PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!! Unterschiedlicher Oberkörper Hilfe!!!!



Heimi
28.11.2008, 22:10
Hallo

Ich bin seit ca 15min neu Mitglied auf dieser Seite. Dies hauptsächlich weil ich ein für mich sehr grosses Problem habe. Mein Oberkörper ist leider sehr unterschiedlich. Meine rechte Seite ist viel muskulöser als meine Linke. Dies beinhaltet wirklich fast den ganzen Oberkörper hauptsächlich aber die Schultern, Brust und die Arme. Ich denke dies ist auf meinen Beruf zurückzuführen. Da ich Rechtshänder bin und in der "schweren" Baubranche tättig bin, ist dies für mich die einzige Erklärung. Meine rechte Seite ist einfach massiger und das kotzt mich wirklich an. Aus diesem Grund habe ich vor ca einem halben Jahr begonnen ausschliesslich meine linke Seite zu trainieren. Ich habe als Nahrungsergänzung Proteine genommen um den Arm nicht zu definieren, sondern um ihn massiger zu machen, da ich ihn ja an den rechten (massigeren) Arm anpassen möchte. Ich habe 3mal pro Woche ca 1.5-2h zu Hause trainiert. Bis jetzt habe ich aber noch keinen wirklichen Erfolg vernommen, der Unterschied besteht weiterhin. Was jetzt einfach zu sehen ist, ist dass der linke (schwächere Arm) nun einfach definierter ist und trotzdem nicht massiger. In meiner ganzen Verzweiflung wende ich mich an euer Forum und bitte um Unterstützung und Ratschläge.
Ps: Entschuldigt mein Deutsch ich schreibe aus der Schweiz zu euch:-)

Besten Dank
Heimi

robert234
28.11.2008, 22:24
Ich habe 3mal pro Woche ca 1.5-2h zu Hause trainiert
Das ist schon mal reichlich viel, was genau hast Du denn an Übungen gemacht? Und wieviele Sätze, wieviele Wiederholungen pro Satz?

Abgesehen davon ist ein halbes Jahr im Kraftsport nicht viel Zeit, da darf man keine Wunder erwarten. Aber schreib mal auf was Du machst, dann gucken wir mal.

Heimi
28.11.2008, 22:26
Danke für die Unterstützung. Leider geht mein Akku zuneige. Werde mich morgen Abend wieder melden. Gruss und Danke für die herzliche Einweisung

oldiegerd
28.11.2008, 23:01
Hallo Heimi, willkommen im Muskelforum.

Ist bei mir auch so. Wenn ich meine linke- und meine rechte Körperhälfte spiegele und vergleiche, dann sehe ich 2 unterschiedliche Körper. Mach dir keine Gedanken.
Du siehst deinen Körper kritisch. Ist ok. Trainier deinen Körper schwer, eine Symmetrie beider Hälften gibt es nicht.

Die Unsymmetrie macht den Körper interressant und attraktiv.
Schau dir mal Bilder an von Athleten.