PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenschmerzen



ducaty1098
29.11.2008, 12:47
Ich traniere jetzt seit 2 Wochen mit dem Trainingsplan für Jugendlich und ich spüre ein bisschen etwas in meiem Rücken, es sind keine schmerzen oder so, aber irgendwie spüre ich einfach etwas in meinem Rücken, wenn ihr versteht was ich meine. Ist das normal oder ist das ein schlechtes Zeichen.

cooper308
29.11.2008, 12:57
Was spürst du denn? Die Muskeln auf dem Rücken, deine Wirbelsäule, Knochen? Wo genau ist es?
Kannst ja mal etwas genauer beschreiben, was du genau meinst, und was du spürst.
Ich bin da sowieso kein Experte, aber so kann da niemand etwas dazu sagen.

ducaty1098
29.11.2008, 12:59
Was spürst du denn? Die Muskeln auf dem Rücken, deine Wirbelsäule, Knochen? Wo genau ist es?
Kannst ja mal etwas genauer beschreiben, was du genau meinst, und was du spürst.
Ich bin da sowieso kein Experte, aber so kann da niemand etwas dazu sagen.
ok hasst ja recht ich bin mir auch nicht bewusst von wo es kommt aber ich denkeam ehesten die wirbelseule und ich meine es gehört schon eher in den schmerzbereich aber es tut nicht weh

ducaty1098
29.11.2008, 15:01
warte auf antwort

Mz91
29.11.2008, 16:06
Ich wüsste nicht welche Übungen in dem Plan bei einer gesunden Person zu Rückenschmerzen führen könnten .

Geh am besten mal zum Arzt , vill. hast du irgend ne Fehlstellung der Wirbelsäule etc. , oder eben eine Besonderheit auf die im Training Rücksicht genommen werden sollte .

Kann natürlich auch nur Muskelkater oder ein Ungleichgewicht zwischen Rückenstrecker und Bauchmuskulatur sein .

robert234
30.11.2008, 10:13
Lokalisiere die schmerzende Stelle mal etwas genauer ducaty, ist es weiter unten, mittig oder weiter oben?

Hast Du Crunches gemacht? Auf was für einem Untergrund, auf dem harten Fußboden?

Ansonsten wüßte ich nicht, woher da Schmerzen kommen sollen, es sei denn Du meinst einen ganz normalen Muskelkater.

chills
01.12.2008, 17:19
der thread heißt rückenschmerzen aber du sagst im ersten post von dir, dass du keine schmerzen hast. im nächsten post sagst du, dass es in den schmerzbereich fällt aber nicht weh tut ... also du hast schon komische definitionen. wenn du dir mit ner axt nen finger abhackst, ist das dann schmerz? ich mein nur offenbar müssen wir erstmal grundbegriffe hier neu definieren.

im plan ist auch der superman drinnen, machst du den? wie machst du die klimmzüge? verwendest du eine hilfe? wie machst du die liegestütz? hoffentlich mit geradem und nicht durchhängendem körper.