PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederanfang nach Krankheit



Million
25.11.2008, 17:56
Moin,

Ich hatte anfang des Jahres gesundheitliche Probleme, und musste daher mein Training immer weiter einschraenken.
Am ersten April wars dann soweit, dass ich ins Krankenhaus musste. Intensivstation, kuenstliche ernaehrung, das volle Programm, hat 3 Monate gedauert, bis ich wieder aufstehen konnte, und insgesamt 4,5 bis ich die Aerzte ueberzeugen konnte, dass ich nach hause darf...

Jetzt, nach 3 Monaten, fuehle ich mich eigendlich wieder ganz gut, und wuerde gerne wieder mit Kraftraining anfangen. Hab auch schon n Trainingspartner gefunden, der mit mir ins Studio gehen will.
Als Studio hatten wir uns das McFit in Heilbronn ausgesucht. Weiss jemand was darueber?

Naja, meine eigendliche Frage:
Ich hab ziemlich viel abgenommen, Muskeln waren komplett weg (n bisschen was is jetzt wieder da, aber kein vergleich zu vorher), die Sehnen sind boese verkuerzt, und Ausdauer muss ich mir auch erst wieder aufbauen.
Ich bin 19 und bin momentan bei ~55kg bei ~190 Koerpergroesse, und hab seit ich aus dem Krankenhaus bin auch fast nix mehr zugenommen. Ich denke aber mal, dass die restlichen 15 kilo die mir zu vorher fehlen zum groessten Teil Muskeln waren. (Gerade wenn ich mir alte Bilder ankucke habe ich nicht das Gefuehl, dass ich merklich dicker war, sondern einfach deutlich Muskuloeser.)

Hat einer nen Tipp fuer mich, wie ich wieder anfangen kann?
Langsarm, und am besten n GK is mir klar, aber gibts irgendwelche Uebungen, die ich auf jeden Fall machen bzw meiden sollte?
Loht es sich fuer mich ueberhaupt, in n Fitnesstudio zu gehen? Ich hab frueher hauptsaechlich Hanteltraining gemacht, und hab auch LH, 2 KH und ne Hantelbank zuhause, aber ich denk irgendwie, dass Hanteltraining alleine und ohne aufsicht n bissle gefaehrlich ist, wenn man so gar keine Kraft mehr hat?!

Wie steht ihr in so einem Fall zur Erhaehrung? Komplett auf Fett zu verzichten halte ich bei dem Gewicht eher fuer wenig Sinvoll, aber vor dem Training is fettiges essen ja nicht gerade Leistungsfoerdernt, und abends hab ich so das gefuehl bekommt mir das net so richtig... :/
Hab allgemein so das Gefuehl, das Fettreduzierte, eher Eiweishaltige essen is mir besser bekommen, als das was ich jetzt esse, aber momentan will ich ja unbedingt zunehmen...


Naja, waehre an der Stelle auf jedenfall dankbar fuer Tipps, wie man mit so einer laengeren Krankheit umgehen soll^^


mfg Million

ependinom
25.11.2008, 18:31
was hattest du denn ?

Kara01
25.11.2008, 18:35
Gute Besserung! Trainier auf jeden fall nicht alleine...Hnx rult notfalls kann ich dir ja die Hanteln halten ;)

Million
30.11.2008, 12:57
was hattest du denn ?

Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Cytomegalievirus...

Hab in n paar Wochen ueber 20 kg abgenommen, und das hat mein Kreislauf scheinbar net verkraftet^^


notfalls kann ich dir ja die Hanteln halten ;)

Da ich momentan daran zweifele, ob das mit meinem Trainingspartner wirklich was wird komm ich vielleicht darauf zurueck ;)

koobo
30.11.2008, 13:59
Die Misere mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber kenn ich nur allzugut, hatte das damals von meiner Freundin abbekommen. 15kg verloren und die Beziehung dazu :)

Aber soweit ich weiß, bekommt man das danach NIE wieder !

Nach meiner Einschätzung kannst du alle Übungen, sofern du keinen Rundrücken/Hohlkreuz/Scolliose hast, alle Übungen durchführen. Viele verweisen ja in diesem Fall gerne auf den Forum Internen GK Plan! Aber ich würd vielleicht erstmal an den Maschinen arbeiten um sich ganz langsam an die Gelenke und die Sehnen heranzutasten! Es gibt bei MC-Fit auf jeden Fall nen recht passablen Maschinen-Kurs den man gut bewältigen kann!

Zu der Ernährung würd ich auch erst mal langsam anfangen. EP is gerade bei deiner Ausgangslage doch etwas zu viel denke ich. ISS ISS ISS und das ohne Ende. Vermeide dabei nur Fastfood / Zuckerhaltige Getränke und die üblichen Verdächtigen