PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziehen in der Brust bei Dips



Gast
23.11.2008, 23:13
Hallo Forum,
Ich hab seit neuestem ein Problem wenn ich Dips mache. Nach nur wenigen Wdh bekomme ich so ein Ziehen/Stechen ziemlich mittig an der Brust. Da wo die Rippen in der Mitte Zusammenkommen ungefair auf Höhe des Herzens, da wo ich glaube auch die Brustmuskeln ansetzen. Es ist etwas komisch weil ich danach das Gefühl habe, dass irgendwas an die Brust drückt. Einmal hab bisschen ertasten und fühlen wollen und beim festen drücken mit dem Handballen auf die Brust ein leichtes knacken hinbekommen... ähnlich wie wenn man nen Steifen Nacken hat und den Kopf dreht und damit die Wirbel "einränkt" (auch wenn nichts wirklich eingerenkt wird).
Das hat mir zu denken gegeben und deshalb will ich erstmal keine Dips machen, aber vielleicht weiß jemand Rat woran das liegen könnte oder was man dagegen machen kann...

Zur Info noch wegen TP: Ich mache Dips als erste Trizeps-Übung nach 2er-Split ala robert. Brust wärme ich nur mit ein paar schnellen Liegestützen auf aber belaste sie sonst nicht, da sie bei den Dips (ich führe sie möglichst aufrecht aus) nur sekundär belastet werden.

Hoffe jemand kann weiterhelfen!
LG,
Staff

Havanna-Club75
28.11.2008, 02:22
Hallo Staff,
das mit dem ziehen in der Brust, würde ich sagen ist normal.

Ich mache Dips schon seit Jahren und es zieht bei mir auch immer, zwar nicht gleich beim Anfang aber nach ca. der 15 Wdh. merke ich es auch. (3x20 Wdh.)
Um es mal zu beschreiben: Das Gefühl ist bei mir eher so als würde ich meine Brust dehnen oder wie beim Butterfly auf der Flachbank mit Einzelhantel.

Wenn ich Dips mache halte ich den Kopf immer schön hoch, ich schaue extra nach oben damit ich die Übung nicht mit der Brust verfälsche. Probier es mal aus.