PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newcomer braucht Hilfe



Newcomer2k8
18.11.2008, 20:45
Hallo meine lieben Forumuser,

ich möchte innerhalb von 5 Monaten Muskelmasse zu nehmen, gleichzeitig aber auch mein Fett verbrennen.

Ich wiege zur Zeit 87 Kilo bei 182cm. Allerdings liegt mein Körperfettanteil bei 24%.

Da ich absolut neu im Etablissement bin, weiss ich mir selber nicht zu helfen.
Ich habe festgestellt, dass ich einen relativ schnellen Muskelzuwachs habe.

Ich möchte auf 80 KG runterhungern, dabei aber nur Fett verlieren und keine Muskelmasse. Im Gegenteil, ich möchte meine Muskelmasse noch erweitern, vor allen Dingen im Bereich:
-Bizeps
-Trizeps
-Brust
-Bauch
-Schulter
-Rücken

Ich suche also einen Ernährungsplan, womit ich strikt Fett verlieren kann und einen harten Trainigsplan für die obigen Bereiche.

Da ich ein sehr ehrgeiziger Typ bin, kann der Plan ruhig hart sein!
Danke im vorraus für Eure Antworten!

mfG

diegoforlan
18.11.2008, 20:48
ich würde dir empfehlen 3 mal die woche ins studio zu gehen und 2-3mal die woche cardio zu machen(joggen etc.),damit du nicht zuviel fett ansetzt.also du musst dich entscheiden,entweder muskeln aufbauen oder fett abbauen.zeitgleich ist das vielleicht am anfang über einen kurzen zeitraum möglich aber sonst nicht...

boocha1337
18.11.2008, 20:52
Hi !

Nun mal zu deinem Anliegen.


ich möchte innerhalb von 5 Monaten Muskelmasse zu nehmen, gleichzeitig aber auch mein Fett verbrennen.

Das ist nicht möglich. Um aufzubauen brauchst du einen Überschuss an kcal und um abzunehmen ein Defizit. Das hat zu bedeuten , dass beides gleichzeitig nicht geht.


Da ich absolut neu im Etablissement bin, weiss ich mir selber nicht zu helfen.
Ich habe festgestellt, dass ich einen relativ schnellen Muskelzuwachs habe.

Das ist am Anfang oft so. War bei mir genauso ...parallel Fett abbauen kannst du trotzdem nicht.



Ich möchte auf 80 KG runterhungern, dabei aber nur Fett verlieren und keine Muskelmasse.

Runterhungern bringt dir rein gar nix. Das hast du schneller wieder drauf als du dich umsehen kannst . Ausserdem nimmst du damit sehr viel Muskelmasse ab. Verlust von einem Teil an Muskelmasse ist dennoch nicht vermeidbar.



Im Gegenteil, ich möchte meine Muskelmasse noch erweitern, vor allen Dingen im Bereich:
-Bizeps
-Trizeps
-Brust
-Bauch
-Schulter
-Rücken

Wieso nicht einfach den gesamten Körper trainieren? Oder spielt du nebenbei Fussball? :smile::smoke:


Lies dich am besten erstmal gründlich ein und informier dich. Dann kannst du gezielt einen EP erstellen und TPs gibt es sehr viele Gute im Archiv.


Gruß

Newcomer2k8
18.11.2008, 21:56
Ich hab mir folgendes überlegt!

Protein-Diät:
6* pro Woche: (Mo-Sam) 6 Mahlzeiten pro Tag

Morgens: Vollkorn-Brötchen mit Honig (KH)
5 kleine Mahlzeiten über den Tag: Pute, Fisch
Sonntag: Essen was ich mag

Ich glaube damit verliere ich am wenigsten Muskelmasse und nehme wegen wenig Fett und Kohlenhydraten ab, bei 3 Cardioeinheiten á 40min und 3 Studioeinheiten Ganzkörper.

Oder soll ich lieber erst mein Körperfett senken und dann aufbauen, also Muskelmasse oder wie meint ihr?

Wie könnt Ihr euch ein hartes effektives Ganzkörperprogramm ohne Beine vorstellen? Dauer ca. 2 Stunden!

mfG

diegoforlan
18.11.2008, 22:03
also 6 mahlzeiten am tag sind schonmal gut,ernährungspläne wirs du hier im forum über die suche genug finden.3 cardioeinheiten und 3 mal studio finde ich auch gut.
körperfett senkst du am meisten durch die ernährung,nicht durchs training.
vllt. wäre es gut wenn du mal ein foto postest damit man beurteilen kann ob eine diät nötig ist.
wieso das ganzkörpertraining ohne beine?2 stunden finde ich zu lange 60-75 reichen völlig

boocha1337
18.11.2008, 22:06
Hi,

Ich an deiner Stelle würde zuerst mal den kfa senken , wenn du eher etwas "moppeliger" bist was deine Daten und der Wunsch Fett abzubauen vermuten lassen. Ich bin aber auch der Typ von der Sorte , die eher auf Defi stehen. Wenn du dick Masse willst kannst du wohl auch erstmal aufbauen und dann irgendwann diäten.

Mfg