PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um hilfe brauche ein ep un tp

michi1991
20.11.2008, 13:19
hallo liebe leute

erstmal zu mir bin 17 jahre 170 cm groß und wiege 67 kilo
nun zu meinem prob ich würde gerne bis sommer 2009 um die 5-7 kilo abnehmen aber an fett am bauch und muskel aufbauen aber ich weiß nicht was ich essen darf soll und wie viel und wie oft
ich trainere schon seit 2-3 wochen 3 mal die woche mein bauch,arme,rücken und brust
jetzt will ich noch 2 mal die woche cardio reinbauen

ich hoffe ich könnt mir helfen
ich will mich schonmal bedanken

Polythyloge
20.11.2008, 14:07
Hallo,

Hilfe können wir dir hier selbstverstänfdlich geben, jedoch sehen wir es lieber, wenn wir nur

a) Hilfe zu Selbsthilfe oder
b) Korrekturen deines Ernährungsplans

geben/machen müssen.

Schau mal: Klicke auf die Suchfunktion und gib mal Ernährungsplan bzw. Training Anfänger an. Da du noch nicht ausgewachen bist, und du somit per Definition noch ein Jugendlicher bist, kannst du dies eben mal in die Suchfunktion eingeben.

Was bekommen wir?

- http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/
- http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

usw.

lies dich bitte ein, erstelle dir einen Ernährungsplan und wir helfen dir, wenn wir sehen dass da etwas nicht stimmt.

Noch eins: Du trainierst: Bauch, Arme. Brust, Rücken.

Die Meisten trainineren: Arme, Schultern, Rücken, Brust, Bauch, Oberschenkel, Waden.

Überlege dir mal wieso. Hilft dir zu verstehen!

Viel Spaß im Forum!

michi1991
20.11.2008, 14:46
okay danke erstmal werde mal ein ernährungsplan erstellen
melde mich dann wieder

michi1991
20.11.2008, 14:55
wenn ich es jetzt so machen würde zum beispiel

morgens vor der schule
6:45 50g volkornhaferflocken + 200ml milch (0,3%)

11:15 1 volkornbrot mit putenscheiben und fettarme frischkäse

15 oder 16 uhr mittag essen was halt meine mutter macht außer schwein sowas esse cih seit 1 jahr nicht mehr

18 uhr abnedessen
salat oder an trainings tagen etwas eiweißreiches

und zum training würde ich dann so machen 3 mal die woche ganzkörper training mit crunshes beinheben liegestütze dann mit hnatel seitlich heben schulderheben und sonst noch so übungen dann für waden könnte ich ja waden heben machen für oberschneklen mit dem egrometer fahren
ja und cardio könnte cih ja dann auch 2 mal die woche machen 30-45 min lang entweder joggen oder egrometer

denkts du ich könnte so bis sommer abnehemn

achso mein gesamt kalorien umsatz beträgt wenn cih mcih bewege und so bei 2000 kalorien wie viel müsste cih weniger essen um abzunehemn und keine muskel zu verlieren

danke schon mal
:???::???:

notyet
20.11.2008, 17:21
morgens vor der schule
6:45 50g volkornhaferflocken + 200ml milch (0,3%)

11:15 1 volkornbrot mit putenscheiben und fettarme frischkäse

15 oder 16 uhr mittag essen was halt meine mutter macht außer schwein sowas esse cih seit 1 jahr nicht mehr

18 uhr abnedessen
salat oder an trainings tagen etwas eiweißreiche

Ich glaube nicht, dass du dich mehr als 5 Minuten im Ernährungsforum eingelesen hast ;)

Frühstück: Vielleicht ein bisschen wenig, aber scheint ganz okay zu sein. Nur das Eiweiß sollte da noch ehöht werden.
Zwischen Frühstück 1 und Frühstück 2 liegen 4 1/2 Stunden. Das 1. Frühstück viel schon relativ mager aus und das 2. sieht auch nicht viel besser aus. 1 Vollkornbrot mit Putenwurst sind a) zu wenig Kalorien und b) zu wenig Eiweiß.

Mittagessen um 15-16 Uhr ist zu spät und auch nicht optimal, wenns die Mutti kocht, aber meine Jüte.... man muss es ja auch nicht übertreiben. Trotzdem ist es zu spät, zu der Zeit sollte schon fast der Nachmittagssnack gegessen werden.

Abends nen Salat zu essen geht eigtl. i.O., angenommen der Salat liefert die entsprechenden Nährstoffe. Aber in einer Diät abends die KHs einzusparen (in Form von eiweißreichem Salat) ist erstmal gut.

Es fehlt aber noch der Gutenachtquark vorm Schlafen gehen (~250g MQ)

Ansonsten Obst, Gemüse und gesunde Fette nicht vergessen. Dazu ließt du am besten nochmal ein wenig weiter. Wirst dazu genug finden.

Patrick_K
20.11.2008, 17:32
hallo liebe leute

würde gerne bis sommer 2009 um die 5-7 kilo abnehmen aber an fett am bauch

Ich bin zwar auch erst seit kurzem hier im Forum und bin auch neu im Bereich BB, allerdings habe ich mir schon etliche Threads hier im Forum durchgelesen und immer wurde gesagt: Man kann nicht speziell trainieren um nur Fett am Bauch zu verlieren. Geht leider nur am ganzen Körper ;-)..

Und wenn du dir einen guten EP & TP erstellt hast wirds auch klappen mit deinem Wunsch, jedoch keine radikaldiät, ansonsten wird dich der JoJo-Effekt einholen und du hast so schnell wieder alles drauf, so schnell kannst du gar nicht schauen !
Lieber langsam und anständig, max. 2-3 Kg / Monat abnehmen (das ist schon viel), denn dann kannst du das Gewicht auch problemlos halten.

Ich wünsche dir viel Erfolg ! :-)

michi1991
20.11.2008, 17:36
okay danke schön ich werde veruschen die zeiten zu ändern und bissi mehr essen

michi1991
20.11.2008, 17:36
danke

michi1991
20.11.2008, 19:39
so ich hab jetzt mal bissi überlegt und mir einen neuen ernährungsplan erstellt wie wärs den so

6:30 uhr morgens also die hafferflocken mit milch (0,3%) plus vill ncoh ein vollkorntoast mit putenaufschnitt

9:30 uhr dann in der schule 3-4 vollkorntoast mit pute und vill noch obst apfel oder mandarine

dann vill um 13 uhr was ganz kleines also wieder obst

um 14-16 meist die zeit wann ich daheim bin also mittag essen ich esse da eh nur kartofflen mit pute oder sowas

training so um 18 uhr
und abned dann dne salat udn vill mal fisch

und vor dme schlafen gehen um 21:30 den magerquark und um 22 uhr schlafen gehen

jetzt zum training

ich würde 3 mal die woche traineren unt ein trainingstag würde so ausehen
3mal 15 mit kurzhantel beide arme heben
3mal 15 schulterheben
3mal 15 liegestütze
2mal 15 seitlich heben
3mal 15 beinhebn
3mal 15 crunshes

un cardio würde ich 2 mal die woche machen