PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nehm ich immer weiter ab??



Padi92
29.11.2008, 11:31
Hi leute, ich hab en Problem:
Ich darf ja seit 2 Wochen keinen Sport machen, zum Glück sind die 2 Wochen am Dienstag erstmal vorbei, aber danach muss ich vllt noch länger pausieren. Ich hatte vor 2 Wochen auf der Waage um 71 kg, heut morgen steig ich auf die Waage und sehe 67 kg. Ich hab die Tage Unmengen abgenommen! Dabei habe ich genau so weitergegessen wie vorher auch und auch immernoch diegleiche Menge Eiweiß zu mir genommen. Durfte aber halt eig nicht trainieren, obwohl ich zu Hause doch ab und zu ein paar Bizeps-Curls oder Sit-Ups gemacht, aber nur wenige. Ich weiß ja nicht was ich da verloren hab??? Ich kann ja schlecht 4 kg Fett in 1 1/2-2 Wochen verlieren, und so viel Muskeln innerhalb diesen Zeitraums, kann ich doch auch nicht verlieren oder? Aber ist doch auch schwer zu glauben, dass das alles Wasser ist oder?? ich steh echt auf dem Schlauch, besonders weil meine Eltern heut morgen rausgekriegt haben, dass ich nur noch 67 kg wieg, und ich hatte schon riesen Stress mit denen, die wollten ja bereits dass ich mit den 71-72 kg zunehme, und dieses Gewicht heut, gab ihnen den Rest. Doch jetz einfach anfangen alles in mich reinzuschaufeln hab ich auch keine Lust drauf, da ich dann im Prinzip nur Fett ansetze. Soll ich jetz bis Dienstag(da ist der Arzttermin) warten, und wenn ich wieder Sport machen darf, sozusagen erstmal ne kleine Massephase machen soll, sprich: dann etwas mehr essen, damit ich wenigstens nicht nur Fett ansetze? Weiß echt nicht was ich machen soll...
Bitte um Hilfe!

Euer Padi :thumleft:

Da_Benni1
29.11.2008, 12:35
Schreib ma so auf was du so ist, mit Nährwertangaben...

cooper308
29.11.2008, 12:38
Wieso wollen deine Eltern, dass du mit 71kg auf 1,85 zunimmst? Ist doch ein ganz normales Gewicht für dein Alter! oO

Und das wird wohl das meiste Wasser gewesen sein. Hast du dich denn auf der selben Waage gewogen, ist die eventuell ungenau? Hast du dich zu verschiedenen Tageszeiten gewogen? ... das sind alles Faktoren die das Gewicht ziemlich stark beeinflussen.

Dream51
29.11.2008, 12:41
Erstmal frag ich mich warum stressen deine Eltern da so krass?
Wie siehts aus mit deinem Wasserhaushalt, hast du in edr Zeit eventuell weniger getrunken? Bei mir isses das selbe, bin seit 1 1/2 Wochen krank und trau mich nicht auf die Waage zu steigen weil ich eh das wasich mir die letzten 2 Monate antrainiert und gefressen hab, Gewichtlich verloren habe...Würde aber sagen, dass ist zum größten Teil nur Wasser, glaube nicht, dass du viel Fett, oder anders, dass du viel Muskeln abgebaut hast! Ich glaube, Muskeln bauen sich erst ab einem bestimmten Zeitraum von nicht-Benutzung und zu wenig Nährstoffen ab...Glaub es waren so um die 2 Wochen, das ist jedoch ein sehr langsamer Prozess, also mach dir darüber keine Sorgen!

MPB
29.11.2008, 13:03
Is doch geil wenn seine Eltern stressen, dann brauch er sich zumindest um die Beschaffung der Lebensmittel keinen Kopf machen!

Ansonsten Padi, hau rein was das Zeug hält, das wird weder Fett noch Muskeln gewesen sein, evtl. ist die Waage kaputt oder es war Wasser :ratlos:

Und immer morgens nach dem Aufstehen messen!

Padi92
29.11.2008, 13:31
Danke erstma für die Antworten Leute

@ Da Benni: Ich kann dir den ungefähren Ernärhungsplan zwar posten, aber das ist eig zwecklos, da ich jetz genau dasgleiche esse wie von vor 2 Wochen, also ich hab da nichts verändert
@ Cooper: Also 1. ich spiele ja Fußball, und ich wog vor 2 Jahren noch 84 kg, und dann hab ich abgenommen auf langem Zeitraum auf 72 kg, mein Vater und meine Mutter sind beide leicht übergewichtig, nicht sehr, aber etwas, mein Vater sagt immer, dass ein Fußballspieler was entgegenzusetzen haben muss, und ich doch viel zu dünn wär, obwohl er da sowieso keinen blassen Schimmer hat
@ Dream: Das stimmt! Ich hab im Moment wirklich sehr wenig getrunken, also in der letzten zeit, weiß nicht ob es daran gelegen hat :ratlos:
@ MPB: Gewogen wurde jeden Morgen, auf nüchternden Magen um die gleiche Uhrzeit +- 5 Minuten
Werde dann wohl, aber erst wenn ich wieder Sport machen darf, eine kleine Massephase machen (müssen)

Da_Benni1
29.11.2008, 13:44
Dann poste doch mal...!

Dream51
29.11.2008, 13:50
Ja also bei mir ist es so...Habe während meines EPS in nur 3 Wochen ca. 1 kg drauf geballert, ca. 3-4 Liter am Tag getrunken, + 1 Liter Milch...Zurzeit komm ich nichtmal auf 2 Liter denk ich mal, esse sehr schlecht und bin ziemlich Antribslos, hab jetzt alles wieder verloren, optisch hat sich jedoch nichts verändert soweit ich es beurteilen kann! Wird in dem Fall auch Wasser sein, bin ich mir ziemlich sicher!

Padi92
29.11.2008, 14:04
Hoffen wir es mal...
@ Benni: Es bringt nichts aber ich werde ihn posten^^
6:20 Uhr: Eine Scheibe Brot trocken( zu den tabletten)
ca. 60-80 Kalorien
7:15 Uhr : 250 Magerquark mit Nüssen + 1 Banane
ca. 300 Kcl
10:50 Uhr: 1-2 Brote mit Putenbrust
ca. 170 Kcl
14:00 Uhr: Was auf den Tisch kommt
ca. 700-800 kcl
16:45 Uhr: Dose Thunfisch in eigenem Saft evt mit Brot
ca. 200 Kcl
19-20:00 Uhr: Was auf den Tisch kommt (meistens warm, durch meine Eltern)
ca. 600-700 kcl
21:45 Uhr: 250 Magerquark mit Nüssen
ca. 230 kcl

Klingt nicht nach viel, weiß ich selbst, doch komischerweise nehme ich damit, wenn ich trainieren gehen darf, nicht ab und bin bei 71 kg, und habe damit in der letzten Zeit sogar leicht zugenommen, ca. 200 gramm in 2 1/2 Wochen,und jetz nehm ich ab.......-.-

Da_Benni1
29.11.2008, 14:10
Mhm, allerdings... is nich viel.
Ich würde damit sofort rapide abnehmen.
Und das obwohl ich leichter bin als du.
Ess doch einfach bissel mehr, dürfte dir ja nich schwer fallen, weil selbst wenns nen bissel mehr is, dann kriegt man das noch gut rum...

cooper308
29.11.2008, 14:15
Ich würde auch sagen, du isst gerade morgens viel zu wenig! Die ersten 3 Mahlzeiten bis 14.00 haben viel zu wenig kcals! Du hast auch immer sehr große Schwankungen zwischen den Mahlzeiten (kalorientechnisch), versuch mal bei jeder Mahlzeit (gerade auch morgens) auf so ca 500kcal zu kommen. Dann nimmste auch ordentlich zu!

edit: Da das schon ne ziemliche umstellung ist, würd ich nicht sofort 6 mal am tag so 500kcal futtern, sondern Stufenweise steigern - also erstmal Morgens ne ordentliche Mahlzeit einbauen. Ein paar Tage oder 1 Woche später dann die Zwischenmahlzeiten aufstocken und das Mittag/Abendessen ein bischen eindämmen (kannst du ja nicht kontrollieren, aberwenns jetzt 700-800 kcal sind, isst du da einfach ein kleine Tacken weniger ;) ).

Padi92
29.11.2008, 14:23
Ich kenn ja alle Theorien einer guten Ernährung, ich könnte mir im Prinzip selbst einen warscheinlich perfekten Ernährungplan zusammenstellen, von Ernährung versteh ich mittlerweile von allen Bodybuilding-bereichen am meisten von, nur ich hab durch meine Eltern einfach nicht die Möglichkeit auch imemr alles durchzusetzen, ich würd mir auch gerne en Plan mit mehreren Mahlzeiten erstellen die ungefähr bei 500-600 Kalorien liegen, aber meine Eltern sind ja immrnoch der Meinung "3 Hauptmahlzeiten" dass man so essen sollte, und desweiteren bin ich ja auch im moment total im "Fitness-Wahn". Da krieg ich´s kotzen, was ich mir schon imemr für Sprüche anhören muss, wenn ich den Thunfisch oder meinen Quark esse :???:
Werd wohl erst auf eine gute Ernährung umstellen können, wenn ich 18 bin in 2 Jahren...

cooper308
29.11.2008, 20:20
Wie deine Eltern wollen das du zunimmst, aber darfst nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag essen?

Also ich sehe in deinem Plan keine 3 Hauptmahlzeiten, sondern nur 2! Dann pack wenns gar nicht anders geht wenigstens noch ein ordentlich Frühstück mit rein.

Barbara
30.11.2008, 10:09
Padi, as wird fast nur Wasser sein, was Du verloren hast,also keine Panik!
Aber Du isst echt mal wenig.
Pack auf die Scheibe Brot morgens was Putenbrust, zum Mageruark 2-3 Löffel haferflocken,in Quark zum abend 10g gutes Öl,ebenso zum Thunfisch und frag mal unauffällig nach BB-tauglichem Essen wie Chili con Carne mit Bohnen und Hackfleisch, Fisch oder Hühnchen. Und nicht verzweifeln, das wird schon wieder!
Jaja, Eltern können schwierig sein in dem Alter,ich weiß!

Padi92
30.11.2008, 10:17
@ Cooper: ja mehr oder weniger, mein Vater kommt vom Bauernhof, da gabs halt früher am Tag 3 richtige Mahlzeiten, das wars! Und jetz glaubt der, dass das bei mir genauso sein müsste
@ Barbara: Ok, Danke! Werde aber jetz wohl, wenn ich wieder Sport machen darf, erstmal richtig reinhauen beim Essen. Zum Quark(hab ich vergessen dazuzuschreiben) tu ich täglich immer einen Schuss Öl (ca. 10-15 ml) und immer so 300-500 gr Haferflocken, und ca 15 gr Walnüsse und 15 gr. Sonnenblumenkerne.
Chili con Carne und Hackfleisch sind BB-gerechtes Essen?? Also sind Friakdelle für einen BB ok, oder wie?

Noch ein Beispiel zu meinen Eltern:
Meine Mutter war nach gestrn total aufgeregt und hat mir dann vom Einkaufen Kuchen, kleine Berliner Ballen und Milchschnitten mitgebracht. Als ich mir dann gegen Nachmittag meinen Quark für den Abend vorbereitet hab, kommt meine Mutter und sagt:" Mach dir ma lieber was ordentliches, und iss was vernünftiges vom Kuchen oder den Sachen die ich dir mitgebracht hab"
Ich komm mir vor, als lebe ich hier mit Schwachköpfen zusammen :motz:

Barbara
30.11.2008, 10:29
Ja, Hack ist okay- solange es kein Schwein ist.
Tatar wäre noch besser, aber Du bist weder auf Diät noch musst Du auf die Linie achten, dann ist Rinderhack immer okay!

Barbara
30.11.2008, 10:31
Tröste Dich, den Mist mit dem "was Ordentliches essen" kreigt man selbst mit 40 noch von diversen Idioten gesagt. Die alle selber ne Wampe haben.
Und wenn man als Frau zu dick ist, sollte man nach gängiger Meinung garnix mehr essen....:ratlos:

Fleckenteufel
30.11.2008, 10:32
Padi: wusste ich doch, dass mir meine Eltern ein weiteres Kinder verheimlichen ^^
Aber im Ernst, Eltern sind so. Dein Vater kommt vom Bauernhof, meine sind Mediziner und sehen die BB Sache genauso kritisch. Ich musste mit meiner Mutter immer wieder reden und ihr zeigen, dass ihc mehr Ahnung habe von Essen und Training und dass da mehr dahinter steckt als Steroide und kaputte Gelenke. Bei meinen Eltern hab ich mit der Zeit mitgekriegt dass sie sich halt nur Sorgen machen aber inzwischen gehts.

Frikadellen enthalten relativ viel Fett. Ist in Maßen aber sicher okay. Die Bohnen dazu sind ja auch sehr gut. Und am besten wirds wenn man statt Hackfleich Tartar nimmt. (mageres Hackfleisch vom Rind glaub ich, ist aber etwas teurer, habs selber noch nie probiert)

Padi92
30.11.2008, 10:46
@ Barbara: Ok, das blöde daran ist aber halt, dass ich 2 Jahre noch definitiv machen muss, was meine Eltern mir sagen, und ich gehe mal davon aus, dass ich ne richtige Massephase oder mal richtig Definieren in den 2 Jahre noch knicken kann
@ Fleckenteufel: Ja ist echt schlimm, aber man weiß auch nie was mit den Eltern ist! Auf der einen Seite kauft meine Mutter mittlerweile Sachen in M und amcht auch mal einen Scherz darüber dass ich (in ihren Augen) so dünn bin, und dann krieg ich mega Ärger nur weil ich halt nich so kräftig bin (wie sie vielleicht selber).
Und dabei hatten wir erst Ende September einen ermin im Fitnessstudio zur Beratung, und die Trainer haben gesagt, die hatten noch nie einen (damals) 15-jährigen der sich so gut ernährt hat wie ich. Der täglich Thunfisch isst, Quark isst, der meinte selber das ist klasse. Und Anfang Septemerb hatten wir eine Arzttermin bei meinem Hausarzt, weil meine Eltern meinten ich wär zu dünn. Und auch der meinte:" Lassen sie den Jungen. Er ist halt mit 15 schon gedanklich weiter als die Anderen und achtet aufs Essen, was die meisten in seinem Alter nicht tun. Er ernährt sich eben gerne gesund, lassen sie ihn essen, erisst bis er satt isst, aber eben kein ungesundes Zeug." Alle Leute die Ahnung haben sind auf meiner Seite, und meine Eltern verstehen es trotzdem nicht, die sind so stur!

Fleckenteufel
30.11.2008, 11:38
Deswegen sind sie ja auch deine Eltern, die müssen so ^^
Sie wollen halt, dass ihr Kind so wird wie sie selber weil sie denken das wäre das Beste. Meinen Eltern zum Beispiel kann man viel erzählen, ob Arzt oder nicht. Die glaubens nur wenn sie wollen. Zum Glück erinnert sich meine Mutter hin und wieder an ihr Studium wo sie auch Ernährungskunde hatte.

Naja, im Grunde geht es doch aber noch bei dir. Ich wüsste garnicht wo ich jeden Tag ne Dose Thunfisch herhaben sollte. Die würden mich für blöd erklären. Den Quark kann ich nur unter Spott essen und Putenbrust gibts weil mir die halt "einfach am besten schmeckt". Nix mit gesund. Aber da muss man drüber stehen, das gibt sich mit der Zeit. Wenn ich dann das Mittag kriege und Sprüche kommen wie "Na Olaf, ich glaube da ist ein Böhnchen zuviel auf dem Teller, hol lieber nochmal die Waage raus" dann muss mans entweder überhören oder kontern. Je nachdem wie humorvoll die Eltern sind. Ist halt Familie ^^ die kann man sich nicht aussuchen.
Das wird schon!

Achja, wo das Problem mit ner Defi liegt wüsste ich bei dir nicht. Iss halt das selbe nur etwas weniger. Bei ner Massephase wärs schon schwieriger weil deine Eltern halt mehr kaufen müssten, das fällt dann wieder auf...
Zu größten Not such dir nen kleinen Job und kauf dir was dazu

Alibi
30.11.2008, 14:39
Um des Familienfriedens willen kannst du ja ein Berliner mit Quark essen. Dann hast du deine guten Proteine und deine Mutter ist auch glücklich.
Ein ausgeglichenes soziales Klima und die Unterstützung der Familie ist sehr wichtig um "aufzubauen". Pass auf, dass du dich mit allzu "gesunder" Ernährung nicht isolierst,d.h. nie mit Freunden Pizza isst, keinen Alkohol drinkts etc.
An einem Stück Kuchen ist noch kein Bodybuilder eingangen. Selbst Arnold hat Torten gegessen.

notyet
30.11.2008, 19:57
Zum Quark[...] tu ich täglich immer [...] so 300-500 gr Haferflocken[...]

Na, wer hier 500gr Haferflocken zum MQ verzehrt, verdient meinen vollen Respekt. Und wer das dann auch noch unter den Tisch kehrt und nicht erwähnt, kann sich von den Ratschlagen bzgl. EP nicht viel Erfolg versprechen ;)


Chili con Carne und Hackfleisch sind BB-gerechtes Essen?? Also sind Friakdelle für einen BB ok, oder wie?

Sehr schöne Schlussfolgerung, aber leider falsch :)

Chili con Carne (was häufig mit Reis gegessen wird) hat gute KH's (Reis, Bohnen), eine gute Portion Eiweiß (Bohnen, Hackfleisch) und die ungesunden Fette halten sich im Rahmen (~14-18g Fett/100g Hackfleisch).
Frikadelle ist (normalerweise) nicht sonderlich BB-tauglich.
Könntest dir aber wohl eine aus Tartar zusammen basteln ;)

Padi92
30.11.2008, 20:35
@ notyet: Sry hab mich verschrieben, ich meinte eig 30-50 gr Haferflocken ;)
Aso, ok danke, dachte schon, Frikadelle BB-tauglich?^^
Ich weiß nicht genau was Tartar ist, aber ich glaub dass is i-wie so´n Hackfleisch-Ersatz, aber werd ich wohl bei meinen Eltern nie durchbringen können ;)

Dream51
30.11.2008, 20:55
Tartar, nennt sich auch Schabefleisch...Hat ca. nur 7% Fett, schmeckt aber genauso gut, bzw meines Erachtens besser, wenn man gutes Gewissen hat es essen zu können, also normales!;) Lässt sich denk ich schon durchbringen, deine Eltern würden den Unterschied nicht merken, wenn sie es nicht wüssten!;) preislich eventuell aber etwas teurer...Hab letztens 1,99€ für 200 g bezahlt...Aber naja, lohnt sich meines Erachtens! Und daraus kann man sich auc Frikadellen braten, statt Speck nimmt man Delight, oder light speck (2% Fett!!!!) rein, statt Weizenbrötchen eventuell Vollkornbrötchen(kp obs geht, müsste man mal probeiren oder mich belehren), und nicht zu viel Fett in die Pfanne! Man sollte es nicht jeden Tag essen, wird aber ab und zu mal ganz gut gehen denk ich! Man könnte sie nach dem braten auf Küchenpapier legen, und 2-3 mal drehen, um überschüssiges Fett abzutupfen! Fertig!:)

Barbara
01.12.2008, 07:45
Tatar ist nix anderes als Hackfleisch aus magerem Rindfleisch, kostet bei uns im Toommarkt 7,99€ im Kilo und hat ca 3% Fett. Ist also perfekt für jeden BBler. In ein echtes Chili con Carne gehört definitiv kein Reis,Notyet. Den kann man als Beilage dazupacken, aber ins Chili selber gehört es nicht. Wenn man so schlank ist wie Padi und eher zum schnellen Abnehmen neigt, ist auch normales Rinderhack okay- essen die Paasches auch, Andrea schrieb mir, daß es nicht unbedingt Tatar sein muß wenn nicht gerade WK-Diät ansteht. Dann wirds wohl für Padi auch akzeptabel sein!
Padi, rauchen deine Eltern?

kingKikapu
01.12.2008, 08:51
Ja, Hack ist okay- solange es kein Schwein ist.
wobei es zwischen normalem schweine- und rinderhack keinen nährwertunterschied gibt.

notyet
01.12.2008, 09:01
In ein echtes Chili con Carne gehört definitiv kein Reis,Notyet.

Dass in Chilli con Carne Reis gehört, wollte ich ja damit gar nicht sagen, und habe ich auch gar nicht oder? ;)

Aber ohne den Reis und mit 'ner ordentlichen Portion Bohnen und Fleisch, dazu evtl. Baguette gefällt es mir auch besser.

Barbara
01.12.2008, 09:02
Ausser dem fettgehalt- bei uns zumindest. Da hat Schwein 27% Fett und Rind 18%.

notyet
01.12.2008, 09:06
Ausser dem fettgehalt- bei uns zumindest. Da hat Schwein 27% Fett und Rind 18%.

Bei uns sinds auch bei beiden 18gF/100g.

Barbara
01.12.2008, 10:03
Ah, okay. Dann ist das was anderes.

chills
01.12.2008, 14:45
ich würde mich an deiner stelle mal mit dem, zu dem du den besseren draht hast zusammensetzen und mit dem sprechen. mach dir einen ernährungsplan, sag du willst zunehmen und du hast dich erkundigt, wie das geht und dass dir offenbar sachen wie kuchen usw. nicht viel bringen, weil du eben sport machst.

dann zeigst denen den ernährungsplan und sagst ihnen, dass mit der ernährung pro jahr 6kg muskeln drin sind und dass das auch dein ziel ist und sie dich unterstützen sollen. weiters solltest halt trainieren gehen und wennst trainiert hast halt dextro oder malzbier um aus dem keto-bereich rauszukommen => kannst denen auch sagen, dass das gut ist zum zunehmen, damit du durchs training nicht mehr abnimmst.

schau du hast in dem bereich halt mehr wissen als deine eltern und wenn du willst, dass sie dich unterstützen, dann musst du sie überzeugen. wenn ich keine ahnung hätt von all dem und mein kind daher kommt und sagt es will bb machen und jetzt nur noch nach ep essen und eigentlich noch ein kleiner hosenscheisser von 15-16 jahren ist, dann würd ich das auch nicht akzeptieren und erstmal nein sagen (ich würde mich dann erkundigen und dann das kind unterstützen, aber davon kann man nicht bei allen eltern ausgehen)

du kannst ohnehin nicht etwas tun, was deine eltern nicht wollen, also zieh sie auf deine seite und stells so dar, als wenn du nur tun würdest was sie von dir verlangen. du musst ja nichtmal lügen, im endeffekt läufts auf gleiche raus ;)

Padi92
01.12.2008, 16:06
Tatar ist nix anderes als Hackfleisch aus magerem Rindfleisch, kostet bei uns im Toommarkt 7,99€ im Kilo und hat ca 3% Fett. Ist also perfekt für jeden BBler. In ein echtes Chili con Carne gehört definitiv kein Reis,Notyet. Den kann man als Beilage dazupacken, aber ins Chili selber gehört es nicht. Wenn man so schlank ist wie Padi und eher zum schnellen Abnehmen neigt, ist auch normales Rinderhack okay- essen die Paasches auch, Andrea schrieb mir, daß es nicht unbedingt Tatar sein muß wenn nicht gerade WK-Diät ansteht. Dann wirds wohl für Padi auch akzeptabel sein!
Padi, rauchen deine Eltern?

Ja, meine Mutter raucht, mein Vater nicht

@ Chills: Hmm meine Eltern sind zwar sehr stur, aber ich denke, dass das keine schlechte Lösung wäre, ich warte erstmal ab und mache ihnen vllt mal so einen Vorschlag :thumleft:

chills
01.12.2008, 17:24
hmm in deinem alter dacht ich auch oft, dass meine eltern immer gegen mich und meine schwester sind ... irgendwann hab ich dann aber verstanden warum meine eltern reagieren wie sie eben reagieren. wenns nicht ne wirkliche schnappsidee ist der man hinterherjagd, dann kann man schon verständnis erwarten, also meine eltern haben nach nem aufklärenden gespräche meist "nachgegeben"

Padi92
01.12.2008, 17:33
Hoffe, dass das auch bei meinen Eltern klappt...;)

Barbara
01.12.2008, 17:55
Meine Mutter ist immer wieder auf meinen Essgewohnheiten rumgeritten, bis es mir zu bunt wurde. Ich zu Ihr: Ich esse, wie ich esse und Du rauchst. Hör Du auf zu rauchen- denn das ist erheblich ungesünder als mein Essen- und ich höre auf so zu essen, wie ich esse. Seitdem war Ruhe.

kingKikapu
01.12.2008, 18:46
puh, harte thema. eltern sind so ziemlich die stursten lebensabschnittsgefährten die man im laufe des lebens hat. meine mutter mäkelt bis heute an allem herum. "das training macht dich kaputt." "warum trainierst du heute nicht?" "iss was anständiges." "bist du dünn geworden." "bist du dick geworden." "mehr muskeln ist doch nicht normal."
vor ca. 6-7 jahren hat mein vater auch ab und an mal etwas kritisiert - meist aus unwissenheit. das hat sich innerhalb der ersten zwei jahre gelegt.
meine mutter ist das totale gegenteil. sie ist in ihrem denken so verbohrt, da haben die ausführlichsten erklärungen nichts gebracht. da hilft nur noch ignorieren.

Padi92
01.12.2008, 19:07
Ein ganz gutes Argument, kann man sicher gut anwenden Babsy! :thumleft:

Ja King, is echt totale Kacke. Ich werd versuchen die 2 Jahre jetzt noch zu überstehen, ganz untrainiert bin ich ja auch nicht,vllt kann ich meinen Eltern ja noch was beibringen in dieser Hinsicht und denen das alles mal etwas erklären, bin mal gespannt , wie sie reagieren, mein Vater ist da auch noch eher der Sturere. Da könt ich das alles auch direkt unserem Hund erzählen, aber mit meiner Mutter könnte ich mal reden ;)

chills
01.12.2008, 22:49
ja ich mein sie sagt iss was gescheites, sowas wie kuchen oder sonstige süßigkeiten. ich mein erklär ihr mal was zucker im körper macht und das gesättigte fettsäuren schlecht sind und dann nimm den kuchen und zeig ihr die nährwerte. ich versteh nicht warum manche leute so deppat sind und glauben ein stück kuchen ist besser als ein vollkornbrot. wenn sie dir mit blöden argumenten daherkommt, frag sie einfach ob sie sich schon mit ernährung auseinander gesetzt hat, d.h. was nährstoffe im körper machen, was der körper braucht, was schädlich ist usw. hat sie im endeffekt nicht, denn sonst würd sie dir keinen guten kuchen geben. naja und wenn sie dir nicht glaubt, sag ihr sie soll sich erkundigen und dann redest in einer woche mit ihr auf einer ganz anderen ebene, nämlich als diskussionspartner weiter, oder sie glaubt dir eben und unterstützt dich...oder aber sie gibt sich damit zu frieden, dich tun zu lassen was du willst und darf dir dafür im nachhinein vorhalten was für ein idiot du doch warst und du hättest doch besser auf sie hören sollen, denke das könnte auch klappen :mrgreen:

Barbara
02.12.2008, 07:22
Die haben einfach Angst, daß ihr Jung verhungert. Und wie jeder Dumme weiß, legt man von Süssigkeiten und Kuchen recht schnell zu.
Wenn Du Dir mal im Inet auf seriösen Seiten Infos besorgst über Transfette und gesättigte Fettsäuren und wie die die Arterien verkleben und über Zuckerkonsum und den Zusammenhang mit Diabetis Typ II und dann daneben eine sinnvolle Ernährung, mit der man auch zulegen kann- und zwar kraftvolle Muckies statt schwabbeliges Fett- und damit auch noch das Herz-Kreislaufsystem stärkt, sollten sie schon einsichtig sein.

chills
02.12.2008, 14:14
genau das meinte ich damit .. bin schon gespannt was rauskommt bei dem gespräch, ich hoff nur, dass sich die situation nicht verschärft ... könnt nämlich auch passieren.