Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkrampf im Beinbizeps
Hi
Ich hab da mal ne Frage: hatte letzte Nacht nen heftigen und ziemlich lange andauernden Muskelkrampf im Beinbizeps. Magnesiummangel kann es eigentlich net sein da ich Vegi bin und mich mit genug Milchprodukten und Milch versorge. jetzt meinte jemand dass es auch von der Kälte sein könnte, weiss da jemand Bescheid?
robert234
24.11.2008, 00:11
Ich würde trotzdem auf Mg-Mangel tippen, gerade wegen der vielen Milchprodukte. Evtl. kann es auch an Kalium fehlen. Futtere mal Bananen.
Ich kann Bananen net austehen, grieg ich net runter.
Wieso meinst du gerade wegen der vielen Milchprodukte?
robert234
24.11.2008, 00:31
Wieso meinst du gerade wegen der vielen Milchprodukte?
Milchprodukte enthalten bekanntlich viel Calcium, das jedoch Antagonist des Magnesiums ist. Wo viel Calcium ist, da ist relativ weniger Magnesium. Man baut in der Notfallmedizin Magnesiumüberschüsse sogar mit gezielten Calciumgaben ab. Für Dich bedeutet das, daß Du wesentlich mehr Magnesium zuführen mußt, damit der Körper was davon hat.
Massefreak1
24.11.2008, 03:42
du musst den muskel dehnen wen du nen krampf hast, hättest du das gemacht wäre der krampf schneller weg gewesen^^.
du das ging nicht mehr, hat mir das bein richtig hochgezogen bin da morgens um zwei rumgehopst und hab probiert das bein wieder runter zu bekommen (mein hund dachte ich will spielen und hat auch noch angefangen um mich rumzuspringen und zu bellen). hab mir jetzt ein magnesiumpräparat geholt.
TerryTate
03.12.2008, 19:57
Morgens ne Kalciumtablette, mittags 2 Bananen, abends eine Magnesiumtablette. Zusätzlich noch genug trinken und das Problem sollte nicht mehr auftreten. So wars bei mir, bin gerade im Beinbizeps und im Wadenbereich (Manchmal auch im Fuß Oo) sehr anfällig. Durchaus unangenehm, hatte aber schon länger keine mehr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.