PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend hilfe



handsome-18
22.11.2008, 21:38
Hallo Comunity,
ich brauche eure Ratschläge und zwar dringend.

Was ich möchte:
-Muskelaufbau
-Waschbrettbauch
-4x die Woche trainieren

Zu meiner Person:
-Ich bin 18.
-Bin 179 cm groß.
-Wiege 78 KG
-Trainiere seit 3 monaten.

Ich bin nicht Fett, aber hab bisschen zuviel am Bauch und an den Seiten. Ich will zwar einen Waschbrettbauch, aber ich weiss, dass es unmöglich ist einen zu kriegen, wenn man noch fett am Bauch hat. Wenn man Bauch trainiert verbrennt man kein Fett. Deswegen dachte ich an ein Cardio Training 2-3x die Woche und natürlich eine gute ernährung, was ja auch 50% des Erfolgs ausmacht.


Fazit

Ich möchte Muskel aufbauen dazu will ich auch Eiweiß Pulver nehmen. Ich möchte meinen Körperfettanteil senken und dafür will ich Cardio Training machen. Ich brauche einen Trainingsplan was auf meine Wünsche aufgebaut ist, wenn dass einer hinkriegen würde.. dann würde ich mich sehr sehr freuen.:)

MfG

Spidy
22.11.2008, 22:04
Fazit

Ich möchte Muskel aufbauen dazu will ich auch Eiweiß Pulver nehmen. Ich möchte meinen Körperfettanteil senken und dafür will ich Cardio Training machen. Ich brauche einen Trainingsplan was auf meine Wünsche aufgebaut ist, wenn dass einer hinkriegen würde.. dann würde ich mich sehr sehr freuen.:)

MfG

wenn du die forensuche benutzen würdest, würdest du feststellen, dass es nicht möglich ist muskeln auf und fett gleichzeitig ab zu bauen
und wenn du sie dann nochmal benutzt findest du einen GK plan der für anfänger geeignet ist ;)

handsome-18
22.11.2008, 22:06
Wie soll ich sonst trainieren? Erst Muskelaufbau und wenn ich später einen guten Oberkörper hab Cardio Training?

Spidy
22.11.2008, 22:12
bei 183 cm und 78 kg denk ich ja nicht, dass du dick bist. also würde ich es so machen ja.
bzw cardio kannst du immer zum aufwärmen oder auch mal so machen wenn du nicht trainierst. das zu und abnehmen wird eigentlich nur über deine ernährung geregelt.
kalrienüberschuss = zunhemen, defizit = abnhemen.
lies dich am besten ein bisscehn ein und wenn du dann noch fragen hast kannst gern fragen

Dream51
22.11.2008, 22:20
Tyo Spidy...Am Anfang kann man aber meistens Fett abbauen und Muskeln aufbauen...:icon_aaargh:Kommt aufn Typen an, aber meistens geht es am Anfang bis zu einem bestimmten grad...

handsome-18
22.11.2008, 22:43
Ich bin 179 cm groß, hab mich vertan. Ich hatte mich draussen gemessen, aber da hatte ich auch meine Schuhen an^^

Virt
23.11.2008, 09:06
Du kannst vieleicht am Anfang, also so erster Monat, gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen, aber es ist sinloss, weil danach musst du sowieso eine Massephase machen um aufzubauen. Ich würde aufbauen bis Januar/Februar und dann abnehmen an deiner stelle.

Eigentlich im idealfall würd ich so 12 Monate aufbauen, dann legt man schon was auf die Rippen und wenn man Diät macht bleibt auch was übrig zum sehen.

Padi92
23.11.2008, 09:38
Naja aber man könnte dich auh verstehen wenn du sagst dass du erst abnehmen möchtest, ich würde mich auch nicht wohlfühlen wenn ich erst 78 kg bei 1,79 m wiegen würde, wovon ein großer teil fett ist, und dann auch noch obendrauf ne massephase, kannst dann natürlich auch erst abnehmen, dann massephase und dann wieder abnehmen, ist mehr arbeit, machst im prinzip einen kleinen umweg, aber ich persönliche würde es so machen, aber das musst du ja selber wissen ;)

Dream51
23.11.2008, 10:48
Hm Also was du beschrieben hast Padi, find ich so persönlich nicht grad optimal! Ich würde, wenn ich ne Defi am Anfang reinballern würde, versuchen recht trocken aufzubauen! Natürlich nimmt man dann nicht so stark an masse zu, wie durch eine Masse Phase, wär ja auch komisch, aber 1. verändert sich das Gesamtbild sichtlich, und das ganze mit dem mehr oder weniger gleichen KfA, und 2. ist es am Anfang m.M.n recht einfach an Muskeln zuzulegen, ohne eine Massephase zu brauchen! Sollte, bevor man sich in ne Massephase begibt schon ein bissl Erfahrung haben und sich mit der materie auskennen, um auch zu wissen worauf der körper besonders anspringt.

Whatever, mit Massephase wirst du mehr Erfolge haben, aber ist m.M.n auch mehr Arbeit!;)