PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP



BubiMaster
20.11.2008, 18:28
Hallo erstmal,
bin relativ neu hier aber habe mich schon etwas eingelesen. Zuerst ein paar angaben zu mir:
Alter:17
Grösse:185cm
Gewicht:89kg
Ich spiele seit 3 Jahren American Football, da im Training (3 x pro Woche) viele Übungen integriert sind wie Liegestützen etc habe ich schon eine gewisse Muskelmasse. Ich trainiere ausserdem seit etwas länger als einem Jahr im Fitness Studio. Ich habe mir nach einem halben Jahr dann zeigen lassen, wie man mit Hanteln statt Geräten trainiert und mache dass bis jetzt auch. Leider ist mein "Plan" kein wirklicher Plan, ich trainiere zwar abwechselnd Trizeps, Bizeps, Schultern etc, aber mit keinem richtigen System.

Mir geht es beim Krafttraining, anders als den meisten hier, nur um den reinen Kraftaufbau. Der "ästetische Aspekt" spielt bei mir nur eine Nebenrolle. Ich weiss auch, dass mein Körperfettanteil nicht optimal ist, aber mir ist erstmal der Kraftaufbau wichtiger. Ich brauche nun endlich einen Plan, der mir genau sagt in welcher Reihenfolge und mit wie vielen Wdh. ich welche Übungen machen soll. Ich habe hier auch schon von verschiedensten Systemen wie HIT, PITT gehört...


Also ich hoffe, dass ihr euch vielleicht mal die Zeit nehmt, mir zu helfen. Ich habe versucht, alle relevanten Fakten zu nennen. Danke schonmal im vorraus und schönen Abend noch :mrgreen:

EDIT: Ich habe vergessen zu sagen, dass ich seeehr ehrgeizig bin und mich auch bei hartem Training durchbeissen kann!

seppl
21.11.2008, 08:31
Servus.

Benutz mal die Forensuchmaschine und such nach 5x5 bzw. Max-Kraft-Training.

Kraft kriegst du mit schweren Grundübungen, nix mit Trizeps, Bizeps, Schultern.....

BubiMaster
21.11.2008, 14:39
Hey,