PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für weightgainer...?



balkanboy74
18.11.2008, 22:28
HeyHo liebe leutz....

also hab jez seit nem guten monat ernährung umgestellt...4kilo sind auch schon drauf...aber möchte meinem körper nebenbei die wichtigen nährstoffe nebenbei "schenken"^^.(bidde kommt nich mit mach dir nen shake)
(mach ich^^)

wollt fragen was für Gainer ihr empfehlen könnt..Mega Mass 2000 bzw 4000 oda andere produkte?

wann sollt ich die am besten einnehmen und alles was dazu gehört...
hoffe es entsteht ne muntere diskussion :)

vielen dank und immer schön das Eisen drücken...

Patta90
18.11.2008, 22:34
wollt fragen was für Gainer ihr empfehlen könnt..Mega Mass 2000 bzw 4000 oda andere produkte?
Solche Weightgainer machen echt keinen Sinn, zumal die meisten aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen. Es gibt, meine ich, mittlerweile auch schon Gainer, die hochwertigere (=langkettige) KH beinhalten, trotzdem solltest du bedenken, dass in dem Weighgainer so manch wichtige Stoffe, die der Körper braucht nicht enthalten sind.

Na klar, man könnte jetzt so argumentieren, dass doch diese und jene Vitamine zugesetzt sind, bleibt aber übrig, dass diese synthetisch hergestellt wurden. Und ob das so gut für den Körper ist wage ich zu bezweifeln.

Bemühe dich durch gezielte BB-gerechte Ernhährung ~ 1kg/Monat aufzubauen. Die 4 kg haben ja schonmal gut geklappt, wobei das eben schon wieder zu viel sind. Ich kenne deine vorherigen Essgewohnheiten nicht, könnte auch ein wenig Wasser mit dabei sein, das durch erhöhte Kohlenhydratzufuhr bedingt ist.


aber möchte meinem körper nebenbei die wichtigen nährstoffe nebenbei "schenken"
Wie meinst du das?

balkanboy74
19.11.2008, 16:54
Solche Weightgainer machen echt keinen Sinn, zumal die meisten aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen. Es gibt, meine ich, mittlerweile auch schon Gainer, die hochwertigere (=langkettige) KH beinhalten, trotzdem solltest du bedenken, dass in dem Weighgainer so manch wichtige Stoffe, die der Körper braucht nicht enthalten sind.

Na klar, man könnte jetzt so argumentieren, dass doch diese und jene Vitamine zugesetzt sind, bleibt aber übrig, dass diese synthetisch hergestellt wurden. Und ob das so gut für den Körper ist wage ich zu bezweifeln.

Bemühe dich durch gezielte BB-gerechte Ernhährung ~ 1kg/Monat aufzubauen. Die 4 kg haben ja schonmal gut geklappt, wobei das eben schon wieder zu viel sind. Ich kenne deine vorherigen Essgewohnheiten nicht, könnte auch ein wenig Wasser mit dabei sein, das durch erhöhte Kohlenhydratzufuhr bedingt ist.


Wie meinst du das?

na ich mein das so,das ich nich immer jeden abend mit meinen Quark-shake machen muss,den gainer könnt ich mir schnell mixxen und gut ist.weg damit...
aber das zuzubereiten und alles halt...

ja das is es ja,kann durch die umstellung nur jez 4 kilo sein,im nächsten monat vllt nur einer...ja ich bin bzw war der meinung das ich durch den weight gainer noch besser zu nehmen kann,nebenbei trotzdem mein program wie im letzen monat durch ziehe...nur noch extra den shake...
(aber es is nich so das ich ein skellett aus haut und knochen bin,is super eigtl...!)
nur ich will mehr!^^...bin jmd von der sorte der nie zufrieden ist...^^

balkanboy74
19.11.2008, 21:32
antworten pls^^...weiß jez echt nich ob ich mir einen weight gainer kaufen soll oda nich...(zu dem;teuer,sind die eigtl nich)

notyet
19.11.2008, 21:38
Wozu möchtest du nen Weightgainer? Du wiegst 69 Kg auf 179. Und deiner Unwissenheit zu Folge behaupte ich einfach mal, dass der Muskelanteil nicht allzu hoch sein wird. Wenn du denkst, dass du das mit Weightgainern ändern könntest, liegst du falsch ;)

Wenn du nicht gerade mit jeder Mahlzeit, die du zu dir nimmst, kurz vorm Brechen bist und sonst auch kcal-reiche Getränke trinkst, macht ein Weightgainer für dich keinen Sinn.
Ernähr dich lieber gescheit ;) Pfeif dir anstatt des Weightgainers ein bisschen Obst über den Tag verteilt rein. Ist auch noch gesünder :daumen:

balkanboy74
19.11.2008, 21:44
sind rund 70kg auf 1,79m denn ok?....
ne das hast du fasch verstanden, ich nehme den Gainer nicht um mehr muskel masse auf zubauen,dafür hab ich mein anabolika^^:D:Dscherz...ne einfach noch zusätlich als nährstoffen schub da das nich leicht war den EP einzuhalten,aber eigtl hat es ja den Monat sehr gut geklappt...

und ich glaube schon das der Muskelanteil recht hoch bei mir ist da ich durch den vielen Sport neben dem Fitneß kein großen Fettanteil im körper haben dürfte...sprich ist schon ganz gut definiert...aber was heißt schon gut ;) ;) :)

ependinom
19.11.2008, 21:47
aber was heißt schon gut

gute einstellung

und jetzt tu was hier geschrieben steht :P

balkanboy74
19.11.2008, 21:49
alles klar chefe^^:P :D

notyet
19.11.2008, 21:58
Poste doch mal deinen EP. Guck ich mir dann morgen mal an, aber jetzt gehts ins Bett. Bin müde und hab einen anstrengenden Uni-Tag vor mir ;)

balkanboy74
19.11.2008, 22:04
naja also bei mir is es so,mein EP sieht ein bissel anders aus^^spontaner und flexibler würd ich sagen. Da ich es nich gebacken kriege,jeden tag das gleiche zu essen und auch mit den nährwerten klarkomme,habe ich nich wirklich ein...
ich probiere das am tag zu essen,was man essen sollte. Das ganze auf 6 mahlzeiten verteil und mind. jeden zweiten tag nen schönen Quark-shake...

ein tag als Bsp:
morgens (7Uhr) 2 Toasstullen mit Wurst und Putenbrust
morgens(10Uhr) 2 Toaststullen mit Hüttenkäse und irgend ner wurst^^
mittags (13Uhr ) Pommes aus der Kantine
nachmittag (16 Uhr) nudeln/bratwurst/chicken mc nuggets also tiefkühfraß eigtl
abends (18 Uhr. so kurz vorm fußball) Hähnchen + Reis, Kartoffeln + Reis...Balkanessen halt^^

21/22 Uhr - so kurz vorm schlafen,nich jeden tag,aber meist noch nen shake...
und da weis ich auch so das ich mind auf die 3000kcal kommen wenn nich auch mal mehr...dazwischen nasch ich auch manchmal was...
deshalb esse ich nich strickt nach nem festen EP...

gut oda schlecht???

Fleckenteufel
19.11.2008, 22:11
Naja, BB-gerecht ist anders. Da dürfte nicht wenig Fett dabei sein wie cih das so sehe. Außerdem, warum isst du 3000 kcal wenn du damit so schnell zunimmst? versuch doch mal wirklcih das so einzurichten, dass du 1 Kilo im Monat hast. sonst ärgerst du dich später über das fett, dass deine Muskeln überdeckt.

Also:
Schwarzbrot statt Toast
Putenbrust oder Harzer Käse statt fetter Wurst
Kartoffeln, Nudeln oder Reis statt Pommes, Mittags muss auch noch eine Eiweißquelle dazu (mageres Fleisch)
Nicht so viel Bratwurst und paniertes Zeug (McNuggets) Da ist Massenweise fett drin. Lieber Fisch, Geflügel o.ä.
Vorm schlafengehen einfach ne Packung (oder ne halbe) Magerquark. Nix mit Shake.

notyet
20.11.2008, 16:14
naja also bei mir is es so,mein EP sieht ein bissel anders aus^^spontaner und flexibler würd ich sagen. Da ich es nich gebacken kriege,jeden tag das gleiche zu essen und auch mit den nährwerten klarkomme,habe ich nich wirklich ein...
ich probiere das am tag zu essen,was man essen sollte. Das ganze auf 6 mahlzeiten verteil und mind. jeden zweiten tag nen schönen Quark-shake...

ein tag als Bsp:
morgens (7Uhr) 2 Toasstullen mit Wurst und Putenbrust
morgens(10Uhr) 2 Toaststullen mit Hüttenkäse und irgend ner wurst^^
mittags (13Uhr ) Pommes aus der Kantine
nachmittag (16 Uhr) nudeln/bratwurst/chicken mc nuggets also tiefkühfraß eigtl
abends (18 Uhr. so kurz vorm fußball) Hähnchen + Reis, Kartoffeln + Reis...Balkanessen halt^^

21/22 Uhr - so kurz vorm schlafen,nich jeden tag,aber meist noch nen shake...
und da weis ich auch so das ich mind auf die 3000kcal kommen wenn nich auch mal mehr...dazwischen nasch ich auch manchmal was...
deshalb esse ich nich strickt nach nem festen EP...

gut oda schlecht???

So, denke deine Frage hast du dir schon alleine beantwortet, wenn du dir dein Plan nochmal genauer durchliest ;)

Schmeiss den Mist, der auch schon genannt wurde und dick gekennzeichnet ist raus (zumindest aus den täglichen EP) und ersetz ihn durch gesundes Essen.
Was auf jeden Fall fehlt ist sowohl das Gemüse als auch Obst. Wenn du es wirklich ernst mit der Ernährung machen willst, fehlen auch noch die gesunden Fette (z.b. Walnussöl/Leinöl). Ist aber nicht Jedermans sache, deswegen könnte man da auch auf Walnüsse zurückgreifen.
Und der Gutenacht(-shake/quark) sollte schon jeden Abend genommen werden und nicht nur ab und an.

balkanboy74
20.11.2008, 18:07
achso naja nüsse und obst gehören zu den sachen die ich nebenbei noch "nasche",hab ich wohl vergessen zu erwähnen. Denn das Obst wichtig is,weiß ich...paar bananen fehlen auch eigtl nie bei mir^^

ok den shake werd ich dann jeden abend einnehmen!dacht soll eigtl nich täglich aba nun gut,wieda was dazugelernt...
danke!

BadBoyStyle
20.11.2008, 18:32
Ich bin ja immer sehr zufrieden gewesen mit weight gainern, aber ALLE hier im Forum sind ja leider anti weight gainer (also gekauften).....

Wenn du meine Meinung hören willst: Der weight gainer hat mir seehr viel gebracht, weil ich seeeeeehr dünn war und mir das Training danach leichter gefallen ist (durch mehr Kraft, denn wenn man ziemlich wenig Körperfett hat, hat man auch weniger Kraft)

Also bei Interesse kann ich dir einen empfehlen, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.....

Ach ja übrigens: ein weight gainer ersetzt keine gesunde, und ausgewogene Ernährung....

notyet
20.11.2008, 19:16
[...]denn wenn man ziemlich wenig Körperfett hat, hat man auch weniger Kraft[...]


Was verzapfst du denn hier für einen Mist?

Wenig Körperkraft impliziert weniger Kraft?

Wenn man eben nicht gescheit isst, wird das nichts mit dem Aufbau. Aber da wird dir ein Weightgainer sicherlich auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Lern erstmal gescheit zu essen, und wenn dann wirklich nichts geschehen sollte und du wirklich einer der extremen Hardgainer bist, kann man immernoch über einen Weightgainer nachdenken. Aber auf das Gelaber anderer zu hören, die (anscheind) ÜBERHAUPT keine Ahnung von Ernährung und dem Krafttraining haben ist sicherlich die falsche Wahl.

ependinom
20.11.2008, 19:22
Was verzapfst du denn hier für einen Mist?

sry aber das is mir auch aufgefallen.

balkanjunge ... lass es einfach sein und ernaehr dich einfach richtig. und geh trainieren

BadBoyStyle
20.11.2008, 19:25
Was verzapfst du denn hier für einen Mist?

Wenig Körperkraft impliziert weniger Kraft?



Nehmen wir zwei Personen, eine dicke und eine magere, welche hat wohl mehr Kraft?


Ich weiß übrigens das man einfach zu wenig isst, wenn man nicht zunimmt, und glaub mir ich hab mich bereits ausreichend mit Ernährung befasst...
Ich persönlich habe schon länger keinen weight gainer mehr gekauft, sondern selbst gemixt...aus dem Grund, weil meine mami mir nicht mehr erlaubt Nahrungsergänzungen zu kaufen:-( (außer vielleicht vitamin-Tabletten...:mrgreen:)

BadBoyStyle
20.11.2008, 19:29
Früher hab ich auch nur durch den weight gainer zugenommen, weil ich davor einfach zu wenig gegessen habe...ich hatte versucht mehr zu essen, was ich einfach nicht geschafft hatte....

Irgendwann hats dann doch geklappt (wahrscheinlich hat sich mein Magen gedehnt oder so) und nun nehme ich regelmäßig zu, ohne dabei Fett zu werden....

Ich denke, wenn man es einfach nicht schafft einen Kohlenhydrat-Überschuss täglich zu provozieren durch fressen(^^) dann ist ein weight gainer eine gute Alternative....obwohl selbstgemachte auch nicht soooo schlecht sind, dafür aber arbeitsintensiver....

notyet
20.11.2008, 19:30
Nehmen wir zwei Personen, eine dicke und eine magere, welche hat wohl mehr Kraft?


Nehmen wir einmal einen Wettkampfathleten und einen 0815 verfetteten Otto-Normal-Menschen. Nu rate mal, wer weniger Fett auf den Rippen hat? Ja, riiiiiichtig. Und wer hat mehr Kraft, mh??

Höchstwahrscheinlich hast du dich einfach nicht gescheit ernährt und konntest deswegen nicht an Gewicht zu nehmen. Aber ich geh mal zu 99% davon aus, dass es nicht der Weightgainer war, der die einzige Möglichkeit zur Gewichtszunahme bot.

BadBoyStyle
20.11.2008, 19:31
ja siehe oben...

notyet
20.11.2008, 19:33
Wie siehts mit hochkaloriereichen Nahrungsmitteln und kalorienreichen Getränken aus? Kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass man täglich keine 100-200g Nüsse essen kann, was alleine schon 600-1200 kcal wären.

BadBoyStyle
20.11.2008, 19:33
Nehmen wir einmal einen Wettkampfathleten und einen 0815 verfetteten Otto-Normal-Menschen. Nu rate mal, wer weniger Fett auf den Rippen hat? Ja, riiiiiichtig. Und wer hat mehr Kraft, mh??



aber nehmen wir zwei 0815 typen, beide untrainiert, wer hat da mehr Kraft...mit einem athleten vergleichen tzttz, darauf wollte ich nicht hinaus...

wer mehr aufbaut ist da wieder eine ganz andere Sache...

ependinom
20.11.2008, 19:40
aber nehmen wir zwei 0815 typen, beide untrainiert, wer hat da mehr Kraft

der fette hat natuerlich auch mehr muskeln du held.

notyet
20.11.2008, 19:45
aber nehmen wir zwei 0815 typen, beide untrainiert, wer hat da mehr Kraft...mit einem athleten vergleichen tzttz, darauf wollte ich nicht hinaus...

wer mehr aufbaut ist da wieder eine ganz andere Sache...

Was willst du mir damit sagen? Der Fette hat wahrscheinlich mehr Kraft, einzig und allein aus dem Grund, weil er tagtäglich mit seinem Fett durch die Gegend laufen muss und somit schon mindestens nicht mehr "untrainiert" ist. Wenn du dem Dünnen ständig die Gewichte auflegen würdest, die der Dicke mit sich rumträgt, dann wären sicherlich beide ungefähr gleichstark.

Deine Aussage hat überhaupt keinen Sinn und ist schlichtweg Mist!

BadBoyStyle
20.11.2008, 19:49
das hat auch gar keinen Sinn was du gesagt hast, vom Gewichte rumtragen ist noch keiner Kräftig geworden....

Durch Kohlenhydrate und Fett bekommt man "Kraft" (mal ganz einfach gesagt), nur von Fett wird man Fett, wenn man zuviel und unausgewogen zu sich nimmt (auch mal ganz enfacht gesagt)....also wird das eher am Fett liegen, als an dem Gewicht, das er mit sich rumschleppen muss

notyet
20.11.2008, 19:54
Du willst mir also erzählen, dass der Fette Junge nur Kraft hat, weil er von morgens bis abends sein Junkfood in sich reinhaut, ja? Ist das der Kern deiner Aussage??

Short Dawg
20.11.2008, 19:58
Omg...sorry aber langsam wirds lächerlich. ;)

dom86
20.11.2008, 19:58
die stützmuskulatur von dickeren menschen ist einfach mehr belastung gewohnt. darum haben die auch verhältnismässig mehr kraft. punkt

BadBoyStyle
20.11.2008, 20:00
@notyet

neeeeeeeeeeein eigtl. nicht, aber wenn du übelst mager bist kriegst du die 1kg hantel nicht gehoben^^ und musst erst mal essen, essen essen, damit du mehr Kraft bekommst, das ist die Kernaussage.....der Fette junge soll schön weiter fressen, irgendwann hat der magere ihn dann wahrscheinlich überholt mit der Kraft....(außer der dicke ernährt sich richtig und geht auch trainieren...)

notyet
20.11.2008, 20:04
Jaja, lassen wir das nu lieber ;)

Fakt ist aber, dass man mit 99%er Sicherheit keinen Weightgainer benötigt und das nur rausgeschmissenes Geld wäre.

dom86
20.11.2008, 20:07
überweist mir 50 euro und ich misch euch n pott zusammen :lol:

Dream51
20.11.2008, 20:07
....Ich denke, wenn man es einfach nicht schafft einen Kohlenhydrat-Überschuss täglich zu provozieren...

äääähm...ja....

@notyet: Lasses sein, scheint keinen Sinn zu haben, verweiß aufs Ernährungsforum müsste ausreichen...

@Bad: Pseudo Wissen ist auch ein wissen, mit dem man sich aber nicht rühmen sollte... Nein mal ernsthaft, ist doch i-wie eh alles Off-Topic, warum also über son Quatsch das Maul zerreißen..

balkanboy74
21.11.2008, 14:03
was heißt off-topic...?
sowas wie thema verfehlt oda was:P^^

ja bin mir immer noch nich sicha wegen dem weight gainer...

notyet
21.11.2008, 14:09
was heißt off-topic...?
sowas wie thema verfehlt oda was:P^^

Ja sowas in der Art.


ja bin mir immer noch nich sicha wegen dem weight gainer...

Wenn ich sowas höre, krieg ich das Kotzen. Vor allem, wenn ich folgendes lese:



15.10.08 ~~> 65 kg
15.11.08 ~~> 69 kg
15.12.08 ~~> ?? kg

Wenn du dich selbst verarschen willst, dann mach das. Aber mich nich. Für mich wars das zu diesem Thema. Mir wurscht, wie du dich entscheidest. Schluck das Zeugs und hoffe darauf, dass du in den nächsten 4 Wochen nochmal 4 Kilo reines Fett mit viel Unkosten zunimmst. Besseres gibts eigtl. gar nicht. Also viel Erfolg dabei! :headbang2:

ependinom
21.11.2008, 14:09
was heißt off-topic...?
sowas wie thema verfehlt oda was:P^^

ja


ja bin mir immer noch nich sicha wegen dem weight gainer...

hoer nich auf den bbs!

balkanboy74
21.11.2008, 14:24
hmm okay....
also sollte ich kein weight gainer nehmen weil ich dadurch zu stark zunehmen würde oda...?
weil klappt ja auch sehr gut ohne(4 kilo im letzten monat)

Fleckenteufel
21.11.2008, 15:23
Warum willst du unbedingt 4 Kilo im Monat zunehmen man???
Versteh doch endlich, es ist natural höchstens möglich EINEN Kilo Muskeln im Monat zuzunehmen ( bei perfektem Training und Ernährung) das heißt du nimmst 3 Kilo Fett zu... ich versteh nicht wie man so etwas wollen kann..

Patta90
21.11.2008, 15:26
überweist mir 50 euro und ich misch euch n pott zusammen
Von dem will ich dann aber auch was haben! :mrgreen:

balkanboy74
21.11.2008, 15:43
hm....
1.weiß nich wo ich geschrieben habe das ich jeden Monat 4 kilo zunehmen möchte?!;)
habe lediglich gesagt das ich es gut fand, doch von wieda 4kilo oda mehr war bei mir nie die Rede ;) ;)
2.jor jeder is da anderer ansicht...ich find es nich schlimm wenn noch ein bisschen mehr drann is,obwohl ich net dünn bin aba würd es besser find,mich bessa fühlen:)
sprich jeder stellt sich individuell sein körper vor wie er es am besten findet ;) ;)

PS. musst du auch gar nicht verstehen...:p

ependinom
21.11.2008, 15:45
hehe :D

http://data.lustich.de/bilder/l/13392-fett-und-haesslich.jpg

balkanboy74
21.11.2008, 15:46
genau das meint ich damit!^^:D:D
du trifft es aufn punkt :D:D:D

Fleckenteufel
21.11.2008, 15:55
Na du machst das schon ^^

balkanboy74
21.11.2008, 16:39
ja ich hoffe doch...
aber sollt ich doch eines tages bemerken(was ich net glaube)^^scheise,bin zu dick...
dann sag ich bescheid das du mich nerven kannst wie recht du doch hattest
is das nich gut?^^:D:D :P

Fleckenteufel
22.11.2008, 18:06
Brauchste nicht :) Aber komm dann wieder her und schreib den Neuen, die das selbe schreiben wie du jetzt, dass sies sein lassen sollen, und dass du aus Erfahrung sprichst ^^

balkanboy74
20.04.2009, 15:57
lang ists zwar her , aber trotzdem:
habe mir den weightgainer geholt, nehme den bis heut noch...
Fett? Keine spur! Liegt aber auch sicherlich am vielen Fußball...
das einzigste was wohl sehr gut davon kam: Muskeln ! <3^^:D
also ist der weightgainer wirklich eine bereicherung für den muskelaufbau.

TBa
20.04.2009, 16:34
Sorry, aber ich glaube nicht dass die Muskeln vom WG kommen. ;)

Ach ja - wie viel hast du denn zugenommen?

balkanboy74
20.04.2009, 18:36
denkst du? naya aba geschadet kanns auch nicht haben.

Jetzt wiege ich 72kg auf fast 181cm - bin ich komplett zufrieden...
von 64 kg auf 72kg... ja naya und mit dem muskelaufbau gehts voran...
aba danke, es kommt durch meine eiserne disziplin:D^^

TBa
20.04.2009, 18:39
aba danke, es kommt durch meine eiserne disziplin:D^^

DAS wiederum klingt in meinen Ohren plausibel. :)

balkanboy74
21.04.2009, 16:19
hehe^^