PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettanteil will nicht runter



big T
14.09.2003, 09:57
Obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe und kaum noch Fettes esse will der Körperfettanteil im Körper nicht sinken.

Sauron
14.09.2003, 10:00
Wie soll der auch runter?

Mach mal bissle Training in die Richtung Fettverbrennung dann klappts auch mit dem Körperfettanteil *grins*

Dendê
14.09.2003, 13:37
70 % Ernährung, 30 % Training!
Iss hauptsächlich Eiweiss, also nicht nur wenig Fett sondern auch wenig Kohlenhydrate. Dazu 3 mal die Woche zusätzlich zum normalen Muskeltraining joggen gehen, und zwar höchstens 1 Stunde mit mässigem Tempo. Dann wird auch der KFA!!!

Dr.LongDong2003
20.09.2003, 21:34
Is regelmäßig, am besten 5 mal am Tag zu relativ festen Zeiten. Du musst auch nicht auf Fett verzichten, Fett ist sogar sehr wichtig. Geh einfach regelmäßig trainieren, trink währendessen nur Wasser damit der Körper ans Fett muss und mach am besten nachm Training noch 30 - 45 minuten Cardiotraining aufm Spining-Bike oder Stepper.
Joggen wenn dann Morgens auf nüchternem Magen und mindestens 30 Minuten sonst bringts nix.
Ansonsten hilft nur Spiro...

Muskelsmargel
05.01.2006, 14:16
Zitat: Iss hauptsächlich Eiweiss, also nicht nur wenig Fett sondern auch wenig Kohlenhydrate.

Was soll er denn dann überhaupt noch essen ? :shock:

Gesunde Fette sind essentiell wichtig ! Wenn der Körper genügend Fett bekommt, brauch er auch keins zu speichern.

Ist doch nur logisch oder ?

hgoa21
05.01.2006, 14:20
Gesunde Fette sind essentiell wichtig ! Wenn der Körper genügend Fett bekommt, brauch er auch keins zu speichern.

Ist doch nur logisch oder ?

Eine gute Aussage. :daumen:

Ausserdem sind viele Vitamine nur fettlöslich

Was ich damit sagen will, viele Leute konzentrieren sich auf die Reduktion von Lipiden aus unserer Enährung, konsumieren aber dafür schlechte, bzw. kurzkettige Kohlenhydrate. Auch bei KH ist unbedingt darauf zu achten wie sie in die Ernährung eingebaut werden und welche Art von KH man zu sich nimmt. (Keloggs<>Haferflocken, etc.)

Sixpack
05.01.2006, 14:36
ey, rede das fett algemein nicht so gut. Dr.LongDong!

nur pflanzliche fette sind gut!
tierische fette braucht man kein einziges gram zu sich nehmen. weil das nötige tierische fett vom körper selbst hergestellt werden kann! (habich gelesen)

PS: ich schaue hogas threat immer 10 min an.... bin ich notgeil?

hgoa21
05.01.2006, 14:39
Sixpack, natürlich sprech ich von pflanzlichen Fetten, tierische stehen natürlcih nicht zur Debatte, einfach weglassen...
wo ich gerade überlege, ist die Omega3Fettsäure nicht auch tierischen Ursprungs

joke
05.01.2006, 14:40
du bist nicht notgeil ;) die ist einfach nur übelst geil, that's it

hgoa21
05.01.2006, 14:40
nächste woche gibt es einen anderen clip ;)

joke
05.01.2006, 14:46
*sabber*

ähm wie heißt die Gute nochmal ?

NecroX
05.01.2006, 14:53
Is regelmäßig, am besten 5 mal am Tag zu relativ festen Zeiten. Du musst auch nicht auf Fett verzichten, Fett ist sogar sehr wichtig. Geh einfach regelmäßig trainieren, trink währendessen nur Wasser damit der Körper ans Fett muss und mach am besten nachm Training noch 30 - 45 minuten Cardiotraining aufm Spining-Bike oder Stepper.
Joggen wenn dann Morgens auf nüchternem Magen und mindestens 30 Minuten sonst bringts nix.
Ansonsten hilft nur Spiro...

Nach Train noch zusaetzlich Cardio.. ob das so gut is ? ?

Muskelsmargel
05.01.2006, 15:47
ZITAT:

"Nach Train noch zusaetzlich Cardio.. ob das so gut is ? ?"


Besser als davor, damit du noch genügend Power für die Eisen hast :Stemmer:

Außerdem werden so die Muskeln gelockert und die Nährstoffe verteilt.

joke
05.01.2006, 15:50
und du wirst noch kataboler

besser morgens cardio und abends krafttraining

wenns am selben tag sein muss

DMR
05.01.2006, 16:21
Sixpack, natürlich sprech ich von pflanzlichen Fetten, tierische stehen natürlcih nicht zur Debatte, einfach weglassen...
wo ich gerade überlege, ist die Omega3Fettsäure nicht auch tierischen Ursprungs

Es gibt einen pflanzlichen Vorboten von Omega 3. Leinöl oder Rapsöl sind optimal für eine gute Omega 3 Versorgung.

Kurz:

Zuviel Fett ist ebenso nichts wie zu wenig. Einfach überwiegend ungesättigte Fette zu dir nehmen.

Als Richtlinie etwa 1 g pro kg Körpergewicht. Etwa 1 bis 2 g pro kg Körpergewicht hängt auch von deinem Training ab. Mit den KH dann spielen. Achte darauf etwa 3 Liter Mineralwasser zu drinken, am besten pH neutrales!

Vermeide Weißmehl/ -produkte und ebenso Zucker.
Ausdauer/Cardio oder Kraft, gibt sich nicht viel. Ich kombiniere beides. Wichtig ist einfach nur viele Kalorien zu verbrennen und dabei ein Übertraining zu vermeiden.

Joggen in der "Fettverbrennungszone" a la Dr. med. Ulrich Strunz ist eine Ente. Nominal bring eine hohere Kalorienverbrauch bei etwas geringeren prozentualen Energieanteil aus Fett mehr!

So einfach ist das!


ZITAT:

"Nach Train noch zusaetzlich Cardio.. ob das so gut is ? ?"


Besser als davor, damit du noch genügend Power für die Eisen hast :Stemmer:

Außerdem werden so die Muskeln gelockert und die Nährstoffe verteilt.

Hab ich auch etwa 4 Wochen gemacht. Um es kurz zu machen, NIE WIEDER! Hart trainieren bis ans Limit und dann noch Joggen, das ist, mit Verlaub, dumm. Die Muskeln brauchen auch Zeit zu regenerieren. Damit machst du mehr kaputt. Mach den den Kraftsport lieber extensiver, und jogge an einem anderen Tag.

Persönlich würde ich es nicht mehr an ein und dem selben Tag machen. Du kannst es aber auch gerne ausprobieren.