PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher I-Net anbieter ???



Latinlover
26.11.2008, 11:45
Moinsen...so ich brauch dann mal zuhause wieder einen I-net anschluss und hab keinen plan wer da so gut ist. Wollte fast bei 1&1 nen Abschliessen aber nachdem ich in einigen foren geschaut habe kam da nur Negativer Feedback sodass ich bei den 100ten anbietern nicht mehr durchsteige.

Also einmal I-net mit bis zu 6000mbit und dazu ne Telefon flatrate. Ich brauche sonst nichts weiter also keine 6 Rufnummern oder 1gb Postfach oder sonst irgendein scheiss.

Was habt ihr da so für Tips for me...Danke euch

edition1984
26.11.2008, 12:20
Surf and Comfort von der Telekom.
Ist zwar nicht das billigste auf dem Markt, aber wenns Probleme gibt, hat mann wenigstens nen direkten Ansprechpartner!! Spreche aus eigener Erfahrung.
Das Paket gibts auch ohne Tel. Flate, kostet dann 29,95. Mit Tel. Flate 39,95.

Würd noch 1 oder zwei wochen warten, dann gibts bestimmt wieder so ne Rabattaktion (ersten zwei Monate umssonst usw.)

SkY
26.11.2008, 12:28
kann dir nur von 1&1 abraten, habe da selber genügend schlechte erfahrungen mit gemacht! :???:

so blöd das auch klingen mag, dt. telekom, damit hatte ich noch nie probleme! :thumleft:

SantaSergio
26.11.2008, 12:32
Surf and Comfort von der Telekom.
Ist zwar nicht das billigste auf dem Markt, aber wenns Probleme gibt, hat mann wenigstens nen direkten Ansprechpartner!! Spreche aus eigener Erfahrung.
Das Paket gibts auch ohne Tel. Flate, kostet dann 29,95. Mit Tel. Flate 39,95.

Würd noch 1 oder zwei wochen warten, dann gibts bestimmt wieder so ne Rabattaktion (ersten zwei Monate umssonst usw.)

Jep würd ich auch sagen.
Und wenn du ein Neukunde bist und übers Internet bestelllst, bekommste im Moment gratis einen Ipod Nano 8GB dazu :drunken_smilie1:

Zetti71
26.11.2008, 13:42
kann dir nur von 1&1 abraten, habe da selber genügend schlechte erfahrungen mit gemacht! :???:

so blöd das auch klingen mag, dt. telekom, damit hatte ich noch nie probleme! :thumleft:


Ich kann dir hierzu im Gegensatz zu SkY zu 1&1 nur raten. Bin schon seid Jahren da und hatte noch NIE Probleme! Und der Preis ist auch Ok wie ich finde. Ich hab zurzeit das 3DSL Paket mit 16.000 Leitung

ependinom
26.11.2008, 14:53
hoere von meinen kumpels bislang auch nur gutes von 1&1.

werde da jetzt auch hin

SkY
26.11.2008, 15:06
ich denke, es kommt immer darauf an, in welchem einzugsgebiet man wohnt! :thumleft:

hatte bei 1&1 auch das 16.000 paket, angekommen sind nichtmal 10.000, dafür aber alle paar sekunden verbindungsabbrüche.

ependinom
26.11.2008, 15:15
naja als der typ mich am telefon werben wollte hat er mir gesagt dass bei uns auch 16000 moeglcih ist ... aber dass das halt nicht ankommt. er hat uns lieber zu 6000 geraten

Snoopy_85
26.11.2008, 15:53
Surf and Comfort von der Telekom.
Ist zwar nicht das billigste auf dem Markt, aber wenns Probleme gibt, hat mann wenigstens nen direkten Ansprechpartner!! Spreche aus eigener Erfahrung.
Das Paket gibts auch ohne Tel. Flate, kostet dann 29,95. Mit Tel. Flate 39,95.

Würd noch 1 oder zwei wochen warten, dann gibts bestimmt wieder so ne Rabattaktion (ersten zwei Monate umssonst usw.)

DITO !

Ich bin auch bei der Telekom @ Uniwohnung... macht im Monat alles zusammen 49,xx €
sämtliche Anschlussgebühren
Tel-Flat ins Festnetz
DSL 16.000 die auch WIRKLICH KOMPLETT hier ankommen :D

Einige meiner Komilitionen haben sich was bei günstigeren Anbietern gesucht... hatten in der Anfangszeit ordentlich Probleme mit der Bereitstellung weil dies oder das nicht klappte... nur ätzend... und wirklich sparen tun die auch nichts.. wenn man es hochrechnet auf 16.000er Flat und nicht ne 6.000er mit ner 16.000er 1:1 vergleicht...
10 Euro im Monat in ner 2er WG macht auch "nur" 5€ in Monat aus... mit mehr Stressquellen...

Timx
26.11.2008, 17:24
es liegt nicht an dem Anbieter, sondern daran wie weit die nächste Verteiler-Box entfernt ist ^^

KampfkoloSS!
26.11.2008, 19:06
Ich kann Dir zu Alice raten.

In der Regel sind die günstigen Anbieter Alice, 1&1, Versatel und Arcor (evtl. noch Freenet). Meistens kann man da Pech oder Glück haben (wie bei einem Gebrauchtwagenkauf) - entweder du hast keine Probleme, dann ist's gut oder aber du gehörst zu denjenigen, die sich selbst darum kümmern müssen.

Von Arcor rate ich dir ganz dringend ab! (sehr sehr mieser Service, Preissenkungen werden nur nach hohen Aufschlägen an den bestehenden Kunden weitergegeben, und und und - niemals!)
Der Versatelshop bei uns ist ebenfalls sehr unseriös. So sagte der dubios auftretende Ansprechpartner mir, dass der Vertrag nicht zustande käme, könne man mir kein DSL bieten. Im Vertrag, den ich sofort unterschreiben sollte, stand jedoch, dass ich dann automatisch den nächst günstigeren Anschluss (ISDN) unwiderruflich bestellt hätte.
Von 1&1 und Freenet habe ich aus dem Bekanntenkreis Schlechtes gehört.


Selbst habe ich Alice bestellt und bin super zufrieden damit.
Der Kundenservice kostet zwar 24 Cent/Minute, aber man bekommt wenigstens (kompetente!) Ansprechpartner, die auch zu Alice gehören und einem weiterhelfen.
2 x wurde dann mal ein Techniker der Telekom zu uns geschickt, weil Bauarbeiter die Leitung bei uns gekappt hatten. Bezahlen müsste ich das eigentlich und mir das Geld von der Stadt zurückholen, allerdings hat Alice den kompletten Telekomservice übernommen.

Der große Vorteil ist, dass man keine Mindestlaufzeit hat und innerhalb eines Monats kündigen kann. Damit gibt Alice allen Kunden denselben günstigen Preis und ist auch bemüht die Kunden zu halten. Das wiegt die Lockangebote der anderen Anbieter (Nintendo Wii, Ipod, etc.) locker auf. Außerdem vergibt Alice meist Paybackpunkte und Werbeprämien (ca. 50 €).


Egal welchen du wählst: Mach ein wenig Druck bei der Terminvergabe Deines Anschlusses. Oft wird behauptet man müsse den ganzen Tag da sein, da der Telekomtechniker zwischen "8 und 17" Uhr vorbeikommen würde (und tut das dann manchmal gar nicht).
Das ist absurd, da ich aus internen Quellen weiß, dass die Telekom selbst für ihre Aufgaben ein variables Zeitfenster von nur 2 Stunden vorgibt und die anderen Telefonanbieter dann wenigstens wissen ob es vor oder nach 12 Uhr sein wird. Nicht viele können es sich nämlich leisten einen ganzen Tag frei zu nehmen.

SantaSergio
26.11.2008, 19:24
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung ;)

http://www.dslweb.de/dsl-stiftung-warentest.php

Snoopy_85
26.11.2008, 20:05
es liegt nicht an dem Anbieter, sondern daran wie weit die nächste Verteiler-Box entfernt ist ^^

Zu nem gewissen Teil ja... das ist mir schon klar... aber eine Hausnummer weiter mit Alice ist die Geschwindigkeit deutlich niedriger... und bevor du fragst... es ist der selbe Verteiler an dem beide Haushalte angeschlossen sind...

Morski
26.11.2008, 20:08
Ich hatte mit Arcor bisher nie Probleme und wir bekommen immer die neuesten Angebote.

KampfkoloSS!
27.11.2008, 17:52
Ich hatte mit Arcor bisher nie Probleme und wir bekommen immer die neuesten Angebote.

Das war bei uns vor 2 Jahren noch nicht der Fall. Wir hatten 3 x über eine Woche kein Internet (Verschulden von Arcor) und bekamen nie den niedrigen Preis aus der Werbung ohne einen neuen Vertrag abzuschließen und zwischen 20 und 80 € draufzuzahlen.
Der Service ist immer noch nicht existent in unserer (Groß-!)Stadt, da man in dem "Arcor-Shop" nur Verträge abschließen kann.

muscle-mike
27.11.2008, 18:09
Wir hatten bisher Telekom, Arcor, AOL und aktuell 1&1. Ganz ehrlich? Alles Mist!
Ich würde einfach das mit dem besten Angebot nehmen.

Vendetta
27.11.2008, 19:02
Also falls du dich für Alice entscheidest würde ich dir davon abraten, nur Probleme.
Arcor ist ganz gut, hatte nie Probleme mit Arcor.

Ronny Kohlmann
27.11.2008, 21:51
Ich rate dir dringend aufgrund ständiger negativer Erfahrungen von versatel ab...

Da_Benni1
27.11.2008, 23:19
Bin bei 1&1... is ganz gut...
Von Versatel hab ich bisher auch nur schlechtes gehört.

Latinlover
28.11.2008, 11:46
Ich danke euch erstmal...bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig. Im endeffekt kann alles gut oder scheisse sein...mann muss auch ein bischen glück bei allem haben. Mal schaun wie die angebote zurzeit sind und werde dann nochmal Berichten...

Danke

SkY
28.11.2008, 11:53
wohnst du denn in der city? oder außerhalb von hamburg?

Latinlover
28.11.2008, 14:29
Harburg...ist ne City wenn du so willst.

SkY
28.11.2008, 14:32
frage nicht verstanden? :thumleft:

ob du in der city (zentrum) selber wohnst, oder etwas außerhalb (z.b. vorort von hamburg).

SantaSergio
28.11.2008, 16:39
frage nicht verstanden? :thumleft:

ob du in der city (zentrum) selber wohnst, oder etwas außerhalb (z.b. vorort von hamburg).

Hat er doch geschrieben... ;)
Er wohnt in Hamburg-Harburg http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Hamburg-Harburg
Ein Bezirk/Stadtteil von Hamburg :thumleft: