PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totaler Anfänger sucht Rat



derneuee
29.11.2008, 16:04
hallo,

Ich als totaler Neuling würde gerne mit Krafttraining beginnen. Das Problem ist, dass ich leider keine Ahnung davon habe, sprich wie lange, welche Übungen, wie oft usw.

Ich bin 17, ~170 gross und ~60 kg schwer. Würde gerne allgemein den Oberkörper trainieren, sprich Arme, Schultern, Bauch, Rücken.

Geräte stehen mir leider nicht wirklich zur Verfügung, würde mir aber wohl für den Start ein Hantelset kaufen mit bis zu 22 kg.

Könnt ihr mir da irgendwelche Empfehlungen geben? Wie trainiert man diese Bereiche nur mit Hilfe von Hanteln und ohne professionelle Geräte am besten?

Hab mir vorgenommen, 3 mal die Woche für ~1 - 1.5 Stunden zu trainieren, evtl zu viel?

Danke euch schon im voraus für die Tipps !

Dream51
29.11.2008, 16:22
hallo,

Ich als totaler Neuling würde gerne mit Krafttraining beginnen. Das Problem ist, dass ich leider keine Ahnung davon habe, sprich wie lange, welche Übungen, wie oft usw.

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns... Also, erstmal solltest du dich hier einlesen, sprich im Bereich Ernährung, und im Bereich Training die angepinnten Sachen lesen, und im OnlineArchiv mal die trainingsleitsätze für Jugendliche anschaun.

Ich bin 17, ~170 gross und ~60 kg schwer. Würde gerne allgemein den Oberkörper trainieren, sprich Arme, Schultern, Bauch, Rücken.

Du solltest die Beine am besten auch mittrainieren, sonst entsteht ein Ungleichgewicht und sieht nicht so gut aus..;)

Geräte stehen mir leider nicht wirklich zur Verfügung, würde mir aber wohl für den Start ein Hantelset kaufen mit bis zu 22 kg.

Wie gesagt, lies das für Jugendliche...Für die Arme kannst ruhig Curls machen, prof. Geräte sind erstmal nicht wichtig...

Könnt ihr mir da irgendwelche Empfehlungen geben? Wie trainiert man diese Bereiche nur mit Hilfe von Hanteln und ohne professionelle Geräte am besten?

Einlesen!:)

Hab mir vorgenommen, 3 mal die Woche für ~1 - 1.5 Stunden zu trainieren, evtl zu viel?

Ich empfele dir einen Ganzkörperplan, jeden 2. tag trainieren, sprich immer ein Pausentag dazwischen, 1 Stunde sollte reichen!

Danke euch schon im voraus für die Tipps !

Kein problem!:)xD

So long!

Nescient
29.11.2008, 17:10
Hier der Link:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html


Willkommen. :)