, 21:33
hallo zusammen

also ich trainiere seit geraumer zeit nach folgendem plan :


frontheben 3 x 12
seitheben 3 x 12
rudern stehend 3 x 12


an sich bin ich damit recht zufrieden, aber irgendwie kommt es mir so vor als wären meine schultern etwas zu weit nach vorne ausgeprägt. bin mir nicht sicher, ob das an der muskulatur oder meiner körperhaltung liegt.

hättet ihr evtl. verbesserungsvorschlage?

Chaser
29.11.2008, 21:36
Lol, als ich den Plan gelesen habe wusste ich schon, worum es ging.^^

Ich würd das Frontheben durch vorgebeugtes Seitheben ersetzen, denn es scheint so, als seien deine vorderen Delts stark ausgeprägt, aber die Hinteren nicht, deswegen nehmen wir die Übung vor die vordere Schulter raus und schmeißen die für Hinten rein.

eebstar
30.11.2008, 16:55
wenne im studio trainierst, kannste auch reverse butterfly machen, is ja quasi das selbe, also anstett dem vorgebeutem seitheben.

masterce
04.02.2009, 16:24
was wäre denn ne gute übung für vorder schulter?
nehme bis jetzt ne scheibe un die hand und mache frontheben habe aber irgendwie das gefühl, das würde mehr auf die mittlere gehen

Mz91
04.02.2009, 16:28
Military Press oder Dips zb. .

masterce
04.02.2009, 16:30
kriege durch military press handglenkschmerzen
dips mah ich schon für brust
würde das vollkommen ausreichen für vordere schulter?
kann man military press nicht durch schulterdrücken ersetzen
wäre im grunde ja das gleiche nur mit KH

PaRaZzEe
04.02.2009, 16:42
Hmm ich dacht immer Reverse Flys anner Maschine gehen auf den Rücken und nich auf die hinteren Deltas aber da hab ich mich dann wohl geirrt oder?

spammer69
04.02.2009, 17:06
Hmm ich dacht immer Reverse Flys anner Maschine gehen auf den Rücken und nich auf die hinteren Deltas aber da hab ich mich dann wohl geirrt oder?

Sowohl als auch.


kriege durch military press handglenkschmerzen

Wahrscheinlich durch eine falsche Ausführung. Wo sind deine Ellenbogen beim Drücken?

Smeyer
04.02.2009, 17:30
ich hab ähnliches Problem

also soll man Frontheben sein lassen, und Butterlfy reverse machen, dann entwickeln sich die Schultern zurück oder so?

masterce
04.02.2009, 20:58
Sowohl als auch.



Wahrscheinlich durch eine falsche Ausführung. Wo sind deine Ellenbogen beim Drücken?
unten
genauso wie beim schulterdrücken
könnte man nicht schulterdrücken als military press machen? oder im wechsel?
bei mir tuht es nicht wirklich weh nur zieht es sehr in den handgelenken

spammer69
05.02.2009, 11:49
unten

Das hilft mir jetzt nicht so sehr. :icon_scratch:


könnte man nicht schulterdrücken als military press machen? oder im wechsel?

Wie meinst du das, "Schulterdrücken als Military Press"?



bei mir tuht es nicht wirklich weh nur zieht es sehr in den handgelenken

Wenn du beim Bankdrücken (wo du mehr Gewicht bewältigst, nehme ich an) keine Schmerzen hast aber beim MP schon, dann machst du beim MP etwas falsch. Kannst du ein Video machen?

Smeyer
06.02.2009, 19:26
butterfly reverse bringts bei mir nicht wenns um Schultern geht

ich hab heute speziell für die hinteren Deltas Übungen gemacht, da spür ich jetzt richtig meine Muskel an der Schulter,

spammer69
06.02.2009, 19:41
butterfly reverse bringts bei mir nicht wenns um Schultern geht

Dann machst du bei der Ausführung etwas falsch. Es ist so, als würde man sagen, man spürt beim Bankdrücken die Brust nicht, oder beim Klimmzug den Lat. ;)


ich hab heute speziell für die hinteren Deltas Übungen gemacht, da spür ich jetzt richtig meine Muskel an der Schulter,

Welche Übungen waren das?

Smeyer
06.02.2009, 19:45
vorgebeugt Seitheben

und dann noch auf Hantelbank auf Bauch gelegt und Hantel nach oben

so hab ich meine hinteren Deltas noch nie gespürt wie ich sie jetzt gerade Spüre, dass ist so als ob ich sie das 1x beansprucht hätte^^

spammer69
06.02.2009, 20:03
und dann noch auf Hantelbank auf Bauch gelegt und Hantel nach oben


Stimmt, das ist auch eine gute Übung dafür.