PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgreich Training



scream4040
29.11.2008, 15:18
so leute habe mich jetzt mal durchgerungen einen thread zu eröffnen.

nun wie ich schon in anderen Threads lesen konnte verträgt sich bb mit thaiboxen nicht.

nun zu meiner frage nach was für einem plan würdet ihr emphelen soll ich trainieren. Maxkraft oder gk oder 2er- oder 3er- split oder was anderes ???

ich trainiere seit 1,5 jahren und habe bis jetzt gute erfolge zu verzeichnen diese will ich auch halten und weiter vorantreiben.
nebenbei eben willl ich noch thaiboxen machen.

ich ahbe bis jetzt nach einem 2er hier aus dem forum trainiert.
nun jetzt habe ich 2mal die woche traninig MO und FR, jewils 1,5 std.

danke für eure hilfe.

scream4040
01.12.2008, 13:33
Naja viel Resonanz habe ich hier leider nicht erhalten und daher biete ich meine vorstellung meines traningsplans und hoffe natürlich das ihr mal hier dieses vorgehen absegnet also:

MO:Train
DI:Thai
MI:Frei
DO:Train
FR:Thai
SA:Train
SO:Frei

heisst also 1,5 mal die woche einen 2er-Split

1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Nacken

Brust:
Schrägbankdrücken 3x 8 Wh.
Bankdrücken 3x 8 Wh.
Fliegende 2x 12 Wh.

Beine:
Kniebeugen 3x 8 Wh.
Ausfallschritte 3x 8 Wh.

Bizeps:
Konzentrationscurls 3x 12 Wh.
Hammercurls 2x 12 Wh.

Nacken:
Shrugs 2x 8 Wh.


2. Tag: Rücken / Schultern / Trizeps / Waden

Rücken:
vorgebeugtes KH-Rudern (abstützen auf der Bank) 5x 8 Wh.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x 6 Wh. .

Schultern:
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3x 8 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3x 12 Wh.

Trizeps:
Dips 3x 12 Wh.
Trizepsdrücken 3x 12 Wh.

Waden:
Wadenheben stehend 5x 12 Wh.

Bauch:
Crunshes 4x 12 Wh.

ODER:

TE 1

Kniebeuge / Frontkniebeuge
Klimmzüge
Bankdrücken

TE 2

Kreuzheben
Dips
Rudern

training : 5x5 prinzip

Dream51
01.12.2008, 14:01
Das zweite Trainingssytstem ist meines Wissen nach kein 2er Split sondern WKM, und somit ein Ganzkörperplan in 2 TE´s geteilt! Bei dem 5x5 Prinzip musst du wissen, dass du da sehr viel Intensität reinbringen musst und auch reine Regenaration brauchst! ich glaube nicht, dass sich das so gut mit Thai boxen vertragen würde....Ersteres wäre vermutlich auch nicht viel besser....Ich weiß nicht wie Intensiv das Thai Boxen Training ist, vermute aber wird schon ziemlich anstregend sein, und dich zum Teil in deiner Regenaration hindern...

Würde eventuell erstmal versuchen, nur 2 mal in der Woche noch zu trainieren, somit also nur einmal den 2er Split durchballern...würde es aber nochmal von jemand erfahrenderes absegnen lassen!