PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tip´s für Musckelaufbau



luckyM
21.11.2008, 11:42
Hallo, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt ...

bin auf der suche nach einem Trainingsplan für Musckelaufbau ..

Mein Zeit einsatz ust das ich vier bis fünf mal die Woche ins Studio gehen kann und will ..

Habe vor gut drei Jahren schon mal fitness gemacht, aber nun will ich es noch mal wissen ..

Latinlover
21.11.2008, 11:48
Dann erzähl doch mal dein Alter, wo du trainierst usw.
Hast du auch nen ernährungsplan wenn ja wie sieht der aus...
4-5 mal die woche solltest du nicht beginnen...ich sag mal so, lies dich erstmal ein bischen hier im Forum ein denn hier haben wir Hunderte Trainingspläne sowie Hunderte Ernährungspläne für alle arten von Zielen. Es ist einfach zu umständlich für uns bei 0 anzufangen zu erklären daher erstmal ein bischen einlesen und schon mal ein Grundwissen aufbauen und dann können wir uns auf dich individuell konzentrieren.

Bis bald...

luckyM
21.11.2008, 11:55
also bin 28 jahre und das gewicht liegt so bei 82 kg ...
also wo ich gerne mehr zulegen möchte ist am Oberkörper, vorallem Brust und Arme .
meine Kreuz und Nacken mit Schultern schaut schon recht gut aus,was glaube ich durch den Job(Dachdecker) kommt. Einen Ernährungsplan habe ich nicht .

Latinlover
21.11.2008, 12:01
Vergiss die Beine nicht denn es gibt nichts Schlimmeres als einen der einen super Oberkörper hat aber beine wie Streichhölzer. Ausserdem wächst dein ganzer Körper bei Schweren Kniebeugen aber das nur als Beispiel.

So...wie gesagt such dir in Ruhe einen Trainingsplan raus der in dein Schema passt ( Aufbau/Definition/Ausdauer, X tage pro woche, 2er- 3er- 4er Splitt usw.) und den können wir dann hier besprechen. Und ganz wichtig für egal welches Ziel...die ERnährung.

luckyM
21.11.2008, 12:03
oaky dann werde ich mal etwas lesen

Latinlover
21.11.2008, 12:04
:thumleft:

luckyM
21.11.2008, 16:49
So was sagt ihr dazu
Tag 1

Brust : Bankdrücken KH
Fliegende KH schräg
Bein : Beinstrecken
Wadenheben
Bizeps : Curls SZ-Stange
Curls KH

Tag 2

Rücken : Latziehen obergriff
Rudern
Schulter : Frontziehen LH
Schulterheben in stehen
Trizeps : Kabelziehen (weiß nicht wie ich sonst dazu sagen soll)
Dips

Bei allen Übungen denke das ich 2-3 Sätze mache mit 10 wiederholungen

Ach und Bauch und Rückenstreckerübungen mache ich auch ..

So vbin gespannt was ihr dazu sagt

luckyM
26.11.2008, 20:05
Hat keiner eine Meinung dazu ??

Fleckenteufel
26.11.2008, 21:06
Für die Beine sollte noch eine Übung mehr rein. Brust und Rücken können auch noch eine mehr vertragen. (schragbankdrücken und Kreuzheben zum beispiel) Dafür würde ich die Waden auf den Rückentag verlegen.
Meist du mit Schulterheben Shrugs? wenn ja trainiert das eher den Nacken. Wie wärs für die Schultern mit Seitheben oder Schulterdrücken?

Edit: sehe grade du machst noch ne Übung für den Rückenstrecker. Dann pack die doch in die Rücken-Einheit. Dann brauchste keine zusätzliche

luckyM
27.11.2008, 07:53
okay und danke ..

JA mein schulterheben sind Shrugs, habe mich grade belesen .

Und werde sie nun wohl gegen Schulterdrücken tauschen.