PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey-Shake für unterwegs?



Klimmi
19.11.2008, 13:07
Hey Leute,
ich frage mich gerade ob ich mir einen Whey-Shake mit weichen Haferflocken und Milch für später machen kann. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das Whey seine Wirkung verliert, wenn es schon was länger steht. Also ich würde den Shake jetzt zu Hause fertig machen und erst in ein paar Stunden trinken. Sind meine Bedenken berechtigt, oder ist das kein Problem?

SkY
19.11.2008, 13:09
das whey protein verliert seine schnelle wirkung, wenn du es mit milch mischst, nur zur info.

Klimmi
19.11.2008, 13:14
Na gut, da ich sowieso nur in der Uni sitze ist es nicht zwangsweise nötig, dass das Eiweis schnell aufgenommen wird. Es geht mir mehr darum, dass ich meinen Bedarf für eine gewisse Zeit decke, bzw. bis zur nächsten Mahlzeit überbrücke. So ein Proteinshake mit Haferflocken ist doch manchmal etwas komfortabler als Reis mit Pute o.ä.

Dream51
19.11.2008, 13:14
Was SkY sagt stimmt....Sonst ist es nicht wie Creatin, das EW verliert nicht seine Wirkung, auch nach ein paar Stunden nicht, aber es wird auf keinen Fall schmecken, so viel ist sicher...kannst Milch und HF ja schon in einen Shaker tun, und Pulver in ein Tütchen, dann reinkippen wenn du es trinken willst und shaken...wär besser ^^

Klimmi
19.11.2008, 13:25
hm, ich mach mir die Whey-Shakes eigentlich immer mit Milch...steht sogar so auf der Verpackung. O.o

Naja egal, erfüllt ja dennoch seinen Zweck. ^^
Aber die Idee mit Milch+Haferflocken und Whey separat mitzunehmen ist gar nicht so verkehrt. Ich glaube ich teste einfach mal einen vorher fertig gemachten Shake mal aus und wenn der wirklich so schrecklich schmecken sollte, dann mach ich es so wie du vorgeschlagen hast, Dream51. Mir ging es in erster Linie darum, ob der Shake schlecht wird oder irgendwelche Bestandteile "verfliegen" würden.

ependinom
19.11.2008, 13:29
Naja egal, erfüllt ja dennoch seinen Zweck.

mmmhh soweit ich mich richtig eingelesen habe nicht

Klimmi
19.11.2008, 14:06
Dann bitte klärt mich doch auf. ;)

Latinlover
19.11.2008, 14:49
Das Milch die Schnelle verfügbarkeit von Wheyprotein zunichte macht stimmt auch nicht ganz und hatten wir schon mal in nem anderen Thread. Es handelt sich hierbei um ein paar minuten und für 99% der leute hier an board wird es nichts machen ob sie das Whey mit haferflocken schon fertig mitnehmen. Mann muss ja auch schaun das alles etwas komfortabler ist weil eine Richtige BB gerechte ernährung ist schon anstrengend genug.

Ich mach mir morgens auch meine shakes (whey mit milch) fertig und nehme die fertig geschüttelt mit zur Arbeit, ins kino oder sonst wo hin.

Klimmi
19.11.2008, 20:02
Ich hab's vorhin ausprobiert und es hat gar nicht so schlecht geschmeckt...werde es wohl nun öfters so machen.

gago
19.11.2008, 20:27
Das Thema ist sehr kontrovers. Ich denke allerdings auch nicht, dass das Whey seine Wirkung verliert und geschmackliche Defizite konnte ich bisher auch nicht feststellen. Es kommt scheinbar auch darauf an, ob du ein billiges Whey oder etwas teureres Whey nimmst.

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/34449-whey-standzeit-mehr-verwertbar.html

chills
19.11.2008, 21:54
hmm also mk protein kann ich da nicht so empfehlen ... also wenns darum geht, in der früh das zeug anmachen und mittags trinken. der shake wird wie pudding ... ich mein ja, schmeckt auch interessant, aber z.b. in meinem fall wars halt so, dass ich das zeug nicht mehr aus der flasche rausbekommen hab :)

robert meinte mal, dass das protein zerfällt ... was damit gemeint ist, weiß ich jetz nicht, also ob sich da die biologische wertigkeit ändert oder was weiß ich was. noch dazu ist whey ja teurer als normales protein insofern wieder ein punkt mehr für den alt bewährten quarkshake! schonmal probiert? kann ich nur empfehlen, das zeug sättigt denk ich auch bissl länger.

Latinlover
20.11.2008, 13:34
hmm also mk protein kann ich da nicht so empfehlen ... also wenns darum geht, in der früh das zeug anmachen und mittags trinken. der shake wird wie pudding ... ich mein ja, schmeckt auch interessant, aber z.b. in meinem fall wars halt so, dass ich das zeug nicht mehr aus der flasche rausbekommen hab :)

robert meinte mal, dass das protein zerfällt ... was damit gemeint ist, weiß ich jetz nicht, also ob sich da die biologische wertigkeit ändert oder was weiß ich was. noch dazu ist whey ja teurer als normales protein insofern wieder ein punkt mehr für den alt bewährten quarkshake! schonmal probiert? kann ich nur empfehlen, das zeug sättigt denk ich auch bissl länger.


Wenn du ein Billiges Protein nimmst hast du wirklich die probleme die du beschreibst. Ich dacht meins wäre Kleister oder ne Spachtelmasse aber kein Protein-Shake. Mit den etwas teureren Produkten war es nach 2 tagen immer noch flüssig wie wasser. (ps. ich benutze nur noch Whey)

chills
20.11.2008, 22:25
hmm interessant .... ich werd das mal testen mit whey und mit mk prot, hab die beiden prots von der selben marke. kann dann mal hier berichten....aber ja, du hast recht => ist rel. günstig das zeug wobei ich eig dachte, das krafticus nicht eine billigmarke ist.

ependinom
20.11.2008, 22:49
hab das extrem whey deluxe hier ausm shop und das is nach 2 bnis 3 stunden immernoch super :)