PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey...?



Fawkes
23.11.2008, 13:08
Hallo Leute!

Ich lese hier immer wieder von diesem Whey zeugs, bin jetzt nach der forumssuche aber auch nicht klüger was das ist... Was ist das denn geigentlich und warum kommt es hier in so vielen ernährungsplänen vor???

LG

ependinom
23.11.2008, 13:14
"Whey-Protein
Das sind besonders schnell resorbierbare Proteine. Nützlich sind sie vor allem direkt nach dem Training, um den Aminopool so schnell wie möglich wieder aufzufüllen. Das Whey-Protein wird aus der Milch - bzw. um es genauer zu sagen - aus der Molke gewonnen. Es gibt kein schnelleres Protein als Whey.

Es besteht aus hochkonzentrierten BCAAs und essentiellen Aminosäuren, aber man kann dieses Whey-Protein nicht direkt mit anderen Proteinen vergleichen. Es wird zwar wie auch einige andere Proteine aus Molke gewonnen, aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Whey wird nämlich in einem aufwendigen Filtrationsverfahren hergestellt.

Merke: Whey-Protein ist nur dazu gedacht, schnell den körpereigenen Aminopool wieder aufzufüllen, und wird daher in der Hauptsache direkt nach dem Training benötigt. Falls man das Geld dazu hat, kann man es auch zusätzlich morgens direkt nach dem Aufstehen verwenden."

quelle : http://www.muskelbody.info/protein-was-ist-das-eigentlich-115.html

Seppuku
02.12.2008, 11:48
Proteine stellen die Bausteine für den Muskelaufbau dar.

Während des Verdauungsprozesses werden sie in einzelne Aminosäuren aufgespaltet, welche dann vom Körper für die Synthese neuen Körperproteins, zu dem auch das Muskelprotein gehört, verwendet werden.

Ohne ausreichende Proteinzufuhr ist kein Muskelaufbau möglich.
Die empfohlene Proteinzufuhr liegt für Personen, die Bodybuilding betreiben, bei mindestens 2 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht, wobei dieser Wert durch aktuelle wissenschaftliche Studien bestätigt wurde.

Da diese Menge nur schwer über die normale Ernährung zugeführt werden kann, bietet sich die Verwendung von Proteinpulver an. Es gibt unterschiedliche Arten von Protein Drinks, welche sich durch die Quelle(n) des enthaltenen Proteins unterscheiden. Die beliebteste Proteinart ist Wheyprotein.

Wheyprotein besitzt einen hohen Anteil an BCAAs und wird vom Körper innerhalb von weniger als 2 Stunden vollständig aufgenommen. Durch die schnelle Aufnahme kommt es zu einer Anregung der Proteinsynthese.

Wheyprotein eignet sich besonders zur Einnahme am Morgen und vor, sowie nach dem Training, wenn eine schnelle Proteinzufuhr gewünscht wird. Mehrkomponentenprotein und Eggprotein werden langsamer verdaut und eignen sich am besten für die Einnahme im Lauf des Tages, da sie den Körper über mehrere Stunden mit Aminosäuren versorgen.

Am langsamsten von allen Proteinquellen wird Kasein verdaut, welches sich somit hervorragend als letzte Proteinmahlzeit kurz vor dem Einschlafen eignet, da es den Körper über 7-8 Stunden einen gleichmäßigen Strom von Aminosäuren zuführt, welche für Reparaturvorgänge der Muskulatur während des Schlafes benötigt werden.

Weiterhin besitzt Kasein eine starke antikatabole Wirkung und ist deshalb im Rahmen einer Diät dem Wheyprotein überlegen

chills
02.12.2008, 14:51
@Seppuku: sieht sehr kopiert aus, vor allem weil es nicht so deinem sonst. schreibstil entspricht, bitte schreibe also eine quellenangabe dazu.

Seppuku
02.12.2008, 15:18
Natürlich kopiert. Sowas schüttel ich mir nicht aus den armen. Obwohl ich kann es ja umschreiben auf meinem stil und alles klein hehe^^

Quelle/ team-andro.

chills
02.12.2008, 15:48
selbst wenn du es bissl umschreibst so ist es kein werk im eigentlichen sinne sondern ebenfalls eine kopie und der urheber muss angegeben werden

lg chills

Seppuku
02.12.2008, 15:49
jop jop:drunken_smilie1: