PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training + Ernährung



Butters
24.11.2008, 18:23
Hallo Leute,
erstmal zu mir. Bin 18 Jahre alt, 180cm groß, ca.80kg schwer und habe (laut unserer Waage) einen Fettanteil von 17%.
Mein Ziele sind:
-Gewicht halten oder reduzieren
-Muskeln halten oder vielleicht noch ein wenig aufbauen (werde sonst zu behäbig für das Fußball spielen)
-Körperfettanteil reduieren! (um das Gewicht zu reduzieren und die Muskeln deutlicher sichtbar zu machen)
Das sollte vielleicht so bis zum nächsten Frühling geplant sein, geht aber nicht nur ums aussehen, sondern auch um meine fußballerischen Leistungen.
Ich mach grade Abi und kann deswegen mal mehr und mal weniger ins Fitnessstudio gehen. Habe insgesamt 4 mal die Woche Fußball. Bin also ca. 2-4 mal pro Woche im Fitnessstudio.
Die große Bitte an euch ist nun mir ein paar Tips zum Training und zur Ernährung zu geben um diese Ziele möglichst gut erreichen zu können.

lg

P.S.: mein jetziger Trainingsplan ist ein 2er-Split ohne Beine, den ich aber immer mal variiere.

seppl
25.11.2008, 14:45
Benutz bitte die Forensuche. Das Thema FUSSBALL und MUSKELAUFBAU haben wir schon x-mal diskutiert.

ependinom
25.11.2008, 14:56
poste mal deinen plan und einen vernuenftigen grund warum du keine beine trainierst

Butters
25.11.2008, 17:28
1. Tag:
-Kurzhantel-Schulterdrücken (Schulter)
-Rudern (Rücken)
-Beinheben im Unterarmstütz (Bauch)
-Kurzhantel-Frontheben (weiß den genauen Namen nich) (Schulter)
-Latzug zum Rücken (Rücken)
-Bauchmaschine (Bauch)
-Curl mit SZ-Stange (Bizeps)
-Rückenstrecker (Rücken)

2. Tag:
-Bankdrücken Kurzhanteln (Brust)
-Butterfly Kurzhanteln (Brust)
-Beinheben im Unterarmstütz (Bauch)
-Negativ Bankdrücken Kurzhanteln (Brust)
-Rumpfseitbeugen (Bauch)
-Pushdowns (Trizeps)
-Negativ Crunch (Bauch)

Beine mache ich nicht, weil ich oft nur vor dem Fußballtraining ins Fitnessstudio kann und da dann nichts für die Beine machen will und meine Beine so schon sehr muskulös sind.

@Seppl: sry, werde mal achgucken, aber mir geht es eigentlich nich um noch mehr Muskelaufbau, sondern primär um Gewichts- und somit auch Fettreduktion, wobei die Muskeln ungefähr gehalten werden sollen.

Rakna
26.11.2008, 12:49
Um Körperfett loszuwerden musst du weniger kcal zu dir nehmen als du verbrauchst, am besten du isst weniger Kohlenhydrate, meidest sachen mit zucker also keine Cola, Kekse usw
achte auf gesunde fette... am besten mal im Ernährungsforum einlesen.
Das training sollte trozdem hart bleiben (sein) da bei einer Diät auch einiges an muskelmasse verloren gehen kann.
Würde evt schauen ob du nicht auch an einen anderen tag trainiren kannst um die Beine miteinzubeziehen

Butters
26.11.2008, 18:19
das ließe sich vielleicht einrichten, aber nehmen die oberschenkel dann auch um druchmesser zu?

weil mein Oberschenkelumpfung ist ohne Krafttraining schon über 60cm (was finde ich sehr viel ist) und soll nicht unbedingt noch mehr werden.

ependinom
26.11.2008, 18:22
weil mein Oberschenkelumpfung ist ohne Krafttraining schon über 60cm

ja und ?


und soll nicht unbedingt noch mehr werden.

warum das ?

Rakna
27.11.2008, 18:00
Ja und dann werden sie 62cm :-)
So schnell werden sie schon nicht wachsen bzw wirst du nicht aufwachen und "ahhhhh wie dick"...
Hey alle Fussball Profis trainiren die Beine hat schon so seine vorteile...

Butters
27.11.2008, 19:22
weil mein Oberschenkelumpfung ist ohne Krafttraining schon über 60cm ja und ?is viel..




und soll nicht unbedingt noch mehr werden. warum das ? weil ich nich so aussehen will wie ein Pferd.

warum is das denn überhaupt so wichtg?
und gibt es sont noch Verbesserungsvorschläge an meinem Plan?

Dream51
27.11.2008, 19:26
Keine Beine, ich leg dir das ans Herz! Falls du es nicht weißt, Push & Pull ist in diesem Fall ein 2er Split, der ohne Trainingstag durchgeführt wird zwischen den TE´s, nur zwischen den Blöcken aus TE´s gibts n Pausentag, bsp MO+DI= TE1+TE2 | MI FREI | DO+FR=TE1+TE2 | SA+SO FREI | usw.

http://www.muskelbody.info/forum/training/33137-trainingsplan-push-and-pull.html

http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/31445-push-and-pull-2er-fuer-discopumper.html

ependinom
27.11.2008, 19:26
weil ich nich so aussehen will wie ein Pferd.

ahahahaha :D mom das kommt in den thread

frank26
28.11.2008, 14:53
... der ohne Trainingstag durchgeführt wird zwischen den TE´s, ..

Ich erlaube mir zu korrigieren: OHNE PAUSENTAG :thumleft: