PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadentraining



Leddok
26.11.2008, 17:33
Hallo,
ich habe ein sehr gut ausgebautes Homegym, aber keine Wadenmaschine - könnt ihr mir mal n' paar Tips geben, die Waden gut zu trainieren ohne eben eine Wadenmaschine?
Danke!

Goose-
26.11.2008, 17:37
Mit der Langhantel auf dem Nacken. Und z.B. auf Hantelscheiben steigen.

cooper308
26.11.2008, 17:48
Ich trainiere auch in einem Spartanischen Homegym. Ich nehm ne 30 kg Kurzhantel in die rechte/linke Hand und mach mit dem rechten/linken Fuß einbeiniges Wadenheben im stehen.
Sprich du stellst dich i-wo mit dem Fußballen drauf ( ich stell mich auf 2 große aufeinander gestapelte Hantelscheiben) und geht dann mit der Verse so weit es geht hoch und runter.

edit: mit der anderen Hand stütz ich mich dabei an die Wand ;)

muskelfleisch
26.11.2008, 18:19
Ist da eine Beinpresse? Dann Wadenheben an der Beinpresse.

Leddok
26.11.2008, 20:36
Danke erstmal für die Antworten - im Grunde ist es ja vom Prinzip her immer so irgendwie auf die Zehenspitzen zu stehen mit zusätzlicher Belastung...Goose, was meinst Du mit "auf Hantelscheiben steigen"?
Und: Beinpresse hab ich nicht wirklich - hab halt Beincurler, an dem ich Quadrizeps als auch den dahinter trainiere (Beuger und Strecker - kp wie der hintere heisst)

cooper308
26.11.2008, 22:16
Goose, was meinst Du mit "auf Hantelscheiben steigen"?

Ich denke mal, dass er dasselbe wie ich meint.


im Grunde ist es ja vom Prinzip her immer so irgendwie auf die Zehenspitzen zu stehen mit zusätzlicher Belastung
Ja, genau. Beim Bizeps ist es ja auch immer so, dass du den arm beugen musst. Für diese Bewegung ist eben der Muskel zuständig.

chills
26.11.2008, 22:41
kannst dich auch auf ne stufe stellen als alternative zu den hantelscheiben. also mit dem fußballen auf die kante stellen, blick richtung stiegen ... also ferse in der luft => dann ganz runter lassen bis zur dehnung 2 sek halten 4 sek bis zur max. kontraktion, 2 sek halten 4 sek runter usw. hohe wiederholungszahlen so um die 15. kannst auch ruhig mal länger als 2s am max. kontr. punkt halten oder diesen reizen ... weiß nicht wie ichs dir erklären soll ... wenns heftiger brennt machst es richtig :mrgreen:

jo ... aber zum thema wadentraining vermiss ich hier eig. jmd. ganz bestimmten ...

Leddok
27.11.2008, 19:58
im Treppenhaus dann Schilder aufhängen mit "heute kein Durchgang, Wadentraining!" :-D

chills
28.11.2008, 15:11
ach du hast kein haus ... sorry hab ich angenommen. (ka warum .. )