PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 2er Splitt. Eure Meinung, bitte!



atwork
14.11.2008, 02:24
Hi Leute. Ich habe jetzt 7 Monate nach GK trainiert und finde, dass es Zeit wird meinen Trainingsplan zu splitten. Derzeit dauert eine TE 90 Minuten. Ich möchte, dass Sie maximal 60 Minuten andauert.
Ich habe die Übungen anhand von dem Buch Muskelguide *Schleichwerbung* zusammengestellt und um Bewertung und eure Meinung.

Hier ist er:

TE1: Brust, Trizeps, Schulter, Bauch

SBD KH
LBD KH
Dips
Trizeps am Seil
Seitheben am tiefen Block
Crunches
Knieheben


TE2: Rücken, Bizeps, Beine, Po

Rudern am tiefen Block
Lat-ziehen zum Nacken
Schulterheben mit KH
Hyperextensions
LH-Bizeps (Arme auf schräg-Ablage)
Beinstrecker
Beinbeuger
Hüftstrecken


Euch ist bestimmt aufgefallen, dass keine Wiederholungszahlen hinter den einzelnen Übungen stehen. Ich hatte bisher immer 3x12 Wdh. bei fast allen Übungen. Ausser bei Bauch, Beinen und Hyperextensions, dort waren es 3x15 Wdh.

Soll ich weiterhin bei 3x12 Wdh. bleiben, oder sollte ich auf 3x8, 3x10 wechseln?
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen!

Findet ihr, das ich für die Brust zuviele Übungen mit reingenommen habe?
Es sind 3, die aber jeweils unterschiedliche Bereiche der Brust trainieren:
SBD obere
LBD mittlere
Dips untere
Ich könnte mir auch vorstellen 8 Wochen SBD zu machen und danach 8 Wo. LBD und dann wieder 8 Wo. SBD, usw.??

Ist das Rückentraining übertrieben?
Zuerst Rudern für den gesamten Rücken. Danach Lat, Schulterheben und anschließend Hyperextensions? Zuviel, oder durchaus angemessen?

Das sind die Fragen, die sich mir beim Zusammenstellen, des Plans, aufgetan haben. Ihr dürft selbstverständlich auch noch andere Anmerkungen machen oder Fragen stellen. ;)

atwork
19.11.2008, 19:11
Ich bins nochmal.
Ich habe heute TE1 ausprobiert und bin ganz zufrieden damit.

TE1: Brust, Trizeps, Schulter, Bauch
LBD KH 3x12
SBD KH 3x12
Dips 2x10
Trizeps am Seil 3x12
Seitheben am tiefen Block 3x12
Crunches 3x15
Knieheben 3x15


Es Hat insgesamt 60 minuten gedauert, und war damit also genau in dem rahmen den ich mir vorgestellt hatte.
Das Training mit den Kurzhanteln hat mir sehr gut gefallen, da ich den Brustmuskel besser spüre als mit der LH.

Bei TE2 bin ich eigentlich auch zuversichtlich. Es sind zwar kein Kreuzheben und Kniebeugen drinne. Aber bei Rücken und Beinen/Knie bin ich etwas gehandicappt. Deswegen zögere ich ein bisschen diese übungen mit ins programm zu tun.
Eine Beinpresse haben wir leider nicht.
Aber ich finde mit beinbeuger und bein strecker hüftstrecker hyperextensions bin ich gut versorgt.

PS: Wäre nett wenn jemand diesen Thread zu den Trainingsprogrammen schieben könnte.
PPS: wenn jemand anmerkungen/meinungen/kritik zu dem TP hat würde ich mich freuen diese zu hören.

exciter
21.11.2008, 11:37
Es sind zwar kein Kreuzheben und Kniebeugen drinne. Aber bei Rücken und Beinen/Knie bin ich etwas gehandicappt. Deswegen zögere ich ein bisschen diese übungen mit ins programm zu tun.
Das ist natürlich schade, da das meiner Meinung nach die zwei wichtigsten und unverzichtbarsten Ganzkörperübungen sind ;-)