PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Allgemein



Lion87
21.11.2008, 03:34
Hallo,

und zwar trainiere ich seit knapp 1,5 Jahren und probiere immer mal neues aus.

Und hat auch gut angeschlagen von 64 kilo auf 80 kilo aber meine Frage ist ich mach zur Zeit Ausfallschritte für die Oberbeine mit 2 Kurzhanteln je 12,5 kilo.

Hab auch schon normale Kniebeugen gemacht und Sissy Squads aber jetzt wollte ich wissen wenn man sich eine Kurzhantel auf das Oberbein legen würde während man sitzt und dann das Bein (abgeknickt) richtung Oberkörper zieht ob das auch eine gute Trainingsmöglichkeit wäre oder ob das nichts bringt? Oder vielleicht aus mediz. Sicht nicht zu empfehlen wäre? Habs mal ne Woche gemacht hat auch glaub ich angeschlagen aber bevor ich das weiter mache will ich erst konkrete Meinungen haben.

Meine 2te Frage ist. Wollte mir mal Meinungen einholen bezüglich diesen Trainingsprogramm was ich zur Zeit mache.

Sieht so aus 6 Tage die Woche trainiere ich und das läuft so ab
Montag Oberkörper
Dienstag Beine
Mittwoch wieder Oberkörper und immer abwechselnd außer Sonntag da ist Ruhetag und manchmal wenn ich merke ich habs mal etwas übertrieben würd der Muskel dann halt mal nicht trainiert.

Zu meinen Übungen Oberkörper:

1. Fliegende Bewegung (Butterfly) mit 2 12,5 Kg Kurzhanteln 1 Wiederholung 15 2 Wh 10 3 Wh 10 mit ca. 30 sek-1 min Pause dazwischen

2. Diamond Pushup ( Liegestütz doch die Hände sind eng zusammen und ein Bein ist in der Luft.
1 Wh. 20 2 Wh. 15 3 Wh. 10-15


3. Dumbbell im Sitzen für den Triceps (also 1 Kurzhantel mit 2 Hände hinter den Kopf heben.) 1 Wh. 12 2 Wh. 10 3. Wh 10 Gewicht 10 Kg

4. Schulterheben mit 2x15 Kg Kurzhanteln 1 Wh. 15 2 Wh. 12 3 Wh. 10

5. Twisted Crunch für die Bauchmuskeln. 1 Wh. 20 2 Wh. 15 3 Wh. 15

6. Bizeps Curl also 2 Kurzhanteln mit je 15 Kg im stehen. 1 Wh 12 2 Wh. 10 3 Wh. 10

7. Hin und wieder auch Seitheben.

Zu meinen Übungen Beine:

1. Hüftheben ( gut für die hintere Oberbeinmuskelatur und für das Unterbein) 1 Wh. 20 2 Wh. 20 3 Wh. 15

2. Ausfallschritte mit je 2 Kurzhanteln jede 12,5 kg 1 Wh. 10 2 Wh. 8 3 Wh. 8

3. Die oben aufgeführte Übung mit einer Kurzhantel auf den Oberschenkel mit 20 Kg 1 Wh. 20 2 Wh. 15 3 Wh. 10.

Bitte keine Tipps mit Fitnesstudio falls Verbesserungsvorschläge kommen ich weiß das ein Fitnesstudio auf jeden Fall ein Muss ist wenn man wie Arnold Schw..... aussehen will aber ich habe zur Zeit 80 Kg und möchte 85 kg erreichen das ist das Ziel!

Zu meiner Ernährung:

Ich esse so viel das ich die Kalorien nicht mal mehr zähle also alleine heute kann ich mal aufzählen.

1x Erdnüsse 200g
1x Müslipackung 750 g
8x Kartoffelpuffer ca 600g
2x Lachsbuegettes
2x Schokolade jede 100g
3x Orangen + 2 Bananen
1x großen Salat (Pizzateller) ca. 400g
und da geht immer noch mehr das ist was ich jetzt ausn Kopf weiß die kleinen Nascherein wie Nutella haha sind da noch net drinne.

Getränke:
2 Liter Orangensaft (pur)
3 Liter Wasser
2 Liter Cola

Kann viel Essen nehm net so viel zu also wenn jemand da noch was besseres weiß, dann kann er mir gerne sagen aber ich glaube mehr geht net da ist glaub ich alles gute drinn was man braucht ach ja so Magnesium, Calcium Tabletten nehm ich hin und wieder .

Bedanke mich jetzt schon für die Geduld sich diese Zeilen durchzulesen und für die konstruktiven Antworten=)

Urmel ausdem Ei
23.11.2008, 12:13
Wenn du so isst erreichst du locker 85 kg allerdings 85 kg Fett.
Für hartes Training trainierst du viel zu leicht.Bei dem Arbeitsgewicht kann nichts wachsen.Wenn du das schon so lange machst solltest du dringend mal nach nem Ganz Körperplan trainieren , so kannst du noch 5 Jahre trainieren und nichts passiert.

ependinom
23.11.2008, 12:15
qualitaet > quantitaet

Dream51
23.11.2008, 12:54
qualitaet > quantitaet

gilt auch bei den Posts...-.-

Also, Ernärhung uist absoluter Schmarn, da würd ich mich auch nicht trauen kcal zu zählen! Ab ins Ernärhungsforum, lesen , EP zusammen stellen, online stellen und bewerten lassen...Außerdem kannst du im Trainingsbereich auch noch mal vorbei schaun, um zu sehen, dass du nicht 6/Woche trainieren solltest...

Muskeln brauchen Regerationszeit, die hast du nicht drin...oh man, kb jetzt alles aufzuzählen, einlesen, lernen, erneut Fragen stellen...

So long