PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ep bei erhöhtem harnsäurewert



diegoforlan
18.11.2008, 16:50
vor 2 wochen ist bei meiner großen blutuntersuchung rausgekommen das ich u.a. einen wiederholt erhöhten Harnsäurewert habe.wenn ich meine essensgewohnheiten nicht umstelle werde ich mal ein gicht und arthrose patient wurde mir schon deutlich gesagt:sad: .ich muss meinen fleischkonsum extrem reduzieren,dazu kommt noch keine schalentiere,wurst etc...wo sonst noch die harnsäure hochtreibt.bin jetzt sehr unsicher wie ich einen neuen ep gestalten sollte,da ich eig. im dezember nach langer verletzungspause wieder anfangen wollte.vllt. hat jemand das gleiche problem und kann mir tipps geben

TerryTate
18.11.2008, 18:06
Übliches Problem bei der Eiweißhaltigen Nahrung eines BBlers. Wie viel Eiweiß hast du denn so zu dir genommen? Vermeide vorallem purinhaltige Lebensmittel. Das dürfte das wichtigste sein. Also Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte usw...
Pflanzilcihe dinge und Milchprodukte sind eher unbedenklich, da sie wenig Purin haben. Ich würde dir empfehlen viel Gemüse, Salat, Obst, Vollkornzeugs zu essen. Um auf deinen BB-Eiweißbedarf zu kommen (Übertreibs nicht, weniger Eiweiß erfüllt auch seinen Zweck ;) ) würde ich auf Eier, Nüsse, Milch, Magerquark,Buttermilch, Joghurt....usw zurückgreifen. Aber halte es in Maßen. Viel Trinken und KEIN ALKOHOL!! ;) Und wenn du gar nicht auf Fleisch verzichten willst, würd ich auf Corned Beef und Weißwürste zurückgreifen ;) aber ebenfalls nur in Maßen.
Wie sah deine Ernährung vorher aus? Wie viel Eiweiß hast du zu dir genommen?

diegoforlan
18.11.2008, 20:08
ok,danke.
habe mich in den letzten 11 Monaten schlecht ernährt.sehr viel alkohol,viel fast-food,dazu fast täglich fleisch,wurst etc...eiweiss dürfte eigentlich in dem zeitraum nicht zu hoch gewesen sein.vor dieser zeit meistens 2-2,5g/kg