PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit vollem bauch trainieren?



officeboy04
24.11.2008, 19:13
Hey, hab mal ne Frage, ob man gleich nachm Essen trainieren gehen kann. Also in meinem Fall nicht die Hauptmahlzeit, sondern gleich nach nem Shake.
Wird da irgendetwas beeinträchtigt?

Die allbekannte SuFu habe ich auch schon benutzt, jedoch zu keinem Ergebniss gekommen, oder ich bin zu dumm die Sufu richtig zu benutzen :shock:


lg

notyet
24.11.2008, 19:36
Muss jeder selbst sehen, wie er es am besten kann. Allgemein sagt man, ca 1-2 Std vor dem Training eine KH und EW-reiche Mahlzeit. Aber ich achte da auch nicht besonders drauf. Solange du dich im Trianing fit fühlst, ist alles i.O.

Was du allerdings machen könntest, wäre die Zeitabstände und Mengen mal zu varrieren um auszutesten, wie du am besten klar kommst.

Aber mal davon abgesehen hat man nach 'nem (normalen) Shake nicht gerade einen überaus vollen Bauch, oder etwa doch? ;)

Ale
24.11.2008, 20:05
Also nach nem Shake sollte eigentlich kein Problem sein mit der Verträglichkeit aber ist bei jedem natürlich anders. Was bei mir gar nicht geht, wenn ich z. B. vor dem Training meine Standard Mahlzeit zu mir nehme (100 g Haferflocken + 300 g Magerquark) und 10 Minuten später im Studio die Hanteln schwinge. Da wird mir sehr übel und mir kommen Dinge hoch, wovon ich lieber nicht erzähle:shock:

officeboy04
24.11.2008, 23:03
Muss jeder selbst sehen, wie er es am besten kann. Allgemein sagt man, ca 1-2 Std vor dem Training eine KH und EW-reiche Mahlzeit. Aber ich achte da auch nicht besonders drauf. Solange du dich im Trianing fit fühlst, ist alles i.O.

Was du allerdings machen könntest, wäre die Zeitabstände und Mengen mal zu varrieren um auszutesten, wie du am besten klar kommst.

Aber mal davon abgesehen hat man nach 'nem (normalen) Shake nicht gerade einen überaus vollen Bauch, oder etwa doch? ;)

Danke für die schnellen Antworten, also bei mir sammelt sich ja auch das Essen von der Hauptmahlzeit etc im Bauch an, was dann auch voluminöser wirkt für den Moment ;)