PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu HIT



Bunte24
19.11.2008, 16:42
Trainiere jetzt ca 1 1/2 Jahre und habe seit heute einen 3er Split HIT.
Also an folgenden Tagen mache ich
Mointags Brust , Trizeps
Mittwochs Rücken, Bizeps
Freitags Beine, SChulter

Nun habe ich heute Rücken und Bizeps gemacht mit hit also 4 Sek, anheben 2 Sek halten und 4 Sek absetzen und dann 20 Sek halten am Ende des Satzes und dann 10 Sek Pause.
Ist das sehr schlimm wenn man anstatt 10 Sek Pause einmal 20 macht weil man noch z.B. die Langhantel mit Gewichten volll machen muss?
Und wenn man Rücken fertig hat macht man dann ne Pause oder wieder direkt weiter?
Also wie man sehen kann mach ich dann jede Muskelgruppe nur einmal die Woche ist das sinnvoll oder gibt es eine effektivere Möglichkeit?
Und mir war zwischendurch minimal schindelig, doch ich habe gelesen das einem richtig schwindeig oder gar "schlecht" sein soll. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist dsa bei jedem unterschiedlich?
Danke für Antworten

seppl
20.11.2008, 12:44
1. Für HIT bist du mMn nach noch viel zu jung
2. Glaub ich hast du das Prinzip von HIT nicht verstanden
3. Welche Übungen und Wdh.-Zahlen machst du z. Zt. und an welchen Tagen trainierst du?

Spidy
20.11.2008, 13:11
Und mir war zwischendurch minimal schindelig, doch ich habe gelesen das einem richtig schwindeig oder gar "schlecht" sein soll. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist dsa bei jedem unterschiedlich?
Danke für Antworten

Nein mit HIT hast du nur Erfolg wenn du nach der Übung min. 30 Sek. bewusstlos wirst nachdem du dich übergeben hast:brech:

...Quatsch, das mit dem schwindlig oder schlecht sein war sicher von demjenigen der das geschrieben hat nur eine Hyperbel um zu zeigen, dass du wirklich bis ans Außerste erschöft sein sollt danach.

Aber ansonsten geb ich Seppl recht, was das Alter angeht