PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsblog von pryda



pryda
19.11.2008, 21:24
Also im Optimalfall (klappt nicht immer^^):

Sorry, hab vllt nicht immer die Fachbegriffe.

1. Tag:

Positive Schrägbank KH 24-26 kg
4 x 8 WDH

Butterfly breitgegriffen, mit 10 seks in der Mitte zusammenhalten 65 kg
4 x 8 WDH

Seilzug unten für neg. Brust 18 kg
4 x 8 WDH

Seitheben im Sitzen, einarmig, abwechselnd 8 kg
3 x 8 WDH

Bizeps KH im Sitzen, einarmig, abwechselnd 16 - 18 kg. (Tagesform)
3 x 8 WDH

Bizepsmaschine
1 x 50 kg
1 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 65 kg


Tag 2:

Lat. 75 kg
4 x 8

Breites Rudern, SZ frei 35 kg
4 x 8

Nackendrücken, sitzend, frei 18-21 kg
3 x 8

Trizeps sitzend (so hinterm Kopf hoch+runter^^) 11kg
3 x 8

Trizeps Schnur 28 kg
3 x 8


Ich hab schon versch. Wiederholungszahlen asuprobiert (15, 12, 10, 3-6),
finde 8 aber am besten.

Mz91
19.11.2008, 21:31
Da fehlt aber was .

pryda
19.11.2008, 21:57
Du meinst Bauch + Beine?

Masshunter
19.11.2008, 22:00
Der Plan ist von vorn bis hinten nicht gut durchdacht.

1) Keine Beine
2) Falsches Satzverhältnis, bei vielzuvielen Muskelgruppen

Als Anfänger schon zu splitten, halte ich auch nicht für besonders schlau^^

pryda
19.11.2008, 22:04
Ok ich bin hier ja um von Profis zu lernen :)

Ich hab 1 Jahr Gesamtplan gehabt und dann hat mein Trainer im Studio (der des studiert hat) gemeint ich sollte langsam mal splitten..

Sorry wenn ich dem gegalubt hab ;)

Chaser
19.11.2008, 22:04
Wat is das denn beim Bizeps?! O___o Einzelwiederholungen?!

Masshunter
19.11.2008, 22:12
Entweder du machst jetzt mit nem GK weiter und erlernst die Übungsausführung der meisten freien Gewichtsübungen oder du splittest schon nach nem 2er. Würde da aber ein Oberkörper/Unterkörper Split empfehlen.

GK sähe dann so aus (Mit allem wichtigen, sind die WKM Trainingsgrundlagen)

TE1:
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken

TE2:
Kniebeuge
LH-Rudern
Dips/Frontdrücken (Hier kannste wechseln oder die Übung deiner Wahl nehmen, die Dips sind vorgebeugt)

2-4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen, haste die Bewegungen raus, peilste im ersten Satz 8 an und trainierst dann mitdemselben Trainingsgewicht weiter.

pryda
19.11.2008, 22:32
Ok, aber ich seh da Arme nirgends.
Die will ich eigtl. verstärkt trainieren...
Denkste das reicht wenn die halt ei den anderen Übungen dabei sind?

Nescient
19.11.2008, 22:34
Warum willste die verstärkt trainieren? Damit deine Proportionen dann nicht stimmen? Dicke Arme und mickrige Brust. So endet der Spass dann. Und wenn du den Plan schön hart durchziehst reicht das natürlich voll aus.

Masshunter
19.11.2008, 22:36
Anfangs ja, im Endeffekt bringt dir das ganze Armtraining auch nix wenn der restliche Körper nicht proportional verstärkt trainiert wird. Zuviel training schadet auch eher als es wirkt, ebenso bei den Armen. Die armen Arme (^^), dein Bizeps ist so klein und du willst ihn mit 7 Sätzen maltretieren, den riesigen Rücken dagegen schenkst du nur 8.

Wenn du willst kannst du 2x Sätze Bizeps bzw. Trizeps ans Ende jeder TE stellen oder ans Ende der einen TE den Bizeps und ans Ende der anderen den Trizeps. Versuch die Übungen aber auch erstmal so, bei Klimmzügen Dips Bankdrücken etc. ists auch nicht ohne das die kleinen Ärmchen da leisten müssen. Anfangs wenn du den Rücken noch nicht sogut spürst wirds dir bei Klimmzügen evtl. auch so vorkommen als würdest du da gerade nur Arme trainieren, aber da muss man schon Zeit vergehen lassen bis die "muscle-mind connection" da ist.

pryda
19.11.2008, 22:39
Super danke^^
Die Übungen probier ich auf jeden Fall mal und wie schauts aus mit den WDH?
Weil DIps + Klimmzüge mach ich ja manchmal.. Wobei ich da durch mein leichtes Gewicht locker 30 Klimm's schaff.. ist das dann noch Aufbau?

Mz91
19.11.2008, 22:41
Ok, aber ich seh da Arme nirgends.
Die will ich eigtl. verstärkt trainieren...
Denkste das reicht wenn die halt ei den anderen Übungen dabei sind?

Dips sind mMn. mehr Arm- als Brust- oder Schulterübung , die werden dadurch sehr gut ausgelastet .

Bei deinem Trainingsstand kann ich dir gutes Armwachstum durch obige Übungen schon fast garantieren , vorausgesetzt du baust auf .

Chaser
19.11.2008, 22:42
Wenn du so viele Wdh´s bei Klimmis schaffst, dann häng dirn Gewicht um.^^

Masshunter
19.11.2008, 22:43
Wobei ich da durch mein leichtes Gewicht locker 30 Klimm's schaff..

Vergiss es, ich rede von weiten Klimmzügen im Obergriff bei denen du bis kurz unter den Kopf ziehst und bis zur vollen Dehnung wieder runter gehst. Ich glaube da findet sich sogar schwerlich jemand auf Stoff der das hinbekommt O_o . Ansonsten schnappste dir nen Dipsgürtel und hängst dir Zusatzgewicht um.

pryda
19.11.2008, 22:44
@ chaser: das beim bizeps war 1 satz jeweils.. am anfang noch 8 wdh, dann bis ich nichmehr kann^^

pryda
19.11.2008, 22:45
Ich probiers einfach mal aus ;)

Mz91
19.11.2008, 22:56
Vergiss es, ich rede von weiten Klimmzügen im Obergriff bei denen du bis kurz unter den Kopf ziehst und bis zur vollen Dehnung wieder runter gehst. Ich glaube da findet sich sogar schwerlich jemand auf Stoff der das hinbekommt O_o . Ansonsten schnappste dir nen Dipsgürtel und hängst dir Zusatzgewicht um.

Hab mal ein Video gesehen wo einer breite Klimmzüge mit 30 oder 40 kg Zusatzgewicht macht , 8 Whs oder so , das ist krank .

Meinst du jetzt bis zur Stirn oder bis zum Kinn ?
Mache selber keine weiten Klimmis , kann mir aber schwer vorstellen , dass hier alle bis zur Brust durchziehen , kommt mir zu schwer vor .

Chaser
19.11.2008, 22:57
Also alle bis zur Brust sind erstens heftig und zweitens gehts dann bei mir nicht mehr aufn Lat.^^

Mz91
19.11.2008, 22:58
Würde eben gerne wissen wie hoch die Allgemeinheit zieht , damit ich Vergleiche zu mir ziehen kann .

Chaser
19.11.2008, 23:00
Kannst doch ne Umfrage aufmachen, wo is das Problem?

Mz91
19.11.2008, 23:04
Dafür nen Thread aufmachen ?

Ja , das wäre wohl das einfachste , mal schauen , später evtl. oder erst morgen , muss bald pennen gehen .

ps.:
Sry fürs Offtopic .