PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was essen nach dem Training?

Rima
29.11.2008, 01:01
Hallo

ich bin ganz frisch hier und kenn mich nicht so wirklich aus. ich hab schon paar Sachen hier gelesen.

also ich bin 1,74 groß und wiege 63 Kg.

Eigentlich bin ich schon mit meinem Körper zufrieden, ich komme aber irgendwie nicht wirklich mit dem Training voran :lol3:. Ich trainier seit ca. 5 Jahren, hab zwar bisschen Muskelmasse zugelegt - was auch gut ist, ich nehme aber am Unterbauch einfach nicht ab. Wenn ich wenig esse, also nichts nach dem Training, nehme ich auch schnell ab aber dann auch Muskeln und außerdem nehme ich sofort wieder am Unterbauch zu.

Ich mache so 2-3 mal pro Woche CrossTrainer und esse eigentlich sogut wie nicht danach, damit ich ja am Bauch abnehme.

Aber das ist ja auch nicht so mein Ziel, denn ich lege bisschen Muskelmasse drauf, und dann versuche ich direkt wieder abzunehmen.

ah ja, manchmal trinke ich auch mal nen Schake danach aber so 2 mal die Woche höchstens.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet!

Lg

Rima

Smeyer
29.11.2008, 02:25
wenn du was ändern willst, musst du schon deine gesamte Ernährung umstellen

zuerst musst du wissen was du willst, abnehmen oder zulegen

nach dem TRAIN zB nen magerquark, um deine frage zu beantworten

Gast
29.11.2008, 09:44
Also grundsätzlich ist nichts essen nach dem Training völlig falsch! Egal ob du abnehmen oder zunehmen willst, denn nach bzw. während des Trainings kommst du in die katabole Phase (muskelabbauende Phase durch Erschöpfung, verbrauchtem Blutzucker usw.) und die muss in jedem Fall gestoppt werden.
Wenn du grundsätzlich nicht auf deine Ernährung achtest dann würde ich sagen für dich reicht: Direkt nach dem Krafttraining 40g Dextrosepulver in Wasser gelöst trinken und danach möglichst bald eine volle Mahlzeit. Dies muss nicht grundsätzlich ein komplettes Mittagessen sein, sollte aber Eiweiß- und Kohlenhydrat-stark. Zum Beispiel Magerquark mit Haferflocken und Milch, Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt usw.

Wichtig ist vor allem dass du dich entscheidest: Entweder abnehmen und Fett (zb auch am Bauch) abbauen ODER zunehmen und somit auch Muskeln aufbauen. Solange du im Wechsel solche Hunger und normal-ess-Einheiten machst bzw. grundsätzlich nicht mit deiner Ernährung aufpasst, bleiben die Erfolge stark gehemmt.

Ernährung ist hier die halbe Miete ;)

Rima
29.11.2008, 17:56
Danke für eure antworten!

ich werde jetzt was essen nach dem Training!

Lg

Rima

mactube
28.01.2009, 16:51
Sollte man selbst wenn man fett verbrennen will aber die Muskelmasse erhalten will nach dem Training Kohlenhydrate essen? Auch wenn das Training abens ist so um 19h , denn ich dachte abends sollte man eher Kohlenhydrat arm essen.

TBa
28.01.2009, 18:55
Nach dem Train IMMER ne ordentliche Mahlzeit - auch wenns spät ist.