PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was vom Ei übrigbleibt...



Fawkes
29.11.2008, 17:07
Hey..!

Also ich lese hier sehr viel von Eiklar, aber das Eigelb bleibt meistens sehr auf der strecke (ja klar, weils so fett is)

aber was macht ihr denn dann mit dem Eigelb? Ich kann solche verschwändungen leider nicht ausstehen. Oder gibts eiklar etwa schon so zu kaufen? öO

LG

SantaSergio
29.11.2008, 17:13
Im Großmarkt bekommste auch Eiklar im Tetrapak ;)
Kannst auch mal beim Bäcker um die Ecke fragen, ob er dir ein paar Packungen verkauft, falls du z.B. keine Metrokarte hast.

Dream51
29.11.2008, 17:18
Muss aber n Bäcker sein, der seine Brötchen noch selber backt, und nicht einer der die schon fast fertig bekommt, und nurnoch in Ofen schiebt..^^

Han
29.11.2008, 18:31
Denke im Großmarkt hättest du schon eher Erfolg, der durchschnitts Bäcker kauft ja auch nur soviel wie er selbst verbraucht. Ist zumindest meine Praktikums Erfahrung.

oldiegerd
29.11.2008, 18:46
Ei habe ich in meinem Namen, wenn auch nicht in der richtigen Reihenfolge der Buchstaben (oldeigerd)
Ich esse viele Eier. Wenn ich mir Haferflockenwaffeln zubereite schmeiße ich einige Eigelb in die Biotonne.
Bei gekochten Eiern ist das Eigelb wie die Sahne zur Torte, schmeckt und ist nahrhaft.
Eiklar kannst du, wie oben beschrieben, kaufen.

Als Nahrungsmittel für den Muskelaufbau sind Eier sehr gut und meiner Meinung nach im Supermarkt zu billig. Durch die günstigen Preise leiden die Hühner.

Meine Oma hatte Hühner und wenn ich mal Alpträume hatte oder mal krank war, hat sie mir einen Malzbier-Volleimix (roh) gegeben. Ich habe sie bis zu ihrem Tod immer auf Händen getragen, meine Kraft habe ich durch meine Oma, Eier und Bodybuilding.

fallerich
29.11.2008, 18:50
das eigelb ist doch das beste am ganzen. man denke nur an mayo :lol3:

ne ma l im ernst. warum schmeist ihrs weg?? ist doch wie schon beschrieben nahrhaft und lecker !

Dream51
29.11.2008, 18:51
Gerd, ich liebe es deine Beiträge zu lesen....:thumleft::drunken_smilie1: