PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich spüre meinen LAT nie, egal welche Übung!



Smeyer
21.11.2008, 07:53
egal welche Übung ich mache

lh rudern
maschinen rudern
lat zur brust eng oder weit

irgendwie hab ich das gefühl das mir einfach nur die Kraft in den armen ausgeht, aber sich am LAT nix tut?

wo genau sollte man was spüren bei den ganzen Übungen?

Barbara
21.11.2008, 08:03
Jaa, das Problem kenne ich und hatte ich auch. Mein Mann hat mit einem einfachen Trick Abhilfe geschaffen. Er hat sich beim latzug hintermich gestellt, soviel Gewicht draufgepackt, daß ich das gut ausführen konnte, aber schon arbeiten musste, hat mir rechts und links die Zeigefinger so in die Lats gepiekt, daß ich sie nur leicht gespürt habe und sagte: Leg los!
Wenn Du dann ziehst und der Muskel sich anspannt ( und das tut er, auch wenn Du ihn nicht merkst), pieken die Finger auf einmal unangenehm in den kontrahierten Muskel. Das war für mich der Aha-Effekt, seitdem kann ich den Lat sogar beim Sitzen auf der Couch willkürlich anspannen und spüren.

ependinom
21.11.2008, 08:04
zu spääääät

Smeyer
21.11.2008, 08:14
also das heisst nur weil ich ihn nicht spüre tut sich da trotzdem was!

kann ja auch schon einiges an gewicht ziehen und so, also von der leistung kann ich nicht meckern

ok werd den trick mal versuchen
thx:thumleft:

seppl
21.11.2008, 08:28
Oft hilft einfach nur das Gewicht reduzieren, die Züge langsam ausführen und am obersten Kontraktionspunkt für 2 Sekunden das Gewicht zu halten.

Den Trick mit den Fingern hat mein Schwiegerpapa bei mir am Anfang auch immer gemacht -> simpel und gut ;-)