PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name/ Hersteller vonTrainingsgerät für Schultern gesucht



ti
26.11.2008, 00:17
Hallo,

ich suche den Namen, oder besser gesagt, den Hersteller eines Fitness-Gerätes für den Schulterbereich.
Ich habe ein Gerät dieser Art erst einmal gesehen, es wurde vor einiger Zeit auf eBay zum Kauf angeboten.
Im damaligen Angebot wurde es als Studioqualität ausgegeben und war, soweit ich mich erinnere, von einem US- Hersteller.
Die Gewichte konnte man selber mittels Gewichtscheiben bestimmen. (Universal verwendbar, auch für Langhanteln verwendbar)

Das Gerät war so konzipiert, dass man beim Trainieren auf dem Bauch lag und die Bank hatte eine Öffnung für das Gesicht, sodass man die Wirbelsäule schön gerade hatte.
Die Übung funktionierte dann so:
- Man muss zwei Polster, die auf den Oberarmen aufliegen, nach oben drücken.
- Dadurch wird die Brustmuskulatur gedehnt und die Schultern kontraktiert.

Ich glaube es entspricht von der Wirkung her ein bisschen Seitheben vorgebeugt auf der Schrägbank, mit dem Unterschied, dass man bei dem Gerät eben liegt.
Ich interessiere mich für dieses Gerät, weil der Bewegungsablauf geführt ist und weil es (vielleicht) besser ist, wenn man, wie ich, mit einem leichten Hohlkreuz, auf dem Bauch liegen könnte.

Es wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Habe schon x-mal gegoogled, aber leider nichts gefunden.

Gruß, ti

ti
27.11.2008, 13:21
Kann niemand helfen? Wäre echt sehr freundlich.... Danke

ependinom
27.11.2008, 13:42
wieso machst du nicht einfach seitheben vorgebeugt mit hanteln ?

ti
27.11.2008, 17:30
Habe ich doch hingeschrieben: Ich finde es besser, wenn die Bewegung geführt ist.

Timx
27.11.2008, 17:34
weil du weniger Muskeln beanspruchst ? :-P

Mz91
27.11.2008, 17:42
Bei Übungen wie Seitheben halte ich Maschinen für vorteilhaft , da die Spannung über die ganze Bewegung gleich ist , aber nur für so was ne teure Maschine kaufen ist doch Geldverschwendung , so ein Teil kostet doch neu sicher um die 400 Euro oder mehr .