PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dümmste Frage der Welt!



Warman
12.09.2003, 21:25
ich hab da mal ne frage,wo ich nirgens ne antwort drauf gefunden hab!
Man macht ja pro übung so 2-3 Sätze,wenn man einen Satz absolviert hat,wie geht es dannn weiter?Den gleichen satz nochmal machen macht ja irgendwo keinen Sinn,soll man dann einen anderen übungssatz machen oder wie geht des?

Kiko
12.09.2003, 21:26
man macht natürlich eine pause.

Bodybuilder
12.09.2003, 21:28
aber nicht länger als 1 min und dan macht man den selben satz so mach ich das.

Kiko
12.09.2003, 21:37
das kannst doch nicht so pauschaul sagen, aber darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren da wir schon nen thread dazu haben. (nicht nur einen)

Bodybuilder
12.09.2003, 21:41
ist aber besser,macht wie ihr es wollt.

Andruha
12.09.2003, 21:49
ich hab da mal ne frage,wo ich nirgens ne antwort drauf gefunden hab!
Man macht ja pro übung so 2-3 Sätze,wenn man einen Satz absolviert hat,wie geht es dannn weiter?Den gleichen satz nochmal machen macht ja irgendwo keinen Sinn,soll man dann einen anderen übungssatz machen oder wie geht des?

Weist Du wirklich was ein Satz ist ?

lahuan
12.09.2003, 22:13
Also ich mach einfach ne andere Übung...also abwechselnd....wenn ich 3 Sätze Bankdrücken mache (flach) mache ich zwischen den Sätzen einfach Beintraining........also brust,bein,brust,bein,brust,bein jeweils 3 sätze

was meint ihr ist das zu raten?

Andruha
12.09.2003, 22:16
Was soll das denn bitte bringen ? :roll:

Hast Du das schon durchgezogen ?

lahuan
12.09.2003, 22:19
Hmmm...wieso??

So machen die Arme+Brust pause und zu dem wird was anderes trainiert...wieso solls nichts bringen??


Naja ich lass mich gerne eines Besseren belehren....bin ja kein Profi

Bodybuilder
12.09.2003, 22:25
das ist mist ich mache immer erst eine übung fertig dan traniere ich wieder ne andre muskelgruppe immer 3 sätze wen du zuviel pause machst zwischen den sätzen nüzt das nix da sich der muskel zuviel erholt der muskel soll ja soviel wie möglich belastet werden mach immer eine übung fertig mit 3 sätzen und ich würde nicht länger als 1 min pause machen zwischen den einzelnen sätzen.

Andruha
12.09.2003, 22:30
Weil das völliger Schwachsinn ist und man nicht Hauptmuskelgruppen zusammen trainiert...

lahuan
12.09.2003, 22:34
Ok Leutz.....danke für die Aufklärung.....dann werd ich von nun an es so machen....immer eine Übung fertisch machen..höchstens ne minute pause machen!

Danke...wie gesagt bin kein Profi.....und lass mich gerne eines Besseren belehren :D

Bodybuilder
12.09.2003, 22:54
mach das so ist am besten. ;)

Michael
13.09.2003, 09:36
Ne das is nicht am besten das muss so sonst kannst du lange trainieren und dich oft vor den spiegel stellen. den der sinn des trainings ist es den muskel zu reizen der darauf hin in der regenerationsphase den muskel wie gesagt regeneriert und dann verstärkt=aufbaut da er sich an die vorher gegangene belastung anpassen möchte!!! dies ereichst du wie gesagt durch hartes training -----> MUSKELREIZ dieser kommt aber nur wenn du den jeweiligen muskel richtig traininerst so also im prinzip sind die ersten sätze nichts als aufwärmen auch wenn das die anderen leute hier anders sehen, der letzte und entscheidende satz das ist es da nimmst du volles gewicht (max. gewicht) und trainierst ihn bis zum muskelversagen also bis dein muskel platz und du diese schei** stange nicht mehr hoch kriegst :lol: aber um das zu ereichen musst du die sätze fertig machen also nach der reihe und nicht mal hier die beine dann wieder die brust!!!

lahuan
13.09.2003, 11:20
, der letzte und entscheidende satz das ist es da nimmst du volles gewicht (max. gewicht) und trainierst ihn bis zum muskelversagen also bis dein muskel platz und du diese schei** stange nicht mehr hoch kriegst!!!

Ja leichter gesagt als getan....ihr habt wohl das große Glück,dass ihr mit nem Partner trainiert...ich trainiere im Keller und das ganz alleine..... :-(

Michael
13.09.2003, 12:50
naja du miusst die gewicht schon so nehmen das du auch ALLEINE die letzte und entscheidene wiederholung schaffst!!!

JohnDoe
13.09.2003, 14:19
Spannend wieviel Dummheit sich in einem einzigen Thread ansammeln kann. :roll:

@Andruha

Was der Wechsel nach antagonistischem Prizinp bringen kann ist leicht erklärt. (OK, mache auch net Brust und Beine im Wechsel...) Bei HST ist es eh ein bissel knapp innerhalb einer Zeitgrenze von einer Std. zu bleiben. Um die Pausenzeiten kurz zu halten wechsel ich daher immer ab, sprich Brust, Rücken, Brust, Rücken, so kann sich die Brust noch ein bissel erholen vor dem nächsten Satz.

@Michael

Bullshit, tolale Müllaussage. man muss also immer bis zum MV trainieren...ist klar deshalb funktionieren HST, ILB, ... auch ohne dies.

@Bodybuilder

Nicht länger als 1 Minute? Ja hör mal, du hast auch net sonderlich viel Ahnung oder? Hängt wohl mitunter auch davon ab in welchem WDH Bereich man sich befindet.

Könnte mehr schreiben aber bin ich gerade zu faul für.

Bodybuilder
13.09.2003, 14:20
das was ich sagte ist gut les mal genau.

JohnDoe
13.09.2003, 15:18
Habs nochmal gelesen, finde es jetzt sogar noch dümmer als vor knapp einer Stunde...

kingKikapu
13.09.2003, 15:40
ich muss johndoe völlig recht geben!!!

Bodybuilder
13.09.2003, 15:41
was findet ihr daran dumm? ich sagte ihm er soll eine übung fertig machen mit 3 sätzen bis er eine 2 anfängt ich glaub ihr checkt das nicht.

kingKikapu
13.09.2003, 15:58
wenn du im submaximalen intensitätsbereich trainierst ist eine pause von einer minute zu kurz. es sollten schon ca. zwei minuten sein.
zwei muskelgruppen im wechsel zu trainieren ist kein fehler und wird auch oft gemacht. normalerweise trainiert man agonist und antagonist im wechsel (siehe jonDoes beispiel mit brust, rücken), aber die pausenzeit mit einem satz beine zu füllen ist auch völlig i.o.!

Fujiama
13.09.2003, 18:32
@JohnDoe
Hey, das wollte ich grad schreiben! Wenigstens einer der auch nach HST/ILB trainiert!!! Dann bin ich wenigstens ned der einzige! ;)


Hängt wohl mitunter auch davon ab in welchem WDH Bereich man sich befindet.
Nichts hinzuzufügen!

Fuji

Michael
13.09.2003, 21:27
Naja ich denke das ich recht habe @john doe aber wenn du meinst. doch in der einen sache muss ich mich korigieren, bis zum muskelversagen ist falsch das stimmt, bis man den reiz im muskel hat dann is weiteres trainig völlig sinnlos aber lass mal wieder ein besserwisser kommentar ab ;). wie gesagt der sinn zu trainieren ist den muskeln einen reiz zu geben damit er wächst hst usw. diese ganzen trainingseinheiten und theorien sind alle für die katz früher haben die athleten auch nicht den TOLLSTEN wissenstand gehabt und sahen trotzdem OHNE roids besser aus als manche die jetzt auf der bühne stehen, damit will ich nicht sagen das man damit weniger gut trainiert da, aber wie gesagt gib deinen senf dazu :D

Fujiama
13.09.2003, 22:36
@Michael
Das ist doch was total unterschiedliches! Erst meinst bis zum MV und dann nur bis zum Reiz! So extrem kann man sich doch gar nicht verschreiben!


hst usw. diese ganzen trainingseinheiten und theorien sind alle für die katz

Schon mal danach trainiert?

Fuji

Bodybuilder
13.09.2003, 22:54
soll doch jeder tranieren wie er will und womit er am meisten erfolge hat.

lahuan
13.09.2003, 22:54
Leute immer cool bleiben...........bin jetzt völlig confused!

Die einen sagen was anderes ....die anderen sagen was anderes.........beides hört sich recht sinnvoll an....aber ein newbie hat eben kein hintergrundwissen!

AUsserdem will ich keine Masse aufbauen......sondern die vorhandene masse verlieren bzw. zu festigen,damit sie net hängt^^

Fujiama
13.09.2003, 23:03
soll doch jeder tranieren wie er will und womit er am meisten erfolge hat.

Ganz richtig! Hast recht! Ich hab nur was dagegen wenn jemand etwas verurteilt, obwohl er womöglich noch nicht mal danach trainiert hat.

Fuji

lahuan
13.09.2003, 23:08
soll doch jeder tranieren wie er will und womit er am meisten erfolge hat.

Ganz richtig! Hast recht! Ich hab nur was dagegen wenn jemand etwas verurteilt, obwohl er womöglich noch nicht mal danach trainiert hat.

Fuji
Jetzt haben wir uns alle wieder ganz doll lieb :daumen:

Probieren geht halt vor studieren!

Michael
14.09.2003, 03:58
wie gesagt ich habe mich korigiert aber sorry du hast dich ja bestimmt noch nie verschrieben erwürdiger anrie fan :twisted: nein spass beiseite ich habe noch nicht danach traininert deswegen habe ich ja auch gesagt das man damit bestimmt auch muskel aufbauen kann und ich im prinzip nix dagegen habe. nur wie gesagt der sinn und zweck ist es beim taining dem muskel einen reiz zu geben damit er wächst aber vielleicht achtest du nur darauf ob er gepumpt is und machst 20 sätze obwohl 3 intensive ausreichen naja wie die anderen schon gesagt haben jeder soll so trainieren wie er will! sinn und zweck im BB ist es die muskeln auf zubauen dies geht nunmal nicht ohne reiz und ob ich ihn jetzt durch das training oder durch dieses training hole ist wurst. und ich habe nix verurteilt ;) bin immer offen für alles aber von ausagen wie "bullshit" oder "du hast scheisse geschrieben" bin ich nicht sehr angetan. man kann die leute auch in einer anderen tonart koriegieren!!!

Fujiama
14.09.2003, 13:00
Is klar! Man sollte scho sachlich disskutieren! Hast recht!

Aber woher weisst du dass der Reiz zum Muskelwachstum nur bei intensiven Training einsetzt? Oder was verstehst du genau unter intensiven Training.

Ich will nur damit sagen, dass das von den meisten propagierte kurze aber intensive Training nicht unbedingt immer das beste ist! Auch "softe" Trainingseinheiten (man klang des jetzt schwul! :lol: ) bringen einen unerwarteten Erfolg!

Fuji

Michael
14.09.2003, 13:07
Ja du hast recht ich denke nur das es natürlich am optimalsten ist den muskel den vollen reiz zu geben nur wie definiert man "reiz" oder ab wann reizt man einen muskel, das ist die frage ;) kennst du das buch massive muskeln in 42 tagen??? da steht drin das das mit dem reiz so ist, wie mit einem schalter entweder du drückst ihn und der reiz ist da oder du drückst ihn nicht und das vorhergegangene "aufwärmtraining" ist fürn ar*** gewesen darauf beruhte meine these. aber wie gesagt man kann im prinzip als anfänger auch guten aufbau erzielen obwohl man nicht an das maximale seines körpers geht!

Gruß

Michael

Fujiama
14.09.2003, 13:14
Klar wann genau der Reiz einsetzt, das weiss keiner so genau! Aber manche fragen sich wieso man mit submaximaler intensität den Reiz schon erreichen soll. Aber dasselbe kann man auch vom Training z.B. mit Muskelversagen behaupten. Denn 100% wird der menschliche Körper nie geben können. Also kann man sich bei MV auch nicht sicher sein ob der Reiz gesetzt wurde.

Fuji

F4c3m4n
14.09.2003, 13:24
ändern wiur das ganze und ich sage: es tut mir leid

Michael
14.09.2003, 13:26
Ja da stimmt ich dir zu wie gesagt jeder hat sein eigens Training und weiss auch das er nach seinen 6 oder 7 sätzen bizeps kaputt ist und sein ziel für diesen tag erreicht hat und ein reiz da war ich meine man kann das nicht speziell auf jeden menschen fest legen "mach 7 oder 8 sätze" , "du musst 5-8 wiederholungem machen " oder "2- 3minuten pause sind am optimalsten". denn wenn jeder anders traininert und ich denke das keiner GENAU gleich traininert wie der andere, dann kann man nur richtlinien geben und nicht sagen "so und nicht anders"! und somit keep on pumping denn wie du schon gesagt hast ein reiz ist immer da (solange man nicht den Frauen imponierren möchte und alle gewichte die im studio da sind benutzt und dann eine schlampige wiederholung macht ;)) :daumen:

JohnDoe
14.09.2003, 14:25
@F4c3m4n

Wenn du mich kennen würdest würdest eventuel auch mir zustimmen.

@Fuji

HST rules! ;)

Fujiama
14.09.2003, 14:37
@F4c3m4n
Hättest dir sparen können!

Fuji

Michael
14.09.2003, 14:51
Sorry jungs habe mit dem betroffenen geredet :!: der beitrag müsste geändert sein.

F4c3m4n
14.09.2003, 14:55
JO,wollte mich nochmal entschuldigen.. tu mir leid!

Fujiama
14.09.2003, 22:49
Na wenn sich mal jeder so verhalten würde wie du, dann bräuchten wir bald keine Mods mehr! ;) :lol:

Fuji

flohsse
15.09.2003, 12:54
Klar wann genau der Reiz einsetzt, das weiss keiner so genau! Aber manche fragen sich wieso man mit submaximaler intensität den Reiz schon erreichen soll. Aber dasselbe kann man auch vom Training z.B. mit Muskelversagen behaupten. Denn 100% wird der menschliche Körper nie geben können. Also kann man sich bei MV auch nicht sicher sein ob der Reiz gesetzt wurde.

Fuji

also bei atemkniebeugen (20er kniebeugen )muss man über 100% geben.

Fujiama
15.09.2003, 14:27
Ansichtssache!! Je nach dem.

Fuji

JohnDoe
15.09.2003, 15:32
@flohse

Ja nee is klar, da geht man auch net über 100%. Man macht lediglich teilweise scheisslange Pausen zw. den Wdh's.

chaos_man
24.09.2003, 15:39
ich hab gelesen, bei >30 sek. Pause zwischen den Sätzen bildet der Muskel irgend so n Hormon, glaub STH (?), das schlank macht und den Muskel zum Wachsen anregt. Bei über 90 Sek. Pause bildet der Muskel Testosteron.

Stimmt das und wenn ja was ist besser???

Kiko
24.09.2003, 16:14
ist absoluter blödsinn. muskeln können keine hormone produzieren.

Tommy L.
24.09.2003, 18:55
@chaos man

Das habe ich auch noch nie gehört!